vw teilemarkt

KW Gewinde V2

Duff
  • Themenstarter
Duff's Lupo

Bin zur Zeit an nem gebrauchten KW Gewinde Variante 2 dran. Kann mir jemand Erfahrunsberichte dazu mitteilen?
Kann man die Dämpfer VA und HA in der Zugstufe verstellen.
Denk mal, dass es besser als des V1 is, hab aber bissl bedenken, dass ichs irgenwie einstell und einbau un dann nix mehr verändern kann ohne auszubauen, oder nur noch an der VA verstellen kann!
Hatt jemand den direkten Vergleich zur Variante 1? Is des 2er wirklich deutlich besser?
Danke im Vorraus, Frank



also ich meine das KW damit wirbt, dass man beim 2er alles im eingebauten zustand einstellen kann...

meine erfahrung:
variante 1 ist ausreichend, 2 ist besser, wenn man es wirklich auf die persönlichen bedürfnisse einstellen will


also Variante eins

nicht verstellbar also eingebaut fertig so wie es ist ist es ..

Variante 2
kannst du rauf und runter drehen wie du es haben willst und die Rennleitung erlaubt ...

Variante 3

ist rauf runter druck und zug einstellbar .. aber ob man das braucht sollte man selber entscheiden.

Also ich würde mich nach wie vor für 2 Entscheiden. weil rauf runter drehen das kann man gebrauchen .. aber das andere nur wenn man viel aufrennstrecken ist .. variante eins ..hmm ist sicher nicht schlecht aber unzureichend für das geld !

ich selber fahre KW Var. 2 ... sehr sehr gut ..



Duff
  • Themenstarter
Duff's Lupo

Höhe kann man bei allen 3 verstellen. V2 Zugstufe (Härte), V3 Zug- und Druckstufe.
Mir gings hauptsächlich darum ob man die Zugstufe beim zweier vorne und hinten im eingebauten Zustand verändern kann. Vorne is denk ich kein Problem nur hinten bin ich mir net sicher.


Variante 2
Sportlich - individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung


Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

- in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
- individuell höheneinstellbar
- TÜV geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- komplette Dokumentation für einfache Handhabung
- stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung


ich für meinen teil habe das einmal eingestellt und so steht es. da ich mein Wolf ja auch nciht hoch und runter drehe. Und die härte ist schon am rande des erträglichen. mehr will ich nicht.


Duff
  • Themenstarter
Duff's Lupo

Den Text von KW kenn ich, hab auch net vor da ständig hin und her zu stellen. Mir gings darum, dass ich net des Fahrwerk einstell, einbau, feststell HA is zu weich oder zu hart und dann die Dämpfer hinten wieder ausbauen muss ums zu verändern!
Wenn ich des im eingebauten Zustand einstellen kann, dann fahr ich, stells ein und wenn ich zu frieden bin bleibts so! Wenn ich dann nach paar Wochen doch noch bissl härter oder weicher stellen will dann mach ich des einfach.
Meine Frage war nur kann ich des oder muss ich dazu die Dämpfer ausbauen?


Naja erstmal musste das ja auch bei dem Auktionshaus bekommen.
Ich denke mal, dass mich die 15.000 km etwas abschrecken würden. Aber jedem das seine.
Wenn so ein Ding dann lieber neu und mit Garantie, als bei einem, den man nicht so gut/gar nicht kennt.


Duff
  • Themenstarter
Duff's Lupo

Klar! Is aber Sofortkauf und ich würd hinfahren und Barzahlen! Außerdem fahr ich 15000 km in ca 7-8 Monaten. Würd nie 1000Euro fürn Fahrwerk ausgeben. N Freund von mir hat schon bestimmt 150000 km auf seinem über 10 Jahre alten KW V2 un damals gabs noch kein Inoxline. Funktioniert nach wie vor einwandfrei und des kann man vorne und hinten im eingebauten Zustand in der Zugstufe verstellen. Wollt eigentlich nur wissen ob des beim V2 fürn Lupo auch geht!


Sage ja auch nicht, dass es schlecht ist. Wollte nur sagen bevor die Auktion zu hoch wird lieber nen Hunni 100 d(r)uff ( ) und dann ein neues holen.



Duff
  • Themenstarter
Duff's Lupo

HÄÄ? Des V2 kostet neu bei KW 1129€ des sind dann eher 730€ drauf!


Moin zusammen
also ich hab das KW Variante 2 drin is der Overhammer sag ich euch sehr zu empfehlen weiss auch nicht wo das Problem ist ein gebrauchtes(was wenig) gelaufen hat zu kaufen die Federteller etc klann man bei KW alles einzel neu kaufen das is nich das Problem nur ist das immer die Frage ob die Jungs bei ebay auch die richtige KM Laufleistung angeben..


Duff
  • Themenstarter
Duff's Lupo

Zitat:

weiss auch nicht wo das Problem ist ein gebrauchtes(was wenig) gelaufen hat zu kaufen die Federteller etc klann man bei KW alles einzel neu kaufen das is nich das Problem nur ist das immer die Frage ob die Jungs bei ebay auch die richtige KM Laufleistung angeben..


da hast du natürlich recht, deshalb hätt ich auch lieber eins, des ziemlich neu is und dem ma des auch ansieht, als ein mehrere Jahre altes mit deutlichen Spuren bei dem ich net nachvollziehen kann wieviel km drauf sind. Ich würd mir in der Preisklasse halt kein neues kaufen weil meiner Meinung nach die Relation zum Wert des Autos fehlt, der hat halt auch schon paar Jahre und Km auf dem Buckel. Hab übrigends per PN gesagt bekommen, dass man des V2 im eingebauten Zustand VA und HA Härte verstellen kann, womit meine eigentliche Frage geklärt wär!


gelöschtes Mitglied

    Guckt ma da... http://www.lupotreff.de/html/forum.../5802.html

    Ist das das Fahrwerk?


    MFG
    Billy


    Duff
    • Themenstarter
    Duff's Lupo

    JO! Is aber auch noch n V1 drin des aussieht wie ausm Laden und angeblich 3 Monate eingebaut war und 6000 km drauf hat!


    gelöschtes Mitglied

      Verpackung und Versand
      EUR 30,00 - Deutschland - Unversicherter Versand

      das waere das ko-kriterium.
      niemals unversichert, sonst is leicht mal das geld futsch.

      gruss,
      tom


      Duff
      • Themenstarter
      Duff's Lupo

      Zitat:

      Verpackung und Versand
      EUR 30,00 - Deutschland - Unversicherter Versand

      das waere das ko-kriterium.
      niemals unversichert, sonst is leicht mal das geld futsch.

      gruss,
      tom


      Bin demnächst eh in Wien. Gruß Frank


      Ich hab bei mir auch ein variante 2 drin und bin sooooooooo zufrieden sag ich euch!
      will nie wieder n anderes fahrwerk fahren.kann ich nur empfehlen.meins hab ich auch von ebay.es war laut angabe 1 1/2 Jahre montiert und hab es für 450€ bekommen.und dasa ist top!


      DSC00284.JPG
      DSC00284.JPG

      Duff
      • Themenstarter
      Duff's Lupo

      Habs mir jetzt ersteigert, im November fahr ich nach wien und hols ab. werd berichten wenns drin is!


      Und ist es damals das KW geworden? Hast Du auf 30/H&R Federn zurückgebaut?

      Kannst Du Deine Erfahrungen mitteilen?

      Mir sind ehrlich gesagt selbst die 30er Federn von H&R etwas zu hart.

      Ich würde auf ein Fahrwerk sparen, wenn ich den Wagen dadurch etwas komfortabler bekommen könnte und damit die Karrosserie etwas schonen.

      Jedes Schlagloch tut mir genauso weh wie dem Auto

      Weiss sonst irgendjemand Rat?


      lupotreff.de
      #20 - 23.04.2015kann man gewinde selbst runterdrehen kw v3 verstellen in eingebautem zustand kw gewinde lupo hart oder weich kw gewinde härte verstellen kw gewinde variante 2 härte verstellen schaltzug einstellen vw lupo kw v2 einstellen rein hart? kw variante 2 wie zugstufe verstellen kw version 2 wie härte einstellen zugstufe individuell einstellbare gewinde lupo kw v2 einstellen gebrauchtes kw v3 kaufen? tuv kw gewind lupo gewinde variante 3 kw gewinde v1 oder v2 nehmen kw v3 druckstufe wo hinten verstellen kw gewinde dreht sich nicht kw v2 oder kw v3 welches besser kw gewinde v2 was brauch man alles
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences