vw teilemarkt

TH line mit et 06 probleme?

turboilupo
  • Themenstarter
turboilupo's Lupo

hallo leute habe endlich neue felgen und zwart TH LINE in den dimensionen
8.5x16 et 26 vorne und 9x16 et 06

was denkt ihr kann man die eingetragen bekommen?
und wieviel muss ich ziehen?

bei et 06 denk ich mal das es heftik wird oder



th line.JPG
th line.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hey,

    ich glaube das maximale hinten ist ET10, wegen der Achsbelastung.
    Kann mich aber auch täuschen...

    Wegen ziehen, wieviel biste denn jetzt tiefer? Musst wahrscheinlich einiges machen.....



    MFG
    Billy


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich glaube das maximale hinten ist ET10, wegen der Achsbelastung.
      Kann mich aber auch täuschen...

      das ist richtig fuer eine normale eintragung mit dem felgengutachten.
      eintragbar ist aber auch eine et unter 10, dafuer benoetigt man dann aber spezielle fahrwerkfestigkeitsgutachten.
      ich hatte mit distanzen auch ne et von 07 vorne, allerdings mit 8 zoll.

      bei 9 zoll und ner et06 wirst du richtig viel karosseriearbeiten machen muessen.

      gruss,
      tom



      denke auch das du bei 9x16 et6 einges machen musst.und die et grenze liegt wie schon erwähnt bei +10.wenn du keinen guten tüv prüfer hast und ein KW gewinde verbaut hast kannst du es abhaken, denn kw hat kein festigkeitsgutachten für das fahrwerk vom lupo.

      gruß stephan


      gelöschtes Mitglied

        das muss nicht von kw sein, es gibt auch solche gutachten von distanzenherstellern.
        ist mehr fuer die karosserie gedacht als fuers eigentliche fahrwerk.

        einen guten pruefer oder viel geld fuers f.w.f.g. brauchst du aber dennoch, denn viele pruefer wollen sich die arbeit nicht machen, ein solches gutachten zu suchen oder lassen sich das gut bezahlen. eigene erfahrung...

        gruss,
        tom


        Bei 9j und einer ET von 06
        Wirst du ca. 2cm pro seite ziehen müssen


        ziehen musst auf jedenfall!


        ganz einfach:
        du musst so viel zeihen, dass die gesamte lauffläche des reifens vom kotflügel auf einer länge von min. 5cm verdeckt ist...

        so hat mir das mal ein netter mensch vom tüv erklärt...


        früher: Profil muss abgedeckt sein
        heute: der gesamte reifen mit flanke!



        turboilupo
        • Themenstarter
        turboilupo's Lupo

        hallo jungs

        also ich denke ich werd das trotzdem tun TÜV denk ich mal is weniger das problem is ein bekannter hehe aber das is halt ein traum und hat keiner oder was denkt ihr lohnt sich das ned ?


        für die optik lohnt sich das auf jeden fall...ich hätte an deiner stelle zwar 15 und nicht 16" genommen...aber das is ja geschmackssache

        wenn du genug geld für sowas hast, lohnt sich das auf jeden fall


        Und nicht vergessen die HEckstoßstange mit zu verbreitern bei der niedrigen et


        quatsch...das muss von hinten richtig brachial aussehen man muss mindestens den halben reifen sehen können


        Zitat:

        hallo jungs

        also ich denke ich werd das trotzdem tun TÜV denk ich mal is weniger das problem is ein bekannter hehe aber das is halt ein traum und hat keiner oder was denkt ihr lohnt sich das ned ?


        gibt es schon !

        schau dir mal den Cuploop an bei uns hier im Board



        gelöschtes Mitglied

          Glaube der Tino hat auch TH's in 16" drauf. Und Blackpearl hat die Ronal Turbo, die sehen ja fast genauso aus... Gibt schon einige, aber ich finde eigentlich das die TH Lines eher in kleinen Größen auf dem Lupo gut aussehen.

          Aber bin mal gespannt.........



          MFG
          Billy


          turboilupo
          • Themenstarter
          turboilupo's Lupo

          also lieber comunity

          die th line felgen kommen auf jeden fall drauf ohne gnade, wenn ich sag das dass keiner hat dann is es auch so in 15 zoll ja aber ned 16 das is ein hamma unterschied

          wenn ned brech ich das ganz ab und klatch porsche c2 drauf was meint ihr soll ich es versuchen oder ned weil biede felgen liegen daheim


          gelöschtes Mitglied

            Hier: http://www.lupotreff.de/html/show_...2581_1.html

            Ich sagte ja der Tino hat auch die TH lines in 16" drauf. Höchstwahrscheinlich aber ne andere ET.
            Also ich finde beide Felgen die du zur Auswahl hast geil. Aber mit den TH Lines und der ET wird das schon sehr heftig aussehen. Wenn du sie zu hause liegen hast, dann zieh sie doch mal drauf und guck es dir an.

            Also das ist wohl eine schwere Entscheidung



            MFG
            Billy


            lupotreff.de
            #19 - 04.10.2007th line 9x16 lupo 8.5x16
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences