vw teilemarkt

dacia legt sich mit vw an? :D

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo



hab ich gearde im fernsehen auf dmax gesehen.
wie meinen die das?


gruß
olli



ach denn läuft scho seit ca. ne woch bei uns jaja da sin sie ganz schö auf vw los da ja jeder weiss das dasn passat is ma abwarten was vw dazu sagt.

gruß marcus


ja saugeil hab die werbung auch eben auch gesehen..



Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo



ja werden wir noch sehen.

nur erstaunlich dass sich das gearde DACIA traut...:P


gruß
olli


lächerlich^^


wat ist denn dacia?


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Zitat:

wat ist denn dacia?




anscheinend der absolute newcomer, der es sich leisten kann große autohersteller anzugreifen.


Zitat:

wat ist denn dacia?



anscheinend der absolute newcomer, der es sich leisten kann große autohersteller anzugreifen.



.........na ja hab die Werbung auch schon öfter gesehen und mein Gedanke war " Dacia macht das möglich wovon VW nur redet"..............Neue Autos unter 10.000 Euro!


Jaja so ist das so lächerlich! ist schön und gut Autos unter 10.000€
aber wenn man die tests sieht dann möchte ich nicht in soner Möhre da sitzen ! Habe schon mehrere tests gesehen Golf 3 und nen Logan vor die Wand mit 50kmh Fahrer und Beifahrer im Golf leichte Kopfverletzungen! Logan beide Tod! Nichtmal der Gurtstraffer geht! Also soviel dazu!
Gruß Strasas



............hmmmm so ist das immer mit den Medien.........der eine sagt das der andere jenes.....ich hab jetzt irgendwann eine Sendung gesehen ich glaub es war Auto/Motor/Sport und da wurden Autos getestet unter 10.000 Euro genau aus den Gründen das die Leute denken die Autos sind nicht sicher.......aber in den Tests haben die alle gut abgeschlossen weil die Anforderungen in Punkto Sicherheit so hoch sind waren auch die Autos gut gerüstet.....ob da der Dacia bei war weiß ich allerdings nicht.....


Ja da hast du recht so ist das! Hüh und hot!
Wie gesagt ist halt das was ich gesehen habe genau wie nen Japaner dabei war den sie von 80 km/h mehrmals runtergebremst haben und nach nen paar mal plus ner längern Streckenfahrt waren die Bremsscheiben ohne mist glühend rot! Ich dacht ich guck nicht richtig!
Gruß Strasas


dacia sind rumänen! die marke gibts schon lange aber die wollen jetzt auf den westeuropäischen markt.
ich denke das die sicherheitsstandarts in europa und vor allem in deutschland so hoch sind das die dinger auch sicher sind.
das problem bei den tests is eben das die sehr oft die autos ins verhältnis setzen und dann wieder nicht. mal so mal so.
das kann sehr schnell ein auto ins richtige oder falsche licht rücken.


gelöschtes Mitglied

    lustige werbung mit einem funken wahrheit.
    vw-preise sind mittlerweile bei spartanischer ausstattung echt nimmer schoen anzusehen.

    und wenn man bedenkt, dass hinter dacia renault steckt und die bodengruppe des logan vom aktuellen clio kommt sowie inspektionen und verkauf ebenfalls bei renault stattfinden, ist es nimmer wirklich ein "billigauto".

    vw versuchte ja auch mit dem fox, das billigpreis-segment aufzurollen.
    ist aber nicht sonderlich gut gelungen.

    nachteil des dacia ist sicherlich das image und vor allem die sicherheitsausstattung.
    3 euro-ncap sterne ist nicht mehr zeitgemaess.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wer mehr infos zum dacia kombi braucht, hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • Datia ist von Renault.


    Dacia meine ich.Das hat mir glaube ich mein Bruder Verraten.Der ist Mechatronicker bei Renault.


    gelöschtes Mitglied

      mmmh, als haette ich es nicht geschrieben?
      Zitat:

      und wenn man bedenkt, dass hinter dacia renault steckt und die bodengruppe des logan vom aktuellen clio kommt sowie inspektionen und verkauf ebenfalls bei renault stattfinden, ist es nimmer wirklich ein "billigauto".

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Ja ja, beim Autokauf wollen die Leute sparen und kaufen ein ausländisches Auto.

        Aber später beschweren sie sich das sie arbeitslos sind.



        Denkt mal drüber nach......



        MFG
        Billy


        gelöschtes Mitglied

          wenn ich nen renault kaufe, helfe ich der deutschen wirtschaft mehr, als wenn ich nen mercedes/porsche/opel kaufe.

          stichwort haendlernetz!
          renault hat davon das dritt-dichteste in deutschland.

          weil die teile der produktion kommen bei jedem hersteller aus der ganzen welt, die lupos wurden am ende in belgien produziert und viele werke "deutscher" hersteller stehen auch bereits im ausland.

          also das "deutsche" auto war einmal.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied

            Da hast du natürlich Recht. Mir ist auch klar, das bei jedem Herrsteller viele Teile im Ausland produziert werden.

            Ich kaufe trotzdem bewusst deutsche Produkte, es geht mir jetzt nich nur um Autos. Da zahl ich dann halt auch mal drauf

            Und ich würde nen VW trotzdem allemal nem renault vorziehen...


            MFG
            Billy


            gelöschtes Mitglied

              Hm ob ein Dacia ein guter Kauf sein soll, wage ich zu bezweifeln.

              Will ich ein billigeres Auto, dann nehme ich eben einen 3-5 Jahre Gebrauchten.
              Vorteil: Weniger Inspektionen, meist noch gute Qualität des Fahrzeugs, geringerer Wertverlust
              Nachteil: Es ist eben kein Neues und man weiß nie, was der Vorbesitzer für Marotten hatte.

              Nehm ich ein Neues, na dann kann ich mir sicher sein, dass mich wirklich jeder Kratzer und jeder Fleck im Innenraum stört, ich habe hohen Wertverlust und andauernd Insepktionen, die es empfiehlt auch einzuhalten.

              Für den Dacia spricht aber im Rahmen der obigen Betrachtung nichts, außer der Preis. Wenn ich mir ein NEUES oder GEBRAUCHTES Auto hole, ich will mehr Konfort, als im Alten und so ein paar Schnickschnacks. Und das kann mir ein guter Gebrauchter zu einem vermutlich mehr als ebenbürdigen Preis eher bieten, als ein neues Auto, das quasi aus B Teilen anderer Autos zusammengesetzt wurde und dann auf die Plattform eines Renault Modus gezimmert wurde.

              Und die Elchtestergebnisse, die ADAC Vergleiche sprechen in meinen Augen eine zu deutliche Sprache. Ein Dacia ist für mich indiskutabel und sicherlich auch nichts für Sparfüchse (siehe Wertverlust).


              Und klar unterstütze ich die Deutsche Wirtschaft nur indirekt, wenn ich ein Deutsches Auto baue, da die Teile überall auf der Welt zusammengeschraubt werden. Kauf ich nen Renault unterstützte ich aber auch nichts, was Deutschland hilft-die bauen auch nicht bei uns!


              Alex


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Kauf ich nen Renault unterstützte ich aber auch nichts, was Deutschland hilft-die bauen auch nicht bei uns!

                nein, aber wie bereits geschrieben, haben die ein dichtes haendlernetz in deutschland.
                auch das sind arbeitsplaetze!

                zum rest schreib ich nix, stimme dir in manchem zu, aber nicht in allem.
                ein dacia kann fuer sparfuechse schon interessant sein, wenn abstriche ok sind.

                gruss,
                tom


                Outlaw
                • Themenstarter
                Outlaw's Lupo

                Zitat:

                Ein Dacia ist für mich indiskutabel und sicherlich auch nichts für Sparfüchse (siehe Wertverlust).


                seh ich genau so: besonders der wert verlust ist IMENS


                verkauft mal einen lupo mit 100000 und einen dacia logan. mal schauen was besser weggeht :P und mal schauen wofür man mehr bekommt (trotz größe)


                gruß
                olli


                gelöschtes Mitglied

                  sieh das mal aus kaeufersicht.
                  schon hat der dacia wieder vorteile...

                  gruss,
                  tom


                  Outlaw
                  • Themenstarter
                  Outlaw's Lupo

                  nagut. man kann einen lupo nicht mit nem logan vergleichen.


                  dann halt nen touran....


                  so eine polen firma legt sich mit vw an und will einem weiß machen, dass ihre wagen ein besseres preis / leistungsverhältnis haben.


                  -> könnte ich mich jeden tag drüber aufregen!

                  und dieses unkenntlich machen ist ja wohl auch ein witz, an vw`s stelle hät ich da ganz andere geschütze aufgefahren...


                  dacia sind rumänen keine polen.
                  das preis/ leistungsverhältnis wird glaub ich sogar hinkommen. man kann eben nich viel erwarten für den preis. auf der anderen seite muß man auch mal sagen das die preispolitik beim vw-konzern schwer zu wünschen übrig gelassen hat in den letzten jahren. ich denke manchmal das die auch überteuert sind.
                  vorallem bei audi.
                  und das mit dem unkenntlich machen, ich denke nich das vw die wirklich ernst nimmt.
                  und wenn doch, was wollen sie machen? es ist kein firmenlogo zu erkennen.
                  falls es da doch was geben sollte woran sich vw aufhängen kann, wirds bestimmt dauern bis das mal offiziell wird.
                  es dringt ja nich immer alles nach außen.
                  genau wie bei Burger King und MC Donalds.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    so eine polen firma legt sich mit vw an und will einem weiß machen, dass ihre wagen ein besseres preis / leistungsverhältnis haben.

                    ich finde, das hat dacia sogar.
                    und wie thorsten sagte, es sind rumaenen.

                    Zitat:
                    und dieses unkenntlich machen ist ja wohl auch ein witz, an vw`s stelle hät ich da ganz andere geschütze aufgefahren...

                    ach? wenn vw kann, wird es vw tun. aber kann vw?

                    gruss,
                    tom


                    mensch "polenfirma" ist so ein ausdruck, ist mir auch klar das die nicht aus polen kommen...

                    -> wie die frauen, alles auf die goldwaagen legen!


                    bei coka cola und pepsi is das doch genauso oder?

                    ist da nicht ein gesetz wegefallen das solche werbung mal verboten hatte?

                    und nen kombi fuer 8500euro is doch nach wie vor ganz ok...


                    dann sag doch osteuropäer
                    was würdest du denken wenn ein ami zu dir brite oder franzose sagen würde weil du aus europa kommst?
                    das hat mit frauen nix zutun.


                    lupotreff.de
                    #31 - 04.12.2008porsche haendlernetz deutschland &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0ceiqfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5756,3&ei=u1vruio6hinctaas9ogocq&usg=afqjcnhuhl40318c5w7dbasoftk2tu1vda&bvm=bv.1355534169,d.yms
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen

                     
                    Update cookies preferences