vw teilemarkt

Motor ruckelt leicht

Kalymar
  • Themenstarter
Kalymar's

Hallo Leute

Ein Bekannte von mir hat folgendes Problem:

Wenn sie ihren Lupo(Benziner) startet , läuft er etwas unrund, nach ihren Aussagen, ein leichtes ruckeln, das nach einigen Kilometern verschwindet.
ausdem klagt sie darüber, das der Motor erst nach 20Km warm wird(Thermosatat defekt?).

Was kann das sein?

Fehlerspeicher auslesen war laut Werkstatt negativ!

Mfg

Kalymar



drosselklappen reinigen lassen


bei der temperatur kann es das thermostat oder der thermofuehler sein.
bei mir war schon der fuehler kaputt. was auch ein ruckeln verursacht und komische pendelbewegungen der temperatur.

meiner wurd auch nicht warm. allerdings als ich ihn dann warm gefahren habe und er nur 70grad angezeigt hat habn ich im stand laufen lassen wonach er ja dann warm werden muesste und da ging eher der luefter an als die nadel hoch temperatur war somit da aber anzeige unten

drosselklappe hatte ich da allerdings schon gereinigt

gruss



lüfter wird vom thermo-SCHALTER angesteuert

temp-fühler müsste als fehlercode hinterlegt sein, da es ein abgasrelevanter fehler ist...

würd allerdings auch auf den fühler tippen...erklärt das ruckeln und das langsame warmwerden...

um das thermostat ausschließen zu können:
motor warmlaufen lassen und dann an die beiden dicke schläuche, die zum kühler gehen fühlen...wenn beide richtig richtig warm (man könnte fast sagen heiß ) sind, dann hat das thermostat geöffnet...
ist dann aber noch die anzeige unten, wirds der geber für die anzeige (temp-fühler) sein


was man noch dazu sagen sollte is ein doppelter fuehler. Jedenfalls wuerd ich dort mal anfangen, kost 25 euro das teil


lupotreff.de
#6 - 06.10.2007ruckeln wenn warm, verschwindet thermoschalter vw lupo vw lupo ruckelt wenn er warm ist lupo ruckelt warm lupo wenn warm ruckeln vw lupo ruckelt wenn es warm ist lupo ruckelt leicht temperatursensor lupo ruckelt vw lupo ruckelt leicht motor thermostat ruckelt leicht lupo wird nur 70grad warm lupo ruckelt nur wenn warm lupo ruckelt temperatursensor lüfterschalter lupo &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cjmbebywaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5734&ei=k-k7t4fli8jjtaaznvxtdq&usg=afqjcnhdvtuew2kibeqno0i_ghfiviqrsa motor wackelt lupo vw lupo motor stottert und motortemperatur wird nicht angezeigt thermoschalter lupo welche funktion hat der thermoschalter vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences