vw teilemarkt

Passt das Gewindefahrwerk?

Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

Morgen Lupogemeinschaft
ich hab mal wieder ne Frage...und zwar hab ich das Gewindefahrwerk in Ebay gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120170179687&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hab natürlich gleich den Verkäufer angeschrieben, ob das Gewindefahrwerk auch in einen Seat Arosa passt. Er hat gemeint, ob es passt weiß er nich, aber der Seat Arosa steht NICHT im Gutachten.

Wisst ihr ob das passt und ob es die passenden Papiere zur Eintragrung für meinen Seat Arosa gibt?

Danke



ich würde sagen du schaust mal bei KW auf die Seite und vergleichst die Angaben dort einmal mit den von Ebay bzw. deinen Fahrzeugangaben. Leider habe ich über dein Seat nichts auf der Nickpage gefunden.



hier klicken ------->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Ma ne blöde frage, sind bei den Gewindenfahrwerken immer nur ein verstellschlüssel dabei? Sind ja zwei teile zum drehen und die muss man ja verkanten also links und rechts festdrehen, das geht aber nur mit zwei schlüssel oder?



      also beim KW ist für vorne und für hinten ein schlüssel. da wird nichts gekontert. du mußt erst eine imbus madenschraube lösen und kannst dann verstellen. wie das evtl. bei anderen fahrwerken ist .. keine ahnung


      gelöschtes Mitglied

        Also bei mir war nur ein schlüssel bei. Und mein Kumpel sagte das man die beiden Dinger rechts und das andere linksrum drehen muss, und dazu bräuchte man wohl zwei so schlüssel. Ich schau nachhe rmal ob ich diese Imbus geschichte finde Da ich heute Mittag etwas runterschraube bevor die achsvermessung kommt und zur Dekra fahre das abnehmen lasse.

        Nochwas, ich Teilgutachte steht drin das man vorne von 25-95mm darf, und hinten 0 -40mm.

        Bei dem Fahrwerkkauf stand aber Verstellbereich Vorne 40 -80 und hinten 40-60mm. Nun ist das Fahrwerk 75mm von gewindeunterkante bis diese dinge gemessen, und hab noch jede menge Gewinde über zum tieferschrauben? Also irgendwas stimmt da nicht oder?

        Irgendwie bin da nun verwirrt was nun ist 40 -80 kann das gewinde nur laut IN-Tuning,aber laut Teilgutachten draf man bis 95mm und ich hab noch genug gewinde zum schrauben üben *confuse*

        Edit: Wenn im Gutachten 25-95mm steht darf ich dann auch 95mm runter? Oder Gibt es da Probleme beim Tüv


        Kommt immer drauf an! Bei dem meisten KW ist es mit einer Madenschraube gefestigt,,,dann brauch man nur einen schlüssel.Bei H&R z.B ist es mit einer 2 Mutter gekontert. da sind 2 schlüssel besser sollte aber auch mit einem gehe. jenachdem ob sich der obere mitdreht oder nicht.


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences