vw teilemarkt

Innenteile selber lackieren!

Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hallo, hat von euch schonmal wer seine Innenteile selber lackiert und kann mir vielleicht ein paar gute tips geben oder mir seine erfahrungen schildern?
Ich wollte das bald beginnen und da dacht ich mir ich frag mal nach!
Gruß Strasas



gelöschtes Mitglied

    Moinsen,
    hab ich zwar nicht gemacht. Aber ich kenn mich mit lackieren ein bisschen aus....

    Was willste denn wissen?




    MFG
    Billy


    Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    Mahlzeit
    Ich dachte mir halt das ich meinen Inneraum über Winter fertig mache und deshalb wollte ich auch Teile lackieren z.B Mitteltunnel Lüftungen und und und! Jetzt wollte ich mal hören wie ihr das so gemacht habt! Zb wie geschliffen ob Grundiert oder nicht was man am besten nimmt und solche Sachen halt!
    Vielleicht kannst du mir ja nen bisschen helfen!
    Gruß Strasas



    gelöschtes Mitglied

      Also ich würds anschleifen, füllern, schleifen und dann lackieren.
      Halt der übliche Ablauf

      Glaube nicht das man da etwas bestimmtes beachten muss im Innenraum, da die Innenraumteile ja auch um einiges weniger strapaziert werden als z.B. lackierte Kunststoffstossstangen....



      MFG
      Billy


      Strasas
      • Themenstarter
      Strasas's Lupo

      Jo so habe ich mir das auch gedacht!
      Also nicht großartig anders!
      Ich denke mal da kann ich ja ganz herkömliche Grundierung für nehmen oder was meinst du?
      Wollte mir morgen schon was besorgen denke ich mal und über den Feiertag undso schonmal leicht anfangen!
      Gruß Strasas


      hey also wie hast das denn vor mit sprühdosen oda richtig mit ner spritzpistole? hab das bei mir ja auch probiert mit sprühdosen kannst aber knicken hab zwar damals inner ausbildung auch schon so einiges lackiert also lackieren kann ich wohl aber ausser dose kannst echt inne tonne tretten geht voll fürn arsch da bekommst nie nen gleich mäßigen strahl raus und tropfen tut es auch immer so war es zumindest bei mir, aba egalo werd das jetzt eh alles noch ma neu überarbeiten und dann vernüpftig.

      aso ja so hab ich es gemacht erst sprühspachtel dann geschlifen mit 600er nass schleifpapier dann grundiert (glaub das war kunststoff grundierung) wieder geschlifen dann die farbe druff wieder schleifen aber nur leicht und dann zwei schichten klarlack und fertig

      gruss SäCkI


      hmmmm.......also wenn dann würd ich das glaube ich mit ner Airbrush Pistole machen......da kommt der Farbnebel wenigstens ganz fein raus je nach einstellung......hab mich aber auch noch nie an soetwas drangetraut.........hab nur mal kleine Bilder gebrusht......aber mein Lupo is Heilig........da mach ich keine "Versuche" dran......


      Es gibt schlimmere Sprühdosen als die von VW. Sind nur schnell alle. Nur die Lüftungen kriegt man mit Dosen ganz gut hin, hab ich selber schon zweimal gemacht. Beim Mitteltunnel wirds aber schon problematisch. Da kommt man auch schon fast günstiger weg, wenn man die Teile fertog vorbereitet zum Lackierer gibt.

      Gruß

      Olaf


      wenn du hochglanz haben möchtest nimm auf jeden fall 2-komponente lack..

      nur durch den beigefügten härter bekommst du den perfekten glanz hin^^
      entweder schon fertig farbiger lack oder vorerst ein 1K basislack und darauf dann ein 2K klarlack, wie du möchtest..

      wenn dus gut genug verdünnst könntest du bei kleinen teilen (lüftungsgitter) sogar pinseln... weil sich der lack sehr gut verteilt und trotzdem gut deckt..

      allerdings ist es mit Lackierpistole (Becherpistole) immer noch am saubersten

      gruß mike



      Habs lackieren lassen und sieht super aus plus selbst Strasssteine draufgeklebt


      wenn ich ein mädchen wär würd ich mir auch überall strasssteine hinsetzen


      Generell würde ich (und mache es auch) zu solchen Lackarbeiten zum Lackierer gehen.Ich habe beides ausprobiert, also selber Lackiert und danach zum Lackierer und es sind Unterschiede wie Tag und Nacht.wer ne sauberer Arbeit haben möchte sollte zum Lackierer gehen.


      sry.. will nichts zu deinen lackierkünsten sagen.. aber wenn mals privat wirklich richtig macht dann ist man schon ziemlich nah an der lackierten oberfläche vom profi


      lupotreff.de
      #14 - 16.10.2007innenraum kunststoff lackieren lupo vw lupo innenteile &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfuqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5666&ei=hxzxttcgkma08qob0ujsaq&usg=afqjcnhwmirdfgtlwqh4uqhhcf6rp5hncq&sig2=igh39x7iynix3mua8pxirq vw lupo innenraum anders gestalten
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences