vw teilemarkt

Suche Unbedenklichkeitserklärung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und zwar für das original Sportfahrwerk eines 101 PS Arosa, das in einen 75Ps 1.4 16V Lupo soll. In diesem war bisher ein normales Standartfahrwerk verbaut.
Die bei VW sind sowas von inkompetent. Werde es jetzt mal in WB versuchen. Aber vielleicht hat ja einer von Euch nen hilfreichen Tipp, oder ggf sogar eine solche Erklärung bei sich liegen oder kennt jemanden, der eine haben könnte.

Grüße Alex



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So die mehr oder weniger freundlichen WBs haben gesagt, dass man ein Fax schicken solle und dass in 99% der Anfragen keine Unbedenklichkeitserklärungen von ihnen ausgestellt werden und dass es schon bis zu 4 Wochen Bearbeitszeit dauern kann.....

Alex


sieht doch aus wie ein normales Fahrwerk. Und irgendwelche Unterschiede zu anderen merk ich auch nicht.
Das soll Sport sein? Hab ich in der Schaukel noch nix von gemerkt.
Ich denke, kannst du ohne Probleme verbauen. Sieht man nicht, daß es was anderes ist, und weiß auch nicht, was du dir davon versprichst.



irgendwo hab ich mal hier gelesen das es 15mm tiefer sein soll


schau dir meine Bilder an. Ich seh da nix von tiefer.


15mm is auch nicht die welt

wie gesagt jemand schrieb es hier ma


ist das nicht viel zu viel arbeit für nichts?

man erklennt ja schon kaum 30/30.


und das fahrwerk vom 101psler ist genau so schwammig (auf jedenfall kein merkbarer unterschied)

gruß
olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also nach dem ganzen Zenover heut habe ich mich zu folgender Überlegung durchgerungen. Ich fahr nächste Woche zum TÜV und mach meine HU/AU, die eh im November fällig wird. Danach bau ich das Zeug um und was in 2 Jahren ist....


Achja was ich vorher noch vergessen habe zu schreiben, dass es für den 101Psler 2 verschiedene Fahrwerke gab, das normale (ich vermute dasselbe wie im 75er) und dann noch ein Sportdings. Dieses soll vorne wohl 20mm, hinten 15mm tiefer sein. Obs Sportlicher ist vermag ich nicht zu sagen, habe aber gelesen, dass es net ganz so schaukeln soll wie das Standart 75ps Ding.

Versprechen tu ich mir nicht allzuviel. Mein Fahrwerk gibt den Geist auf und ich wollte eigentlich an dem Auto nichts allzugroßes mehr richten lassen. Und nachdem ein neues Originalfahrwerk (das mir ja reichen würde, wegen der beschissenen Straßen hier) mehr als 500 Okken kostet, hab ich mich auf die Suche nach was günstigem Gebrauchten gemacht. Eigentlich sollte es entweder des GTi Fahrwerk sein oder aber das ganz normale Standardglump. Tieferlegung mit mehr als 30mm geht eh net, dafür liebe ich meine Garage zu sehr, die ich sonst nicht mehr erreichen könnte. Und da bin ich eben auf ein günstiges 101 Sportfahrwerk gestoßen und habe es mir gekauft.

Naja ich werds jetzt nach dem TÜV einbauen. Obs Unterschiede in Optik gibt (ich mach vorher-nachher-Bilder) oder im Fahrverhalten kann ich ja schreiben. Wie gesagt mir gehts in erster Linie ja auch um einen günstigen Ersatz für mein Altes.


Alex


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also seit heut habe ich es drinnen und bin zufrieden. Vom Fahren her merkt man sehr wohl einen Unterschied-und keinen Kleinen. Sicherlich würde er mit Gewinde oder "echten" Sportis noch viel straffer auf der Straße liegen, aber so wie er jetzt ist, erfüllt er meine Erwartungen.

Vom Optischen her dürfte es etwa 20mm ausgemacht haben. Ich stell auf Wunsch gern noch Vorher-Nachher-Bilder rein.

In meine Garage komme ich damit auch noch locker-ist ja net viel tiefer als vorher. Von daher tip-top zufrieden.

Und Wolf: Jetzt kümmere ich mich dann um meinen Regenwald

Grüße Alex



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So nun die Bilder

Alex


1.jpg
1.jpg
3.jpg
3.jpg

hy sieht doch klasse aus und was vorallem das wichtigste is, dass du zufrieden bist!


lupotreff.de
#12 - 13.10.2007unbedenklichkeitserklärung für vw lupo unbedenklichkeitserklärung fahrwerk http://guenstiges101.com erfahrung "unbedenklichkeitserklärung" fahrwerk unbedenklichkeitserklärung lupo &esrc=s&source=web&cd=14&cad=rja&ved=0cgyqfjadoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5670,400&ei=yjnquiuqa6b24qtn54cqcg&usg=afqjcnfqhocbd1o7n_m-vd-ilndcfch0og&bvm=bv.1355534169,d.bge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences