vw teilemarkt

Tieferlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Hab ja wie gesagt nun mein Fahrwerk (Gewinde) drin. Haben das 75 Vorne und 60 Hinten. Nun sieht es aber aus als wenn der Lupo hinter Tiefer ist. Und Vorne an der Schürze ist noch gut 10-15cm platz. Ist das Normal?

Kumpel meinte das sich das Fahrwerk noch setzt und dann von selber noch was tiefer geht und hat es deswegen vorne nicht 80mm gemacht.



da hat dein freund recht...
allerdings setzt sich das etwa gleich...da das fahrwerk ja auf die verschiedenen achlasten ausgelegt ist

vorne einfach in 1-2 wochen etwas tiefer schrauben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhm ok, ich will es hoffen :/

Obwohl laut In Tuning geht das Fahrwerk vorne nur bis 80mm und laut Teilgutachten darf man bis 95mm und ich hab noch jede menge Gewinde zum schrauben.

Ich schaffe es nichmal vorne aufzusetzten, find ich irgendwie komisch, ich kenn leute die sind 70mm tief und setzte sehr oft auf z.b bei Bahnübergängen oder hubel.



dir ist schon klar, dass 70mm gewinde nicht 70mm tiefer bedeutet?!
du könntest dein auto mit nem GFW auch höherlegen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hatte hier mal gelesen das 75mm schon recht tief wäre und es da schon probleme mit dem Parkhaus gibt. Also ich hab da kein Probleme heute gehabt ins Parkhaus reinzufahren, finds halt etwas komisch :P Vll nächste woche mal noch tiefer schrauben.

Wenn 75mm nicht 75mm sind wieviel hab ich den dann?


hättest mal am kütflügel messen sollen


gelöschtes Mitglied

    Wieso willste denn unbedingt aufsetzen?

    Also ich finds nicht so toll das meine Schürze unten gerissen ist..... :(



    MFG
    Billy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich hab vorne unterkante schürze noch 12cm platz zum Boden.
    Mit dem Aufsetzten war nur ein Beispiel,wo ich meiner Meinung nach merke das er tiefliegt.

    Wenn man von der Seite steht, sieht es aus als ob er hinten tiefer liegt als Vorne, und das wunder mich irgendwie. Bei 75mm sollte man eigentlich schon Vorsichtig fahren um eben nicht aufzusetzten, aber ich kann genauso nen hubel fahren wir vorher. Haben gerade nochmal extra nachgemessen und auf 75mm vorne steht es. Und hinten 60mm

    Muss man bei runter schrauben das Auto wieder auf die Bühen fahren? Oder geht das auch im Stand? Reifen ab und dann runter schrauben, vorher natürlich auf nen wagenheber oder was weiß ich?


    denk doch mal nach...
    wenn du vorne 75 tiefer wärst, dann wäre der normalzustand fast 20cm über boden...
    hab noch nie nen cross-lupo gesehen, aber nach deiner überlegung hast du wohl einen

    75mm gewinde sind nicht 75mm an der frontschürze!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie finde ich dann raus wie tief ich bin? Wenn 75 nicht 75 sind?


    gelöschtes Mitglied

      Nein, du musst nicht auf die Bühne, das kannst du auch so einstellen



      MFG
      Billy

      apropos crossLupo: Es gibt doch Leute die den höher gelegt habrn, ist aber nicht so ganz mein Fall


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Nein, du musst nicht auf die Bühne, das kannst du auch so einstellen



      MFG
      Billy

      apropos crossLupo: Es gibt doch Leute die den höher gelegt habrn, ist aber nicht so ganz mein Fall



      Dann kannste mir sicher erklären wie ich den selber runterschrauben kann?
      Kein Lust wieder stunden zu fahren für Runterschrauben :(


      du kannst es nur rausfinden, wenn du nochmal das orig. fahrwerk einbaust und nachmisst, oder an nem orig. lupo, der genau die gleiche ausstattung und motor hat nachmisst und mit dem jetzigen zustand vergleichst...

      ich erklärs dir jetzt nochmal...
      du könntest dein auto mit nem GFW auf höherlegen...das heißt, der höchste punkt des fahrwerks ist nicht der orig. zustand...

      verstehst du das jetzt?


      Zitat:

      Zitat:
      Nein, du musst nicht auf die Bühne, das kannst du auch so einstellen



      MFG
      Billy

      apropos crossLupo: Es gibt doch Leute die den höher gelegt habrn, ist aber nicht so ganz mein Fall



      Dann kannste mir sicher erklären wie ich den selber runterschrauben kann?
      Kein Lust wieder stunden zu fahren für Runterschrauben :(


      mit den passenden einstellschlüsseln...die sollten dabeigewesen sein...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja das hab ich verstanden *licht auf geht*

      Aber dann erkläre mir mal wie ich den selber runterschrauben kann ohne bühne :P Den das Nervt mich das es nich so ist wie ich es wollte :(

      War nur ein Schlüssel bei....

      Das Rad muss dafür runter? Und auf wagenheber setzen das Auto? Und dann nur die beiden schrauben nur drehen.


      wagenheber, rad runter, schrauben, rad drauf, wagenheber weg, das werk bestauenen

      so läufts in der heimischen einfahrt


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du das Federbein entlastest, also Hebebühne oder Wagenheber, kannst du es verstellen.

        Also aufbocken, Rad runter, nach Wunsch einstellen, Rad rauf und ablassen...



        MFG
        Billy


        schneller
        haha


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Jup klingt einfach morgen mal Veruschen ob es klappt.


        gelöschtes Mitglied

          Klasse. Odo war 29 sekunden schneller.............



          MFG
          Billy

          edit: und nochmal, das kann nicht sein. Ich glaub da stimmt was mit meiner Verbindung nicht


          eigentlich war er nur 19 sekunden schneller


          ich hab nur w-lan-dsl...
          bin also nicht besonders schnell


          gelöschtes Mitglied

            Beweise das erstmal.....






            MFG
            Billy

            edit:
            Also meinte Gary damit. und Habe auch w-lan.


            guck doch einfach auf die zeiten wann der beitrag eingestellt wurde. sollte wohl einigermaßen hinkommen...


            dann ist der laptop halt toll
            is doch auch egal...hauptsache er weiß jetzt (eeeeendlich) was sache ist


            gelöschtes Mitglied

              Jaja, so schnell glaub ich dir nich....


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              So hat alles geklappt, habs heute mal eintragen lassen und war erstaunt über den preis bei der Dekra. Mußte 70€ bezahlen :/


              lupotreff.de
              #28 - 11.10.2007356 tieferlegen
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences