vw teilemarkt

hilfe bei alcantara stoff

SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

hey

wollte bei mir son paar teile mit alcantara beziehen meint ihr das http://cgi.ebay.de/ALCANTARA-WILDLEDER-STOFF-CARSTYLE-73-Farben_W0QQitemZ280157714514QQihZ018QQcategoryZ40199QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 is dafür geeignet?

gruss SäCkI



steht doch da das es für alle möglichen auto innenteile zu benutzen ist !


@Säcki ... kannste nehmen !



SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

ja das klingt doch schon mal gut was mich nur nen bissel irritiert is das da noch diese wildleder hinter steht?


Alcantara ist ein Künstliches Wildleder von der Optik daher schreiben die das dabei ! Aber klingt wirklich gut und der Preis wenn die Qualität so ist wie die schreiben ist hammer !


Ich schon mal meine Seitenverkleidung damit bezogen (rot) kann es allerdings nicht empfehlen ist total schnell ausgeblichen.

Weis aber nicht wie das bei anderen Farben ist.

Gruß Patrick


okay wenn rot ausbleicht dann schwarz auch .. dann würde ich das lassen. dafür ist die arbeite einfach zuviel als das es nach einer saison wieder verblichen ist.


SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

@ wolf ja danke das hab ich mir schon fast gedaht das das damit gemeint is

@ rico hast das denn auch von dem gleichen kerl bei e-bay gekauft oder wo anders?

ja stimmt wenn das so schnell ausbleicht hat das ja echt kein sinn denke dann werd ich im laufe der woch doch ma zum sattler fahren müssen und fragen ob der sowas besorgen kann.
oder habt ihr ne ahnung wo man sowas kaufen kann? Wolf wo hast du deins denn weg?


Ich habe meins bei Ebay geschossen vor jahren schon .. echtes Alcantara Restposten ... hatte echt glück !



macht ihr das beziehen selber? hab meine obern türverkleidungen grad beim sattler und hab mir für die unteren da mit lautsprechern selber weißes kunstleder besorgt und wollt es ma probieren aber das sieht so scheisse aus... alles wellen und so-egal wie doll man aufdrückt bzw auch wenn man es zu weit macht


also unten solltest du dir dann wenn du es veränderst Doorboards bauen da hast du dann keine vertiefungen die sich immer wieder lösen.


ansonsten bleibt dir da auch nur der sattler !


was meintest du mit "bauen" selbst was basteln aus holz oder alu oder wie? ohje


gelöschtes Mitglied

    grüßt euch,
    also ich hab bei mir schwarzes alcantara imitat drin. hat 2 jahre richtig top ausgesehen und dann hat es langsam angefangen auszubleichen. aber man sieht es eigentlich nur dort, wo direkt sonne hin kommt. also auf der oberen hälfte der oberen türverkleidung. alles was weiter unten sitzt, wie doorboards, mittelkonsole oder ablagefächer unterm armaturenbrett sieht aus wie frisch bezogen, wenn man es dann auch pflegt und putzt. auch bei meinem bezogenen himmel sieht man absolut nichts von ausbleichen. ich hatte das damals bei umbreit-textil.de bestellt. das gute daran ist, das es sehr gut dehnbar ist.

    gruß
    sebastian


    @Laudi111 .. wenn es das von Umbreit ist ..dann hat es ein farbstich .. halte da mal schwarz neben oder knips es mit Blitz dann siehst du wo der unterschied ist ....


    SäCkI
    • Themenstarter
    SäCkI's Lupo

    ja danke schon mal werd ich gleich mal nach schauen. hab da aber noch ne frage. also ich hab ja nen faltdach meint ihr das könnte mann von innen auch mit alcantara bekleben? hab da bedenken wenn das ewieg auf und zu gemacht wird. könnte mir aber vorstellen wenn das ordentlich gemacht is könnte das gehen oder was meint ihr?


    puh .. also dazu kann ich nichts sagen. das solltest du mal beim sattler erfragen ob das überhaupt geht


    Müsste der selbe gewesen sein.

    Weis es aber nicht mehr zu 100% ist schon ne ganze weile her.

    Gruß Patrick


    Hmm ..das ist natürlich schlecht ..
    Ich hatte auch 2 Jahre nachbau Alcantara verbaut. im grunde kann ich sagen .. die ganze arbeit war für die katze .. weil wenn du dann man etwas schwarzes daneben gehalten hast .. bzw. Bilder mit Blitzlicht von deinem Innenraum gesehen hast ..war das ganze nicht mehr wirklich schwarz.

    Unechtes Alcantara mit Blitzlicht:



    Echtes Alcantara:



    Auf Bildern sieht man deutlich den Unterschied. Vorallem wenn es mit Blitz gemacht wird !

    Echtes Alcantara hat normalerweise einen weissen Unterstoff und läßt sich keinen cm ziehen oder dehnen. Nachbau wiederum läßt sich richtig zieht und ist auch viel dünner als echtes.

    Alcantara ist eigentlich ein Markenzeichen daher dürften die Leute unechtes nur mit nachbau oder entspricht versehen !

    gruß
    Wolf


    SäCkI
    • Themenstarter
    SäCkI's Lupo

    @ wolf dein innenraum is immer wieder schön anzusehen

    hab da noch mal ne frage wollte ja auch denn innenraum teppich beziehen.

    geht das überhaupt ? hat das schon mal wer gemacht?

    gruss SäCkI


    ich hab aufm treffen n polo gesehen, da war der komplette teppich aus alcantara...
    konnte ihn aber leider nicht fragen, wie er das gemacht hat...
    sah aber klasse aus...schlicht und doch ein echter hingucker


    verstehe ich dich richtig ? du willst den Teppich der im innenraum liegt mit Alcantara beziehen ? ... also mir ist das nicht bekannt das das schon jemand gemacht hat. aber wieso sollte das nicht gehen. da der Innenraumteppich im grunde gepreßt ist und eine Form hat müßte das gehen. Die frage ist nur wie geht Alcantara auf dauer mit nässe feuchtigkeit um. Oder fängt der Teppich darunter an zu gammeln ... das kann dir sicher keiner sagen


    meine sitze und türverkleidungen sind auch mit alcantara bezogen und bin top zufrieden. bilder findet ihr in meinem profil


    ich glaube das wird nur hinterher etwas schwer mit der passform...
    ich kenns ja von meinem, da war auch der teppich raus weil n neuer in blau rein sollte...
    und das is ohne alcantara schon recht schwer alles wieder so hinzukriegen, dass es gut aussieht und ich ni-wo lücken o.ä. hatte...


    @Odo .. ich glaube du verstehst da etwas falsch !

    er will den originalen Teppich mit Alcantara beziehen. Dadurch hast du dann immer noch die paßform und alles. so habe ich das verstanden !


    ich auch
    mein blauer teppich isn orig. von nem sondermodell...
    die form ist exakt die gleiche wie beim vorherigen...trotzdem war das ne menge arbeit, und hat ne menge teppichklebeband verbraucht

    edit:
    was auch n problem werden könnte, ist die zusätzliche stärke des teppichs...
    der wird doch beim lupo unter die ganzen verkleidungen 'geklemmt'...da sollte man auch drauf achten, dass die dann noch richtig in diesen 'klipsen' halten...


    SäCkI
    • Themenstarter
    SäCkI's Lupo

    Zitat:

    verstehe ich dich richtig ? du willst den Teppich der im innenraum liegt mit Alcantara beziehen ?

    jaap genauso hab ich mir das gedacht

    Zitat:
    Die frage ist nur wie geht Alcantara auf dauer mit nässe feuchtigkeit um. Oder fängt der Teppich darunter an zu gammeln
    und genau das is das was mir noch sorgen macht :(


    nur frag ich mich auch ob mann denn stoff einfach so drauf klebet oder vorher den orig. teppich nen bissel glätten sollte z.b. mit nem rasierer

    gruss SäCkI


    tja ob rasiert oder unrasiert .. *ein schelm wer nun böses denkt* .. ich glaube das wird eine Idee bleiben die so ohne weiteres nicht gehen wird. Ich denke da kann man besser hin gehen und sich einen neuen Teppich bei VW kaufen z.B. vom GTI und ihn reinlegen. Neu sehen die echt gut aus. der liegt Preislich um 150 Teuronen .. meines wissen stand nach.


    SäCkI
    • Themenstarter
    SäCkI's Lupo

    das wäre dann plan b mit dem gti teppich und 150 € find ich noch fast okay

    aber mit alcantara wäre mal was anderes


    ja klar wäre das der oberhammer .. ohne frage ..aber da würde ich nur noch ohne schuhe einsteigen ... grins ! und vorallem bei der optik das sabbern .. wie willst du das dann verhindern. nee spaß bei seite .. ich denke da bleibt nur Plan B es sei den es hat schon jemand mal gemacht und kann etwas dazu sagen ... gespannt bin


    SäCkI
    • Themenstarter
    SäCkI's Lupo

    ja das bin ich jetzt aber auch

    denke mal ich werd das auf jeden fall mal versuchen es sei denn es meldet sich doch jemand der es schon mal gemacht hat und da nur von abraten kann.

    aso ja bei umbreit-textil gibte aber kein schwarz kenn jemand noch ne andere addy?

    gruss SäCkI


    lupotreff.de
    #31 - 23.10.2007"teppich mit alcantara beziehen" alcantara kaufen für vw alcantara stoff schwarz alcantara echt oder unecht teppich alcantara beziehen holz beziehen alcantara teppich mit leder beziehen hilfe stoff/alcantara vw jaap alcantara unterschied echtes alcantara und imitat alcantara stoff selbst beziehen alcantara stoff vw mit alcantara vw alcantara / stoff echtes alcantara unterscheiden schwarzes alcantaras alles über alcantara-stoff alcantara alcantara imitat unterschied dehnbarer alcantara stoff innenraumteppisch beziehen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences