vw teilemarkt

Gewindefahrwerk 70/30

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hoi Zusammen,

Mach dann einfach mal einen neuen Thread auf hab keinen passenden gefunden, also vergebt mir meinen Thread und Frage Wahsinn

Hab mir heute ein Gewindefahrwerk zugelegt, dort stand 30-70mm, dachte ich mir ok klingt gut zum Verkaufe hin gefragt wegen Qualität und so (D und W Shop Bochum) Sagte mir dann das es ein gute Gewindefahrwerk ist. OK habs mir dann gekauft, direkt gefragt was der Einbau kostet, 180€ mhm war mir dann zu teuer für einen Einbau.

Nun Zuhause ausgepackt was seh ich 30-70 Vorne und Feste 30 Hinten, hm dachte ich mir zurück bringen? 2 Stunden Fahrt? Ne mach ich nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit 70/30? Gibt es fahrunterschieder zum Original Fahrwerk? Wie sieht es mit der Optik aus? Hab gelesen das man nochmal 10-20mm mit ferderteller tieferlegen KÖNNTE falls die 30mm wirklich nicht reichen oder blöd aussehen oder was weiß ich.


Grüße
Lumexx



na du mußt es ja vorn nich ganz runter schrauben. könnt mir schon vorstellen das das blöd aussieht. vorne 4 cm tiefer als hinten und das du da nen unterschied merken wirst denk ich schon. den hab ich ja schon bei meinen 40/40 federn.
aber die aussage "das ist WIE ein gutes" würd mir zu denken geben, denn das sagt mir das es schonmal kein gutes ist, und da würd ich nicht sparen dran.
außerdem les ich doch erstmal genau was das ist was ich da kaufen will bevor ichs kaufe. gerade bei sowas, da steckt ja trotzdem nen wert und deine sicherheit hinter.
ich würds zurück bringen und mir was vernünftiges holen. 60/40 fest oder eins wo man hinten auch verstellen kann.
und nich immer aber sehr oft ist es eben so "vernünftige sachen kosten eben mehr" und gerade beim fahrwerk is das so.
is meine meinung.
gruß
torsten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja es war ja nicht billig, und es stand auch 30-70mm aber naja als ich ausgepackt habe zuhause stand dort 30-70mm vorne und 30mm nur hinten.
Der Verkaufer bzw der KFZ Meister von D und w Sagte mir das es ein gutes Gewindewarhferk für die Preisklasse ist, und man da nix falsch machen kann.

Nun hab ich aber im netz gelesen das es für vorne z.b federteller gibt die nochmal 10 -20mm tieferlegen können gibt sowas auch für hinten? Oder kann man keine 40mm federn einfach drauf machen? mir würden ja 60/40 oder 70/40 reichen. Vielleicht sieht 60/30 auch ok aus ich hab keine Ahnung. Zurück bringe hab ich auch dran gedacht aber wieder 2 stunden fahrt


mhm ich werd es wohl zurück geben. Weiß vll wer ob das bei D und W möglich ist? Bzw ob ich mein Geld wieder bekomme?



gelöschtes Mitglied

    welche marke ist es denn?
    ich bezweifle, dass das was bekanntes sein soll.

    und 70/30 wuerde ich nie fahren.
    der lupo ist von haus aus schon zu instabil auf der hinterachse wegen der gewichtsverteilung.
    vorne viel tiefer als hinten stelle ich mir fahrdynamisch nicht gut vor.

    ich denke, entweder legst du noch n paar scheine an und goennst dir ein echtes gewinde von den bekannten marken (h&r, kw, bilstein, koni, fk, etc.) oder investierst du das geld in ein gutes festfahrwerk (fk hightec, h&r cup kit).

    dein 30-70/30 wuerde ich in jedem fall zurueckgeben.
    sollte moeglich sein, wenn du die sachlage schilderst, dass du ein "echtes" gewindefahrwerk gesucht hast.
    die 14 tage rueckgaberecht hast du leider nicht, da kein fernabsatz-geschaeft. aber so kulant werden sie wohl sein, zumindest, wenn du das andere fahrwerk dann auch bei ihnen kaufst und du mit dem zurueckzugebenden fw nicht fussball gespielt hast.

    gruss,
    tom


    seh ich genauso tom.
    sachs wär auch noch ne option zu den festen fw


    70/30 ! Das ist für einen Wolf echt Krass. Ich würde sagen UNFAHRBAR. WObei das natürlich nicht stimmt. aber kann den Tom auch nur beipflichten.

    Dein Heck wird dich irre machen in den Kurven wenn du mit gas da mal rum willst. Du hast einen Frontler und dein gesamtes gewicht ist vorne und du baust ihn vorne tief ... das bedeutet dein Heck wird leicht und das ist nicht gut ...

    ich würde auch versuchen das teil zurück zu geben. weil du tust dir selbst damit kein gefallen. aus deiner aussage entnehme ich das du etwas sportliches suchst .. daher bleibt dir nur die varianten wie hier schon aufgeführt.

    gruß
    Wolf


    andere federn solltest du nicht nehmen!
    bei komplettfahrwerken sind die dämpfer immer genau auf die federn abgestimmt...wenn du jetzt einfach andere federn nimmst, wird sich das fahrverhalten merklich verschlechtern...


    wenn du das fahrwerk noch nciht eingebaut hattest ist das bei d&w eigebtlich kein problem die sachen umzutauschen es kann nur sein das du deine kohle nicht bar auf die kralle bekommst sondern einen gustchein oder sowas


    ich hab nur federn mit 30/30 drin, stell dir ein bild ein damit du siehst wieviel das ist. Ich finde hinten koennte es fast mehr sein weil der Radlauf ne komische Form hat, meienr steht dabei aber schoen grade also gleichmaessig vorne und hinten tiefer.

    Vom Fahren ist es so schon viel besser als Serie.

    Und deins wuerd ich zurueckgeben, entweder Gewinde das man verstellen kann. (und zwar etwas mehr als 30) oder ein normales Fahrwerk mit fester Tieferlegung oder?

    gruss



    lupo30.JPG
    lupo30.JPG

    geht momentan der bilderupload nicht?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier 30/30..

    gruss


  • hallöchen,
    bei originalverpackter und unbeschädigter ware(egal ob aufgemacht) kriegst du deine kohle wieder.zum verkaufer gehen der schreibt nen rückzahlschein dann gibste es einfach bei der warenausgabe ab und kriegst deine talers,
    hatte da immer mein geld ohne probs wieder gekriegt,
    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So nach 3 Stunden hinfahrt nach Bochum :P Fahrwerk umgetauscht und Geld zurück hab mir nun ein neues Gewindefahrwerk bestellt was 30-80 Vorne und 30-60 Hinten geht, das sollte ok sein.

    Bin mal gespannt wie er mit 80/60 aussieht und sich fährt ^^


    übertreib doch nicht direkt....

    stell ihn so ein, dass du damit ordentlich fahren kannst und fertig ich würde mal nicht von 80/60 ausgehen vor allem nicht bei serien felgen!


    mfg


    das will ich sehen...
    80mm tiefer...


    Also ich fahr 90/50 mit 16 zoll das geht supii


    gelöschtes Mitglied

      @hansi:
      wie willste bitteschoen mit nem fk auf 90 tiefer kommen?

      @lumexx:
      welche marke?
      die 80/60 werden dir spaetestens beim eintragen durch den tuev wieder ausgetrieben, glaube ich.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mhm ist aber nen Gutachten dabei, muss mal schauen wie tief man laut dem gutachten gehen darf.

      Serienfedern? Es ist ein Gewindefahrwerk kein Serien Federn. Mit 80/60 war ironie, natürlich würde ich ich ihn nie auf 80mm tieferlegen, hatte so an 70/50 oder so gedacht,mal sehen wie es halt am besten aussieht und sich am besten fahren läst. Da wir ja direkt bei Holland wohnen und ich da öfters mal Essen gehen und die auch diese fiesen Hubel in der Straße haben :P


      ich fahr auch 75-80/60


      ist gut machbar..

      nen bissl mehr aufpassen muss man, das ist klar.aber geht gut.


      gruß
      olli


      @ t00i
      mit dem akx geht das wohl zwar nicht im tüv bereich aber das geht bis 110 runter


      Zitat:

      @ t00i
      mit dem akx geht das wohl zwar nicht im tüv bereich aber das geht bis 110 runter


      beim kw var.1 auch...
      (sobald ich schöne 14" hab geh ich noch tiefer)


      ich denke das geht so ziemlich bei jeden gewindefahrwerk...


      gruß
      olli


      lupotreff.de
      #21 - 28.09.2007was bedeutet 70/30 fahrwerk
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences