vw teilemarkt

Versicherung

luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

hallo leute, der 30.11. und somit die möglichkeit zur kündigung der kfz-versicherung naht. gebt mir mal bitte paar tipps wo ich meinen 6x mit 75ps am günstigsten haftpflicht- und teilkasko-versichern kann bei den ganzen versicherungsvergleichen ist die europa-versicherung vorn. meinungen danke



naja ich würd nich nur auf n preis achten. was mir total wichtig is, wie die versicherung für mich da is und die beratung. dafür zahl ich gern ein paar euro mehr.


ich empfehl euch die LVM Versicherung...die ist für mich die am günstigstere und von den leistungen und beratung am besten ausgestattete...

allianz,huk coburg oder provinizial sidn zu teuer...

gruss pucky



gelöschtes Mitglied

    Ich finde man kann das nicht so pauschal sagen. Es kommt drauf an was du erwartest... einfach nur n kleiner Beitrag oder legst du Wert auf Service und Beratung und besonders wichtig wie werden Schäden wirklich reguliert. Denn das kostet halt meist mehr als eine pure Direktversicherung... logisch, oder?!
    Dass große Versicherungen wie VWChecker sie aufzählt zu teuer sind kann ich nicht bestätigen! Hier lohnt es sich meist immer mit einem konkreten Gegenangebot zu kommen, denn idR ist immer ein gewisser Speielraum vorhanden!


    Zitat:

    ich empfehl euch die LVM Versicherung...die ist für mich die am günstigstere und von den leistungen und beratung am besten ausgestattete...

    allianz,huk coburg oder provinizial sidn zu teuer...

    gruss pucky


    hey pucky danke für die weiterempfehlung aber am besten holt ihr euch mehrere Angebote ein, würd ich immer empfehlen, aber auch wie schon gesagt, nicht immer auf den Preis achten, denn es gibt schon große Leistungsunterschiede und die Beratung darf nicht fehlen.

    Ach ja, und finger weg von Direktversicherer. Such dir eine Agentur in deiner Nähe, damit du immer einen Ansprechpartner hast, ansonsten kannst du im Schadensfall mit tausend Sachbearbeiter sprechen und hast nie den gleichen am Apperat, der von deinem Vorfall bescheid weiß.

    Viele Grüße
    Carlo


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich empfehl euch die LVM Versicherung...die ist für mich die am günstigstere und von den leistungen und beratung am besten ausgestattete...

      allianz,huk coburg oder provinizial sidn zu teuer...

      gruss pucky


      empfehl ich gar nicht, die wollten 145€ im monat haben für teil und haftpflicht bei 125%.

      Bei der Axa zahl ich alle drei monate 290€ mit teilkasko und 0€ selbstbeteiligung.


      gelöschtes Mitglied

        sinnlose diskussion.

        je nach persoenlichen gegebenheiten, regionalklasse usw. ist fuer den einen die versicherung billig, fuer den anderen eine andere.
        konkrete tips bringen hier ABSOLUT NICHTS!

        wenn du was billigeres moechtest, musst du mit deinen werten anfragen, anfragen, anfragen... ohne fleiss kein preis!

        gruss,
        tom

        ps: mir ist es mittlerweile egal, ob meine versicherung immer noch die billigste ist.
        die haben mir jetzt mehrfach schnell und unbuerokratisch schaeden ersetzt, zu denen hab ich vertrauen.


        Wenn ich keine VK will, sonder nur HP und TK, ist mir doch weitgehend Wurst, wie die Versicherung reguliert. Bei der TK muss man einfach mal genau die Bedingungen vergleichen, da gibt es nette Unterschiede.
        Bei der HP ist es doch als Versicherungsnehmer um so besser, je mehr Terz die Vers. macht. Dann kommen die Unfallgegner auch nicht auf die Idee, abwegige Forderungen zu stellen und es steigt die Bereitschaft, nen Schaden günstig privat abzuwickeln. So kann man leicht eine Zurückstufung vermeiden. Wenn der Gegner weiß, dass die Vers. bei jedem Müll vor den Kadi zieht, ist er eher bereit, privat zu günstigen Konditionen abzurechnen.
        Deswegen bin ich bei der HUK24. Natürlich wär ich sauer, wenn mich jemand anfährt, der bei der HUK ist. Aber so ist wohl das Leben.

        Ich persönlich habe mit zumindest einer großen Vers. keine so tollen Erfahrungen (teuer und schlecht):

        Viel schlimmer ist, wenn die Versicherung Ansprüche freiwillig reguliert, die eigentlich gar nicht bestehen und dann froh ist, ne Entschuldigung zu haben, um die SF-Klasse kräftig runterzusetzen. Da spreche ich leider aus Erfahrung (mit dem VVD=Allianz). Das einzige Druckmittel war dort, das Ausfüllen des Unfallberichts zu verweigern und so die Leute zur Nachprüfung der Fakten überhaupt mal zu veranlassen.
        Die wollten mich sogar mal wegen nem Schaden von 80 Euro umstufen (hätte denen damals an die 200 Euro mehr Beitrag im Jahr gebracht). Es ging um einen Kubikmeter Erde von der Autobahnmeisterei wegen ner kleinen Rallyecrosseinlage. Die haben heimlich still und leise reguliert, ohne mich zu informieren und hinterher wurde der Schadensrückkauf verweigert mit dem Argument, ich hätte die Rückkaufsfrist verpasst. Alles leicht windige Argumentation. Ich habe denen nen Scheck + Fristsetzung zur Regulierung der Sache geschickt und sie so in Annahmeverzug gebracht. Darauf wurde zurückgerudert.
        Die nächste Aktion war, dass ich angeblich meine Kilometerleistung um 70000 überschritten hätte. Nur zu dumm, dass ich nen Vertrag mit unbegrenzten km hatte. Das ganze war nicht mal mit einem klärenden Telefongespräch einzurenken. Da wurde einfach behauptet, ich würde lügen, als ich die Abrechnungen am Telefon vorgelesen habe.
        Zurückgerudert ist man erst, als ich denen ihre originalen Jahresabrechnungen zugesandt habe. Wenn ich die nicht mehr lückenlos gehabt hätte, hätte ich wohl in die Röhre geguckt.
        Nach der Aktion habe ich dann gewechselt und zahle nur noch etwas mehr als die Hälfte und habe die Sicherheit, dass nicht ohne mein Wissen irgendwelche Sachen reguliert werden.

        Zur Ehrenrettung muß man sagen, dass die Vers. im VK-Teil extrem kulant und schnell war. Der VVD scheint grundsätzlich immer sehr schnell und umfassend zu regulieren. Insbesondere gab es nie Gezanke um Verrechnungssätze für Vertragswerkstätten usw.

        Das kann man aber alles nicht verallgemeinern.
        Mich hat letztens mal wer angefahren, der bei der Provinzial war. Die wollten par tout nur mit Verrechnungssätzen von irgendeiner Freien Werkstatt abrechnen. Auf Nachfrage wurden einem irgendwelche BGH-Entscheidungen an den Kopf geworfen, die es nicht gibt. Die Darlegung der richtigen BGH-Rechtsprechung hat deren Meinung auch nicht geändert. Hätte dann klagen müssen. Wenigstens wurden Nutzungsausfall und Pauschalen weitgehend korrekt abgerechnet, so dass ich es mir geschenkt habe, um letztlich 200 Euro dann weiter zu streiten. Da gähnt nur der Amtsrichter, wenn man mit sowas ankommt und entscheidet mit etwas Pech irgendeinen Murks und man hat kostenmäßig den Salat.

        P.S.
        aspect-online.de ist nen sehr guter unabhäniger Vergleichsdienst. Die Vergleichsfunktion ist sehr detailliert auch bzgl. der einzelnen Klauseln. Bei Fragen sind die am Telefon auch sehr kompetent.
        Allerdings muss man in Kauf nehmen, später mit Angeboten verschiedener Vers. zugemüllt zu werden.


        Ich muss Tom Recht geben, hol dir am besten so viel Angebote rein wie möglich, ist das Beste was du machen kannst. Sprich im Bekanntenkreis auch darüber, die können Dir evtl. was empfehlen oder sogar von etwas abraten, womit sie schon Erfahrungen gemacht haben.

        MfG



        würd dir einfach mal anraten zu nem versicherungsmarkler zu gehen. der kann dir gleich verschiedene angebote machen und dir auch die leistungen genau erklären.
        es gibt ja auch von versicherung zu versicherung verschiedene rabatte und nachlässe, wie z. B. garage, alleiniger fahrer, zusätzliche versicherungen bei der selben versicherung (wenn vorhanden) und laufleistung. bei manchen gibt es auch nachlässe für beamten oder öffentlichen dienst usw. usw.
        würde aber bei einer versicherung nicht unbedingt darauf achten, das sie besonders günstig ist sondern auch gute leistungen hat.
        würde aber nie tk mit selbstbeteildigung machen. schließlich hast du die versicherung ja, damit sie dir den schaden bezahlt und nicht, damit du da auch noch zahlen musst.

        lg brina


        lupotreff.de
        #11 - 06.10.2007huk coburg schadensrückkauf http://www.lupotreff.de/forum/t/5731 sf klasse lupo lvm lupo sf klassen lupo 60 ps versicherung lupo 60 prozent lvm lupo versicherung vw lupo beitrag autoversicherung versicherung lvm vw lupo lvm lupo nur haftpflicht lvm lupo nur haftpflicht fahranfänger haftpflichtversicherung für lupo lvm lvw teilkasko lupo &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0cimbebywbtgk&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5731&ei=vj7qt5j6gmi1taa6tsw2dg&usg=afqjcnenizcv49hyrygqlcy2zw4v49lb9a&sig2=w1tmsvigqekiifgvcpc0ma versicherung lvm lupo vw lupo versicherung lvm &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cewqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5731&ei=vlbkupuskyfktqbnr4gocw&usg=afqjcnenizcv49hyrygqlcy2zw4v49lb9a verrechnungssatz huk24
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences