vw teilemarkt

Winterreifen

bunf
  • Themenstarter
bunf's Lupo

hallo
der winter steht vor der tür und ich brauche winterreifen.

welche könnt ihr mir da empfehlen?
ich brauche sie in der größe 185/55 R14
am besten als komplettrad.
ich hab allerdings nich soviel kohlen.

dankeschonmal für eure antworten



da kann die bestimmt der tom helfen er kann ja fast alles besorgen. meldet sich aber bestimmt noch
ich hab nur meine conti allwetterreifen :( nich so pralle aber gehen.
is eben nix halbes und nix ganzes aber diesen winter müßen sie noch ran.


Also die billigste anlaufstelle die ich kenne ist Reifendirekt


hier klicken ------------>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bunf
    • Themenstarter
    bunf's Lupo

    @wolf
    ja auf der seite war ich auch schon aber die können mir keine kompletträder anbieten...
    ich will ja auch nicht die allerbilligsten reifen aus fernost oder so aber so richtig teuer sollen se auhc nich sein...
    ich will halt qualität für den kleinen geldbeutel


    Ich fahre im winter semperit winterreifen. die waren nicht all zu teuer und ich bin damit zufrieden...


    was is mit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vielleicht gibts da was passendes?


  • bunf
    • Themenstarter
    bunf's Lupo

    ich dachte jetz nicht daran das ihr mir jetz hier alle bezugsquellen schreibt sondern eher so erfahrungsberichte und so...


    hat jemand die Dunlop SP WINTER SPORT M3 ?
    die habe ich mir gerade angeguckt kosten 63euro pro reifen und haben beim reifentest überall sehr gut abgeschnitten...

    was kosten dann die 4stahlfelgen noch die ich ja dann auch noch brauche?


    normale stahlfelgen wird sicher noch einer rumliegen haben denke ich oder .. mußt mal rund fragen ..


    stahlfelgen gibts dch auch beim schrott.
    da hab ich meine für mein altes auto her. hab 40€ für 4 stück bezahlt. kosten also nich die welt.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also die billigste anlaufstelle die ich kenne ist Reifendirekt

      zu mindestens 80% kann ich neureifen billiger anbieten als reifendirekt.
      und auch ab zwei versandfrei.

      stahlfelgen kann ich ebenfalls guenstig besorgen, aber mit dem versand wird das zu teuer.

      ich habe gute erfahrungen mit den conti wintercontact ts780 gemacht, da gibt es aber mittlerweile einen nachfolger.

      Zitat:
      Dunlop SP WINTER SPORT M3 ?
      die habe ich mir gerade angeguckt kosten 63euro pro reifen

      bei mir 61,00 euro pro reifen.

      gruss,
      tom


      AN ALLE!

      Ich kann niemanden von euch raten reifen bei Reifendirekt.de zu kaufen. Ich selbst habe sommer und Winterreifen gekauft und mit denen Fährt man wie auf eiern. Das auto liegt nicht gut trotz Fahrwerk usw. Das Ist Lebensgefährlich. Ich hätte beinahe einen Unfall damit gebaut. Lasst die Finger davon. Zahlt lieber ein paare euro mehr für eure Sicherheit.

      Gruß Hachinger


      An ALLE!

      Und das sind keine neuen Reifen von Reifendirekt.de. Das sind alte die nur vom rumliegen fertig sind.

      Gruß Peter


      gelöschtes Mitglied

        das ist jetzt aber ein einzelfallschicksal.
        gibt auch genug reifen, die sind fabrikneu.

        meine lieferanten haben bisher reifen geliefert von wenigen wochen alt bis max. 1/2 jahr alt. also richtig gut.
        reifendirekt macht das oft auch nicht anders.

        und wenn sie geeiert haben, haste wohl billigreifen gekauft.
        das fahrverhalten liegt naemlich nicht wirklich am alter (bis zu 4 jahre sind neureifen ohne sonderliche aushaertung fahrbar, ordnungsgemaess gelagert auch bis zu 6 jahre - angabe von pirelli), sondern am profil und somit der reifenmarke.

        nichtsdestotrotz ist reifendirekt nicht immer billig...

        gruss,
        tom


        oh tom da muß ich dir widersprechen.
        das fahrverhalten kann sehr durch das reifenalter beeinträchtigt werden. wenn sie älter werden werden sie nun mal härter und damit flutschiger auf der straße.
        ich habs selbst erleben dürfen wie du weißt. und das sie instabil werden is auch klar. D.h. das sie dir um die ohren fliegen können wenn sie zu alt sind. wenn ich nich viel fahre dann kauf ich keine reifen die 4 jahre alt sind.
        das erste bild zeigt meinen reifen der vielleicht noch 20 km gehalten hätte bis er platzt
        das 2. zeigt meinen reifen der dann doch geplatzt is.
        beide 7 jahre alt und mit 5 jahren gekauft und immer richtig gelagert
        gruß Torsten


        IMGP3411.JPG
        IMGP3411.JPG
        IMGP3416.JPG
        IMGP3416.JPG

        gelöschtes Mitglied

          ich sprach ja auch von 4 bis max. 6 jahre.
          die 6 jahre kommen uebrigens von pirelli, die halten reifen in dem alter bei guter lagerung noch immer fuer "neureifen".

          und dass 7 jahre alte reifen das fahrverhalten beeintraechtigen koennen, ist klar.
          bin mal mit dem wagen meiner eltern gefahren und wunderte mich ueber das fahrverhalten, bis ich mal die reifen geprueft habe und 14! jahre alte teile entdeckt habe. positiv war, dass die schon so hart waren, dass sie kein profil mehr verloren haben.
          5 tage spaeter hab ich neue reifen aufziehen lassen.

          ich selbst wuerde keinen reifen, der aelter als 2 jahre ist, als neureifen ansehen, habe aber das glueck, dass meine bisher vermittelten reifen alle im bereich 0 bis 0,5 jahre lagen.

          gruss,
          tom


          lupotreff.de
          #16 - 11.09.2007winter sport m3 ab wann gebaut lupo reifentest 185 reifentest lupo 185 reifentest lupo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences