vw teilemarkt

Project Kind Gescheitert.

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

So liebe Leutz,
da habe ich mir ein Project Ausgedacht, was wenn es "umsetzbar" Gewesen währe ganz schön geil gewesen währe.
Danke TÜV das du so Angagiert bisst in Träume zum Platzen zu bring.
Also ich wollte Kofferraumausbau machen.
In der Mitte sollte ein Kinderschalensitz Montiert und umrum mit Laminat verkleidet werden.Da habe ich mir gesagt,"Junge,bevor du in die Hönde Spuckst und deine Tisckkreissäge in Betrieb nimmst,Frag doch erst mal beim TÜV an, ob sowas überhaupt zulässig ist"...ja Pustekuchen :(
Ich hätte mir vorstellen können dass die beim Laminat Probleme machen.Aber garnicht.dass Problem ist der Kindersitz?!...Darf man nicht an die Krosse Festschweissen! sagt der TÜV Typ-.Ja warum auch?! Ist doch viel schöner wenn ein Kind durchs Auto gewirbelt wird, als dass er schön fest Fixiert wird.Schwachsin sag ich nur....Und bei Laminat sagen die nichts.Ist ja nicht so dass wenn mir jemand hinten rauf fährt das dass Laminat Splitern könnte oder gar sich in mein Rücken bohren könnte.NAAIIIN, warum auch.!
Also muss ich mir ein anderes Project ausdenken.So ein sch***

MFG
-----------------------------------------------------------------------------------------

Ein echter TÜVler kennt kein Döner....



Na versuche doche ine andere lösung !
wie ich dir ja schon sagte hat der Lupo ISOFIX .. also eine wieder lösbare verbindung! ..frage nach ob du die Haltepunkte vom Isofix umsetzen darfst! Dann kannst du den Sitz in die mitte machen. Zum Laminat: das wäre mir neu das es da eine vorschrift gibt das man es nicht innen verbauen darf. ist kein eingriff in den Straßenverkehr. Wenn du vom Baumarkt kommst und hast es im kofferaum kann das selbe passieren ! ...


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Ja nu.gegen Laminat haben die auch nichts.Das ist okay sagten die.
Aber ein kindersitz Fixieren geht nicht weill es Richlienien giebt.Das mit den ISOFIX habe ich nicht angesprochen.Vielleicht sollte ich sie drauf anhauen.
ICh lasse mir meine felgen übrigens Lackieren ahbe ich entschlossen.50€ pro Felge. ist das gut?



Ich habe nen Kumpel der hat seinen Passat auch so umgebaut wie du es vorhast. Der hat das so gelöst. Er hat sich einen Recarositz als vorlage genommen und dann ein Gestellt aus Eisengestänge gefertigt. Dann hat er die Sitzkonsole vom Recarositz mit der Karosserie verschweißt. Selfmadesitz darauf und ab zum TÜV - Einzelabnahme. Der TÜV hatte den Wagen genau einen Tag und die Einzelabnahme war durch. Vielleicht kannst du ja mal so nach diesem Muster eine Anfrage beim TÜV machen.

ich weiß ja nicht wie du es dem TÜV geschildert hast aber eine Möglichkeit wäre es mal.

Gruß,
Lars


deine aktuellen felgen ? .. wenn es gut gemacht ist und auch hält ist das ein "heißer" preis meiner meinung nach. Für das geld bekommst du keine neuen. Aber was ist mit der Beule vorne rechts in der Felge ?

Na durchd as Isofix kann im falle eines unfalls das Kind mit Sitz gerettet werden und das ist auch die vorgabe dabei. ich weis nur nicht ob man die Haltepunkte in die mitte versetzen kann. wenn nicht, kannst du ja den umbau halt umgestalten und läßt den kindersitz da wo er ist. sprich hinten auf der beifahrerseite. laut statistik ist das der sicherste Platz für ein Kind !


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

okay.Lupo Lars das ist eine gute idee.Ich hatte gerade wieder eine Heisse Duscusion mit dem TÜV.Ich glaube da hat einer vom TÜV meinen Beitrag gelesen. Gerade wieder angerufen

Aber der vorschlag ist aufjedenfall gut.Damit kann ich Arbeiten.


@Wolf.
Die Beulen ,Kratzer usw würden weg gemacht werden.
50€ Pro Felge kann man nicht Mekkern.



Ich drück die daumen!

Gruß,
Lars


gelöschtes Mitglied

    ja mal den tüv wechseln. dann jemanden suchen der gut schweissen kann und das vernünftig zusägen kann. dann würde ich den unterrahmen an die gurtpeitschen bohrungen anschrauben.
    man muss den tüv aber auch verstehen das der kein kind auf was "selbstgefummeltes" setzen will. der kann ja nich abschätzen mit was für ner qualität du da arbeitest. es weiss ja auch niemand wie stark das verbaut werden muss das da im falle eines falles nix abreisst.
    irgendwo auch verständlich das sowas keiner garantieren will mit seiner unterschrift.


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    @Floppi
    Das ist schon klar.Aslo mit dem Kindersitz hätte ich eh keine Spielchen gemacht...also das hätte ,wie du schon sagtest ,jemad gemacht der Ahnung davon hat.Ich habe das in ICH Form erzählt.Aber es ist Selbstverstänndlich das es ein Schweisser macht.Mein Onkel ist WIG Schweisser,Ihn würde ich sowas anvertrauen.
    Irgendwo habe ich schon Verständniss für´n Tüv aber irgendwie ärgert mich die Tatsache dass ich Laminat verlegen darf (was splittern kann) und ein Kindersitz nicht Fixieren darf.
    Ich denke ich werde auch einen Überrolkäfig verbauen.(zuzüglich)



    gelöschtes Mitglied

      zum preis der felgenlackierung: ein wenig teuer, denke ich... im vergleich dazu hab ich meine felgen für 40€ pro stück pulverbeschichten lassen... ich würd mich immer für ne pulverbeschichtung entscheiden, da sie wiederstandsfähiger ist und nicht mit der zeit abblättert und bei kleinen steinschlagschäden abplatzt...


      Athena
      • Themenstarter
      Athena's Lupo

      Wo hasst du das machen lassen?Währe auch interresant für mich.40€ ist immernoch besser als neue Felgen kaufenPulverbeschichtung finde ich sieht auch gut aus.Währe eine Überlegug wert.


      lupotreff.de
      #12 - 13.10.2007lupo gescheitert warum ist lupo gescheitert felgenlackierungen lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=14&ved=0cicbebywdq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5789&ei=v1yaul-bhysmswabyycybq&usg=afqjcneyjdoiroacfuuctdxmcuiu7z-fqq&sig2=hfjuav6hw_vx-kay8cbiyw &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0ceaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5789&ei=d5reupqalynltqb6nigidw&usg=afqjcneyjdoiroacfuuctdxmcuiu7z-fqq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cd0qraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5789&ei=sjjlupbkl8rcswb16ocadw&usg=afqjcneyjdoiroacfuuctdxmcuiu7z-fqq&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5789&ei=d_jyujmdf4rjtqbh6iggdg&usg=afqjcneyjdoiroacfuuctdxmcuiu7z-fqq&bvm=bv.1357700187,d.yms isofix lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences