vw teilemarkt

Wer kennt diese Felgen? Wichtig!

Green
  • Themenstarter
Green's

Hey Leute!
Hab ein Problem! Mein Wagen muss nächsten Monat zum Tüv!
Hab Felgen drauf wobei ich aber keine ABE oder sonstiges bekommen habe.... muss sie aber eintragen lassen!
Weiß nicht wie man hier Bilder hochlädt
also guckt bitte mal in meinem Profil bei den Bildern von meinem Lupo ist die Felge zu sehen!
Habe bei ATS auf der Seite bereits nach der ABE gesucht aber mit der Nummer in den Felgen find ich nix passendes!
Bitte helft mir so schnell wie möglich! Vielleicht kennt jemand diese Felgen



Ich würde ATS mal direkt anschreiben oder anrufen und nachfragen


jepp ... wie Lupoknuddi sagt .... ruf oder schreib ATS an .. am besten mit Bild und mit Daten von deinem Auto !



Green
  • Themenstarter
Green's

weiß nochnichtmal ob ich die aufm loop fahren darf also werden die mir sicherlich keine abe zuschicken und wenn dann nur mit aufpreis oder? hatte gehofft die in der liste zu finden...


tja also das sollte man dann schon wissen ob sie auf dem Lupo fahrbar sind .. auf was für einem Auto waren sie den ? Polo ? dann dürfte das kaum probs machen


Green
  • Themenstarter
Green's

normalerweise golf soweit ich weiß


aha .. na dann solltest du die felge ja finden können wenn sie auf einem golf gehen. dann denke ich mir fast das sie auf den Lupo gehen. aber ohne unterlagen geht nichts am tüv ..


Green
  • Themenstarter
Green's

ja bei ATS kann man sich ABE´s und so ausdrucken nur ich wüsste gerne wie die Felgen richtig heißen mit Namen da ich nur ne Nummer in der Felge gefunden habe...


Green
  • Themenstarter
Green's

ja jeder andere würde sagen scheiß auf die felgen hol dir neue..
ja die sind zwar uralt aber ich find die geil und möchte die behalten!



tja wieder ein grund mehr mit Bild an ATS zu schreiben. wenn einer seine felgen kennt dann der hersteller selber oder ?


Green
  • Themenstarter
Green's

ja stimmt
ich versuchs mal!
danke


viel erfolg


haste denn die nummer schonmal "gegoogled" ? aber ich würds trotzdem bei ATS direkt probieren. hab das bei meinen auch machen müßen. mein teilegutachten hat 37,80 gekostet wenn ich mich nich irre. aber das waren sie mir wert meine babys!
ich hab auch bis jetzt noch niemanden mit den felgen auf nem lupo gesehen.
bisher nur einen polo 86C.


Green
  • Themenstarter
Green's

die nummer ist etwas komisch... zuviele zahlen irgendwie! die findet man in der liste nicht! und gegoogelt hab ich auch bis tief in die nacht! naja ich werd ats wohl anschreiben müssen! die sollen sich bloß beeilen


Gib doch uns doch mal die Nummer. Vielleicht können wir ja auch helfen.

Gruß,
Lars


Green
  • Themenstarter
Green's

Ok
Also folgendes stand in meiner Felge:
KBA4206260420B
6JX14 H2 ET 28


Ok ich guck mal

Gruß,
Lars


Green
  • Themenstarter
Green's

danke


Green
  • Themenstarter
Green's

Hm okay hat sich erledigt...
Ich schmeiß die Dinger aufn Schrott und tu erstmal wieder Originale mit Radkappen druff weil Geld für neue anständige Felgen fehlt...
Gibt wohl keine ABE für die Dinger!


gelöschtes Mitglied

    schreib doch mal das kba an.
    falls der hersteller nimmer aktiv ist und dir das gutachten zusenden kann (das sagt dir das kba dann auch) kannst du das gutachten dann vom kba bekommen.
    da die kba-nummer existiert, existiert auch ein gutachten!

    gruss,
    tom


    Green
    • Themenstarter
    Green's

    wen soll ich anschreiben`?


    gelöschtes Mitglied

      Das Kraftfahrt Bundes Amt



      MFG
      Billy


      gelöschtes Mitglied

        fuer generelle infos:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • fuer die anfrage:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • da auswaehlen unter betreff: "Hersteller-Genehmigungsanfragen"
        und moeglichst ausfuehrlich den fall schildern.
        wichtig ist die komplette kba nummer und alle weiteren daten.

        ABER:
        erst musst du alles bei ats versuchen.
        erst, wenn die nimmer weiterhelfen koennen, ist das kba bereit, zu helfen.
        daher: erst ats, dann kba.

        gruss,
        tom


      • Green
        • Themenstarter
        Green's

        Ja ATS hat gesagt die haben keine ABE dafür weil die Felgen älter sind als Lupo
        Aber egal ich tu die weg und hau mir schonmal Winterfelgen und so drauf und ausserdem bin ich am überlegen den Loop wegzutun....
        aber danke für eure Hilfe


        lupotreff.de
        #25 - 13.10.2007hersteller-genehmigungsanfragen felgen wichtig 6j x14 et 28 lupo hersteller genehmigungsanfragen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences