vw teilemarkt

Tiefer und breiter

wie breit sind denn die felgen?



gelöschtes Mitglied

    Wieviel liegt das Sportfahrwerk von 1,4 16V tiefer als das normale Fahrwerk vom 16V?

    Weiß das per Zufall jemand?

    Grüße Alex


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wieviel liegt das Sportfahrwerk von 1,4 16V tiefer als das normale Fahrwerk vom 16V?

      welchen anderen 16v gibt es denn noch (ausgenommen der 1.6 16v aka gti)?
      du meinst den 101ps gegenueber dem 75ps, oder?

      gruss,
      tom



      gelöschtes Mitglied

        Es gibt zB nen 101PS Arosa Sport und der hat ein Sportfahrwerk.
        Auch beim freundlichen VW Händler wurde gesagt, dass es normale Lupodämpfer&Federn gibt, dann die vom GTI und dann noch das Lupo Sportfahrwerk und 3l Federn&Dämpfer, sind alles verschiedene Dinger. Also gibts folglich für den 6x zwei Fahrwerke, das Standard Dings und das Sportteil. Jetzt ist die Frage um wieviel das Sportding tiefer liegt. Von dem ich es gekauft habe (müsste Ende der Woche kommen) meinte es sei so etwa 2 cm hinten und 2,5cm vorn tiefer als das Standart. Stimmen die Werte? Wenn nicht, dann muss ich mir noch 30mm Federn kaufen. Tiefer darf er nicht werden, da ich sonst nirgendwo mehr mit dem Auto hinkomme und überall aufsetze.

        Weiß da einer ein paar zahlen für mich?

        Grüße Alex


        gelöschtes Mitglied

          aha, also doch der 101ps.
          nach meinen informationen soll das 1,5cm tiefer sein.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied

            Hm naja dann muss ich mir überlegen, ob ich doch noch Federn dazukauf. Weil 15 ist net wirklich viel. Andererseits mehr als 30 geht auch nicht.
            Wir haben hier doch ein paar findige Photoshop Bastler. Könnt ihr darstellen was da der Unterschied wäre, wenn ihr ein Foto aus Seitenansicht hättet?

            Ja das Fahrwerk gibts zB im 101 PS 16V, soll es aber auch in der Aufpreisliste des 75Ps 16V gegeben haben. Deswegen wusste ich nicht genau wie ich fragen soll.

            Alex


            tiefer, breiter -> unpraktischer !


            Zitat:

            tiefer, breiter -> unpraktischer !


            kommt drauf an wo das auto genutzt wird

            gruß
            olli


            für den normalen alltag ist es immer schlecht und nur hinderlich, für die eisdiele aber toll!



            Zitat:

            für den normalen alltag ist es immer schlecht und nur hinderlich, für die eisdiele aber toll!


            stimmt. aber das hält mich nicht vom tiefen ab!


            Hauptsache alltagstaugliches Tuning. Alles andere reizt mich nur für ein Showfahrzeug, was dann aber nicht mehr gefahren werden muss!


            sagt der olli mit 90/70


            *gg*


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences