vw teilemarkt

hilfe mein Radioempfang rauscht

webwomly
  • Themenstarter
webwomly's Lupo

seit dem ich ein neues Radio eingebaut bekommen habe rauscht es und es ist kaum empfang. Mein bekannter hat mit einem Adapter probiert brachte aber auch nicht viel. Er meint er bräuchte einen Schaltplan um zu wissen wie er das richtige Kabel findet, das blau-weiße oder das weiß blaue? Bitte helft mir



HY!

Das Thema wurde hier schonmal angesprochen

-> http://www.lupotreff.de/html/forum.../498.html

MFG
Ronny


webwomly
  • Themenstarter
webwomly's Lupo

phantomeinspeisung mit dem teil was ich gekauft hatte, hat ja nichts gebracht

lg



webwomly
  • Themenstarter
webwomly's Lupo

vielleicht kann mir jemand mit einem schaltplan weiterhelfen?
lg web


HY!

Schlaltplan hab ich leider noch keinen.
Bei meinem Radio brauchte ich nur einen Adapter für die Antenne->damit der Verstärker im Antennenfuß aktiviert wird.
Dann gings...
Habt ihr kein Soundstudio in der nähe? (ACR usw.)

MFG
Ronny


@ webwomly

das blaue Kabel den Adapters (Phantomeinspeisung) muss an PIN im Radiostecker. Achte aber darauf, dass es nicht nur ein Antennenverstärker ist, der bringt nichts!


webwomly
  • Themenstarter
webwomly's Lupo

sorry das ich euch nerve aber, das radio hat ein blaus kabel...aber an welches PIN am auto adapter? da sind 2 kabel noch frei, ein weiß blaues und ein blauweißes...
phantomeinspeisung ist quatsch weil die originale antenne vom lupo ist eh ne aktive antenne, sprich sie hat nen verstärker schon


@ Webwomly

Ist nicht Quatsch du musst nur richtig lesen! Phantomeinspeisung heißt: Ich simuliere, dass ein VW Radio angeschlossen ist und somit wird die aktive Antenne A-K-T-I-V-I-E-R-T !


webwomly
  • Themenstarter
webwomly's Lupo

also nochmal für die schwerverständlichen:

alles ist original am auto.
ich habe ein mp3 radiospieler gekauft.
original verstärker antenne ist am auto vorhanden, hat sogar stromanschluß :-O

das radio hat 2 DIN stecker für VW.

---soweit so gut-----
ein extra antennenverstärker (also phamtom einspeisung) ist quatsch weil ja die original antenne ja eine aktive ist und somit ja stromführend ist...
auch eine aktivierung der antenne indem ich simmuliere das es ein original vw radio ist ist auch quatsch, die antenne bekommt strom, verstärkt und denkt nicht weiter nach. inteligente antennen gibts noch nicht und wäre auch quatsch sowas zu erfinden

-------

was wir wissen wollen ist : am adapter des radios ist ein blaues stromführendes antennen kabel...!

was wir nicht wissen: welches kabel am autoradio DIN stecker ist das der aktiv antenne! welche farbe! wer hat einen schaltplan der elektrik des lupos?

fakto: auf welches stecker kabel hau ich 12 v drauf?

bitte verreißt net den thread, nur qualifizierte aussagen bitte. DANKE.

gez.: bekannter von webwomly und einbauer des radios


@



Radiospieler? Also ein neues Radio oder was?


So... hab jetzt nochmal nachgeschaut! Also auf PIN 5, der elektrische Antennenausgang, ist ein dünnes ROTES Kabel! Das ist gleich neben dem Hauptstromkabel für das Radio!


webwomly
  • Themenstarter
webwomly's Lupo

hilfe...

genau...es ist ein neues radio! und es hat DIN VW stecker

das dünne rote kabel ist klemme +15! das kommt vom zündschloß! es dient dazu das radio ein/ausschalten per zündschlüssel
das dicke rote ist klemme +30, das kommt von der batterie und versorgt das radio wärend des betriebes

sag mir doch einfach welches das antennenkabel ist auf der stecker seite vom fahrzeug, mehr will ich doch garnet oder beschaff mir nen schaltplan, dann les ich es selber nach....
mein kabel am radio ist blau für die antenne (standart ist blau) aber welches ist das von dem doofen lupo?

es grüßt DER BEKANNTE von webwomly (KFZ-Mechaniker)


Hat denn das Radio kein Anschluss für eine elektrische Antenne? Sowas hat jeder Namenhafte Hersteller, steht auch in der Beschreibung!


Hoffe ich kann mit dem Schaltplan weiterhelfen:


Radio.jpg
Radio.jpg

webwomly
  • Themenstarter
webwomly's Lupo

oh herr...lass gras wachsen.....

das radio hat ein antennen anschluß!..und sogar ein blaues ansteuerkabel für eine elektrische antenne!
jawohl, das gibts auch für 29,95€!

...nur : welche farbe hat das kabel des lupos steckers welches die verstärker antenne ansteuert von diesem wunderbaren kleinen fix und foxi wagens?

gez. ninja, bekannter von webwomly


webwomly
  • Themenstarter
webwomly's Lupo

AH!

ein fachkundiger!
endlich...danke lupus !

klemme 24 ist es ( das Br/Ro kabel),
für den laien: das braun /rote kabel...

vielen dank lupus, mein dank und deine unerschöpfliche geduld wird belohnt werden

gez. ninja

@


@ninja

Hat leider ein wenig gedauert, aber es hat ja endlich gefunzt!

Helf doch gerne!

FG
Ronny


lupotreff.de
#18 - 26.07.2005schaltplan vw aktivantenne schaltplan vw antenne radioempfang schlecht lupo lupo antenne anschlus lupo elektrisce antenne tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/271.jpg warum rauscht mein neues autoradio beim radioempfang blaues kabel radio antenne vw antennenverstärker schaltung antenne blaues kabel radio empfang vw polo 6n2 kein radioempfang schaltplan lupo radio original schaltplan vw radio dachantenne für vw lupo mit verstärkerteil mp3 an auto antenneneingang es rauscht vw aktivantenne kabelanschluß dachantenne vw lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/568 vw lupo radio rauscht nur schaltplan aktivantenne
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences