vw teilemarkt

Gewicht von Felgen

Nochmal zurück zu der Batterie:

Weswegen ist die nicht alltagstauglich?

Leistungsprobleme? Oder einfach nur weil es sich nicht empfiehlt Gewicht von der Hinterachse zu nehmen?



Zitat:

Meine Batterie ist 15Kg leichter als eine Autobatterie.


das möchte ich mal schwer bezweifeln!
wenn die super-batterie noch 9 kilo drückt sagt mir mein Gewichtsgefühl, dass hier was nicht stimmt! Selbst meine TDI Batterie wiegt niemals 24Kg. Da müsste ich mich schon schwer verschätzen.

zum Thema leichte Felgen möchte ich mal 'nen gewagten Tip abgeben:

wieg doch mal einer 14" / 15" Stahlfelgen
die sind meist schlanker gefertigt als Alufelgen und nicht unbedingt schwerer


Stimmt leider nicht immer.

Auf der vorherigen Seiten kannst du ja bereits lesen. das ich verschiedene reifen/felgen paarungen schon gewogen habe..

bathurst sollen im uebrigen knapp ueber 8KG wiegen wie ich nun rausbekommen habe.



Zitat:

Stimmt leider nicht immer.

Auf der vorherigen Seiten kannst du ja bereits lesen. das ich verschiedene reifen/felgen paarungen schon gewogen habe..

bathurst sollen im uebrigen knapp ueber 8KG wiegen wie ich nun rausbekommen habe.



is das viel? Eher nicht oder?
Ah ok 15" sind die ja...hm ok dann ists schonmal nicht wenig


Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die verzoegerte Beantwortung.

Das Rad 6 1/2 J x 15 Bathurst wiegt alleine (ohne Radzierdeckel und Reifen) 7700g +/- 200 g.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen rund um den Lupo stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-Volkswagen
(0800-8655792436) zur Verfuegung.


@k1x cooler service...

@SBS... mit 8Kg bzw 7,7kg laut VW gehoeren sie auf jedenfall nicht so zu leichtesten

gruss


Ich mal wieder...

Kann mir mal einer seine OZ Felgen wiegen?

Suche das Gewicht einer OZ superturismo in 6,5*15
Lieber waers mir ohne Bereifung aber ich denke so einfach ist das meist ja nicht. Schreibt einfach dazu welcher Reifen dazugewogen wurde

Danke!


gelöschtes Mitglied

    hi,

    Rota Slipstream in 7.0x16" ET 40 6.2kg


    Mit Tüv!


    Zitat:

    porsche felgen. die sind ultra leicht


    So leicht sind die sicherlich nicht.

    Da ich aus dewr Porschescene komme kann ich dir zu fast jeder Porschefelge bzw. Porschezubehörfelge das Gewicht sagen. 16",17",18" ? Zusätzlich kann ich dir noch zu einigen Reifenmarken das Gewicht des Reifens nennen. Wenn schon dann richtig Sind eben meist Porschedimensionen und daher für den Lupo etwas zu groß.

    Eine Turbo Hohlspeichenfelge wiegt z.B. in 7,5x18" - 8,6kg
    Eine 993 Cupo Magnesium Rennsportfelge in 8x18" - 9,8kg
    mehr für den lupo D90 felge 7x16" - 8,5kg
    Telefon Cup Magnesium 8x16" - 7,6kg
    Fuchsfelge 7x16" - 6,4kg

    Wenn jemand was bestimmtes Sucht darf sich gerne bei mir melden. Vielleicht weiß ich das ein oder andere.

    Zum Thema Leichtbau. Wie sieht es aus mit Makrolonscheiben, GFK Karosserieteile, Achsen erleichtern usw. sehe da noch einiges an potential an einem Extremumbau



    halo weis nicht op dir schon jemand di compomotiv felgen schmakhaft gemacht hat sint nemlich felgen aus dem rally einsatz und sind garantiert extra leicht


    schreib dich nicht ab


    gelöschtes Mitglied

      ich geb dir hier mal nen link
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • lies dir den ersten teil mal durch ("OZ-Racing Schweiz: Seit über sieben Jahren sind...")
      dann müsste deine frage wohl geklärt sein...
      gewicht von unter 6,2kg.

      mfg phil


    • hab mir letzt erst die gti bathurst draufgezogen, weiß jemand zufällig was die wiegen? finde den loop jetzt unglaublich träge..


      Zitat von Seite 3

      Zitat:

      Sehr geehrter Herr xxx,

      vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die verzoegerte Beantwortung.

      Das Rad 6 1/2 J x 15 Bathurst wiegt alleine (ohne Radzierdeckel und Reifen) 7700g +/- 200 g.


      Compomotive kannst du vergessen (was das Gewicht angeht)

      zum Vergleich (alle in 7 x 15):

      Compomotive ML: 9.4 kg (!)
      Compomotive MO: 8.4 kg (!)
      Compomotive TH: 8.3 kg (!)
      Compomotive TH2: 8.2 kg (!)

      DAs ist der Hammer! - die sind schweineschwer!
      Selbst das gute Borbet-T-Rad ist mit 7.1 kg (selbst gewogen) schon erheblich leichter.

      zum Vergleich:

      OZ Superleggera: 5.2 kg (lt Liste), bzw.
      4.9 kg (selbst gewogen)

      Die leichtesten Felgen in 7x15 liegen bei 4.5 kg, die schwersten über 15 (!)

      Quelle: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • (gehe oben links auf: "Wheel Weights List")

      Nach meinen Erfahrungen gibt die Liste gute Anhaltspunkte, stimmt aber nicht in allen Punkten (könnte vielleicht mit der Umrechnung der Gewichte zusammenhängen)


    • kurze anmerkung das sind aber garantiert nicht di ganz korekten angaben was compomotiv anget auser es gibt di auch one magnesium hab zuhause welche liegen 9.5 j 15 mit gerade mal 4,3 kg


      joa dann gern mal die leichtesten Felge (mit oder ohne Gummis) hier fürn lupo mal genannt Immer her damit!

      Such fürn nächten Sommer auch welche in 16" und natürlich schön leichte.


      ich kann dir ausm kopf sagen das 2 TH line 9j mal 15 mit 215er bereifung 33,8 KG wiegen


      Bezahlbar und leicht? Da waeren ultraleggera denke ich ma kanidaten sein.


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences