vw teilemarkt

Trauer um mein Lupo :(

Lupo_Lady*
  • Themenstarter
Lupo_Lady*'s Lupo

hatte am Freitag n unfall mit meinem loop :'(
und wahrscheinlich totalschaden...
ich aber das man ihn vielleicht noch heil bekommt



Wo hast denn Unfall gehabt? Schließen die Türen noch ohne Probleme? Fenster auch? Hatte auch letzte Woche Samstag einen Unfall und ich hätte nie gedacht, dass meine Werkstatt den noch mal hinbekommt. Du musst nur gucken, ob es nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Falls doch, überleg es dir ob du es machen lässt oder dir doch lieber einen neuen Wagen kaufst.

Gruß,
Lars


wichtig ist das der Wolf dich geschützt hat. Das mal zuerst. Wenn du ohne Probs. bist hat sich der Wolf schon mächtig ins Zeug gelegt.

Als zweites .. schau in ruhe ob das wirklich alles so kaputt ist wie man es dir evtl. sagen will. dein wolf ist gerade erst 5 Jahre ! wie ich gesehen habe fährst du einen MPI ..

wenn es geht mach doch einmal Bilder ..dann können wir uns selber einen eindruck davon machen wenn du magst



die versicherung wird wahrscheinlich eh nen gutachter rausschicken...
wenn der den als totalschaden schreibt, kriegste eh nur den wiederbeschaffungswert des wagens wieder...

dann ist es ein wirtschaftlicher totalschaden

aber ich hoffe mal du hast dir nichts getan das is wichtiger als jedes auto


Lupo_Lady*
  • Themenstarter
Lupo_Lady*'s Lupo

bilder hab ich nur auf m handy die bekomm ich hier nich rein... :(
mir geht es soweit gut außer ner beule u paar kratzer...
was wäre denn wenn es wirtschaftlicher totalschaden is wie hoch wäre denn der wieder beschaffungswert?


gelöschtes Mitglied

    sagt dir der gutachter dann.
    haengt vom auto ab.
    ausstattung, tuning, kilometerleistung, zustand, etc.

    gruss,
    tom


    Lupo_Lady*
    • Themenstarter
    Lupo_Lady*'s Lupo

    achso...

    danke


    gelöschtes Mitglied

      wenn du ne rechtsschutzversicherung hast oder ganz sicher nicht schuld bist würde ich nen anwalt einschalte. der holt die kohle schon ran, die versicherung des unfallgegner bezahlt den und er kann dir tips geben welcher gutachter am besten bewertet damit du am meisten geld rausbekommst.
      i
      kann ich nur empfehlen. man hat keinen stress, niemand zieht einen übern tisch und der profi weiss am besten wo geld zu holen ist.
      hatte im sommer auch nen unfall mit meinem polo 2f. mir ist mit 90 hinten jemand drauf geschossen. lief alles über den anwalt. ich würde das jedes mal wieder so machen.


      ein gutachter ist kein wunschkonzert...
      die versicherung des schuldigen engagiert den gutachter...NICHT DER GESCHÄDIGTE!...
      und der wiederbeschaffungswert ist einfach nur der wert des wagens, vor dem unfall...also so viel geld, wie du benötigst, um die einen neuen loop mit gleicher ausstattung zu kaufen
      bei totalschaden ist das auch immer die bessere lösung...beim totalschaden sind die rep.-kosten höher als der wiederbeschaffungswert, also zahlst du drauf und dein auto ist auch noch weniger wert...
      also wirtschaftlich niemals rechnend...



      soviel ich weiß hat man bei nem haftpflicht-schaden freie gutachterwahl! und das natürlich auf kosten der versicherung des verursachers!

      also ich denk mal lupo_lady du bist nicht schuld am unfall?!? dann werden die zur schadens-regulierung auf jeden fall nen gutachter vorbei schicken wollen um zu checken wie hoch der entstandene schaden ist.. normalerweise sind die unabhängig und machen dir obwohl sie im auftrag der versicherung da sind nen "guten preis" der in etwa dem reparaturpreis (wenn kein totalschaden) beim örtlichen vw-händler entspricht.

      und mach zunächst am besten mal ne "abrechnung auf gutachterbasis". lass dir da nix andrehen von wegen rechnung hin schicken oder so... (außer du willst es in ner guten werkstatt 100%ig richten lassen) leider erhält man zwar die mwst. nicht mehr, sondern nur wenn sie tatsächlich anfällt (sprich du lässt was rep. und reichst die rechnung ein) aber dann kriegst du die kohle und hast alle möglichkeiten. bei teilreparaturen und rechnungen die unter dem betrag liegen den du bekommen hast, musst du vorsichtig sein, die darfste zur abrechnung nicht einschicken sonst kommen vielleicht rückforderungne auf dich zu. auch an eine unkostenpauschale, die du erheben darfst und die nutzungsausfall-entschädigung ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ) die dir ebenso zusteht, denken.

      das unten hatte ich damals der vers. des verursachers geschrieben, nachdem ich meine rechte in erfahrung brachte. die wollten auch erst ne rechnung sehen weil sie meinem kostenvoranschlag nicht trauten und schickten dann nen gutachter. selbst schuld.

      "Da nun auch ein Sachverständigengutachten vorliegt, teile ich Ihnen mit, dass ich o.g. Schadensfall zunächst auf Gutachtenbasis abrechnen möchte. Für angefallene Aufwendungen erhebe ich zudem eine einmalige Unkostenpauschale i.H.v. 25,- EUR.

      Gleichzeitig behalte ich es mir vor, anfallende Mehrwertsteuer oder Nutzungsausfall-Entschädigung zu einem späteren Zeitpunkt einzufordern."


    • wie ist denn der unfall überhaupt passiert und was war dein unfallgegener?


      Fotos!?


      hallo, ich trauer seit letzter Woche auch um meinen kleenen...
      Naja, bei mir war da nix mit überlegen ob da noch was geht, aber es stimmt, die versicherung schickt da einfach einen... nix mit mitsprache.... damit ihr ma was von meinem seht, noch en paar bilder


      P1000452.JPG
      P1000452.JPG
      P1000454.JPG
      P1000454.JPG
      P1000456.JPG
      P1000456.JPG

      shhhhhhhhit wie hast denn das hinbekommen? ich hoffe dir is nichts passiert und du bist da wieder heile rausgekommen?


      die seitenansicht erinnert mich irgentwie an nen twingo


      das ist ja mal das krasseste was ich bis jetzt bei lupos gesehen habe,

      was ist passiert?

      ist dir was passiert?


      gruß
      olli


      mir is nix passiert, hab mir nur ganz kleine Schnittverletzungen an de hand beim aussteigen zugezogen! bin neben ins Parkett gekommen(heißt doch so, oder?), dadurch bin ich en bisschen gerutscht un bin auf ne leitplanke aufgefahren! naja, bin 50m geflogen(da schicken übrigens schon die 90km/h) un dann noch en bisschen aufm Dach gerutscht!(30m-40m)
      Hab wirklich schweine glück gehabt, das hat mir jeder gesagt! bin halt klein, das war mein Glück... bin nur 1,60m! Un das er aussieht wie en twingo hab ich auch schon bemerkt bzw öfter gesagt bekommen! Also vorher ham alle zu mir gemeint, so en lupo würd nix aushalten, würd aber ma behaupten, der hat sau gute arbeit geleistet... mit meinen schutzengeln zusammen!


      der sieht echt heftig aus...

      da is echt kein teil heilgeblieben reife leistung..

      gut das dir nix passiert is


      stimmt nicht... es is noch eine Felge ganz... aber was will ich nur mit der?! Übrigens, die Reperatur kosten belaufen sich bei 35.000€! Das is net schlecht, oder?!


      gelöschtes Mitglied

        es zeigen sich mal wieder zwei dinge.
        1. das heck des lupos bricht superleicht aus - ich denke, auch hier ist das passiert beim wegrutschen ins "bankett".
        2. der lupo hat eine spitzenmaessige passive sicherheit. schwere verletzungen sind dadurch eher selten trotz schwerer unfaelle.

        mein schaden haette "nur" 15.300 euro zum reparieren gekostet.
        aber war auch nur nen anklatscher an nen baum ohne ueberschlag.

        gruss,
        tom


        .......ui-ui-ui....böse Bilder.....immer wieder erschreckend wenn man so einen kaputten Lupo sieht der Sekunden vorher noch heil war,.....puh ich würd auch sagen Schrödi da haste mindestens 2 Schutzengel gehabt.......


        *Sprachlos*Hasst nochmal Schwein gehabt.


        Naja, mein alter Roter sah auch nicht viel besser aus. Die Fotos habe ich bisher der Nachwelt erspart. Bei mir war nur die Beifahrerseite platter als die Fahrerseite und Motorraum ganz, da ich nirgendwo gegengefahren bin. Deswegen waren auch keine Airbags offen.
        War Aquaplaning bei 80 auf ner abschüssigen, zur Seite geneigten Autobahn. Da gabs kein halten mehr (noch Meter vorher abgetrocknete Fahrbahn war hinter Kuppe und bei abendlichem Gegenlicht durch Überlaufende Gullis geflutet). Seitdem fahre ich auf der Hinterachse immer mit mindestens 5 mm Profil.

        Zurück zum Thema:
        Beim unabhängigen, aber von der gegnerischen Versicherung beauftragten Gutachter kriegt man leider heutzutage auch immer weniger.
        Der gängige Trick ist, dass der Gutachter sich nicht zu den anzusetzenden Verrechnungssätzen äußert bzw. nach Vorgabe des Auftraggebers irgendwelche beliebigen Billigsätze nimmt. Gerne nimmt man da die günstigste freie Werkstatt am Ort mit angegeliederter Lackiererei. Da fallen dann ja noch gleich die Verbringungskosten auch noch mit raus.
        Das dann wieder aus der Welt zu kriegen, ist nicht so einfach.
        Beispiel für diese Taktik: Provinzial

        Andererseits kann man sich auch mit nem eigenen Gutachter in die Nesseln setzen. Es gibt Versicherungen, die bestimmte Gutachter grundsätzlich nicht zahlen, um einen zu überzeugen, in Zukunft doch besser den der Versicherung zu nehmen. Die Kosten kann man dann hinterher einklagen. Die Klage ist zwar ein Selbstgänger, aber man muss halt die Gerichtskosten und ev. den Anwalt (wenn mans nicht selbst macht) vorher auslegen und nen Weilchen auf das Geld warten.
        Beispiel: HUK

        Naja, alles nicht so leicht...

        Bis denne
        Olaf


        lupotreff.de
        #24 - 20.10.2007wie viel geld kriegst du beim gutachter wieviel geld bekommt man wenn der gutachter das auto kaputt schreibt schuld unfall trauer wie ist der lupo wer zahlt ammeisten für ein totalschaden selbst schuld selber schuld unfall mit totalschaden - wie viel geld lupo unfall totalschaden auto totalschaden trauer gutachter lupo totalschaden lupo totalschaden wieviel geld auto kaputt unfall totalschaden trauer um lupo wie viel von versicherung bei totalschaden lupo lupo passive sicherheit
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences