vw teilemarkt

Wie bekommt ihr euren Lupo so tief?

vw48
  • Themenstarter
vw48's Lupo

Hallo zusammen!
Da ich im Internet nur Gewindefahrwerke finde die max bis 70 va und 60 ha runtergehen frage ich mir wie ihr so Hammerwerte wie 90 oder gar 120 erreicht. Fahre ein bilstein b14 gewinde und an der ha ist bei meinen 195/45/15 immer noch gut 2-3 cm Luft zwischen Kotlügel und Reifen. Ich wollte jetzt auf 9x14 umsatteln und das ist mir eindeutig zu viel Luft also bitte helft mir.
mfg

vw48



die angaben sind die tüv geprüften
es geht aber noch tiefer


vw48
  • Themenstarter
vw48's Lupo

hinten hab ich komplett runter geschraubt und vorne hab ich auch nicht mehr viel restgewinde. aber hinte ist nicht wirklich viel tiefer



welche firma haste?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    welche firma haste?

    Zitat:
    Fahre ein bilstein b14 gewinde


    ganz klar...
    falsches fahrwerk gekauft...


    Naja, das er ein falsches Fahrwerk gekauft hat würde ich nicht sagen.

    Bilstein geöhren neben H&R wohl zu den besten, wobei H&R auch Bilstein Dämpfer hat.

    Diese bieten noch ein sicheres und anständiges Fahrverhalten. KW wohl auch.

    Aber wenn ich mein altes FK sehe, das war schrott und fuhr auch so.


    nicht 'falsch' im sinne von schlecht
    ich meinte damit eher, dass er eins hätte nehmen sollen, dass tiefer geht, wenn er extremen tiefgang will

    bilstein gehört zweifelsohne zu den besten der welt...
    genau so wie eibach und h&r...


    aber es ist nicht auf optik getrimmt wie KW ... daher stimmt das schon das es für seine ansprüche das "falsche" Fahrwerk ist !



    wolf hat mich verstanden...dann bin ich beruhigt


    Ok, da gebe ich euch recht.


    fein .. weil über die qualität des Fahrwerks brauchen wir nicht reden weil das ist eins der besten wenn nicht das beste .. da könnte man drüber reden. aber wenn er optik haben will also tief dann ist es das falsche .. da geht eigetlich nur KW oder das Fahrwerk von IN .. mal als beispiel. weil die kann man an die erde drehen !


    das kw variante 3 geht aber auch verdammt tief...
    allerdings siehts da mit dem preis genau umgekehrt aus...leider...


    Variante 3 ist total überzogen für einen Straßen Lupo .. wenn einer immer mal auf einer Rennstrecke fährt oki aber für normal ist Var. 2 schon sau gut und das geht wenn man will auch bis auf den Boden.


    vw48
    • Themenstarter
    vw48's Lupo

    ok ja das habe ich befürchtet. also das kw hab ich mir auch schon angeguckt. hat ja einen tüv geprüften verstellbereich bis 70mm ha und va ist schon fein, mal schauen ob ich mir das zulege.


    welches meinst du?
    2 oder 3?


    vw48
    • Themenstarter
    vw48's Lupo

    2 meine ich das 3 ist für meine ansprüche zu viel des guten


    also mit dem 2er liegst du definitiv nicht falsch
    tief genug gehts auf jeden fall (kann man an wolfs auto sehen) und die härte ist auch einstellbar...

    für deutsche straßen wohl das richtige fahrwerk


    vw48
    • Themenstarter
    vw48's Lupo

    ja das denke ich auch, bei ebay läuft jetzt allerdings ein var 1 aus, ziemlich neu und ziemlich günstig das würde es ja auch tun. tiefe ist die geiche so weit ich weiß.


    Ich habe ein h&r gewinde drinnen mit kürzeren federn. Habe es fast ganz oben und liege zur zeit 8 cm an der tiefsten stelle über dem boden.es liegt sehr gut auf der straße.kostet leider 1600€.ist das geld aber echt wert.ich kann dazu nur raten.finde das kw nicht so gut.


    8cm...also genau das, was noch tüvig ist
    so siehts bei meinem auch aus...8,3cm an der ölwanne


    ihr braucht mit bildern nicht geizen


    ich hab ein KW var.1 binb vollends zufrieden. werd mir im winter 14" felgen zulegen.
    dadurch geht die karre ja auch noch mal tiefer.

    und mehr als 90. ist im altagsgebrauch echt nicht machbar.

    hab schon mit meinem momentanen 75 aufer VA schon oft probleme (parkhaus kannste da vergessen)


    gruß
    olli


    Zitat:

    ich hab ein KW var.1 binb vollends zufrieden. werd mir im winter 14" felgen zulegen.
    dadurch geht die karre ja auch noch mal tiefer.

    und mehr als 90. ist im altagsgebrauch echt nicht machbar.

    hab schon mit meinem momentanen 75 aufer VA schon oft probleme (parkhaus kannste da vergessen)


    gruß
    olli


    na dann hilft wohl nur noch das airride


    Zitat:


    na dann hilft wohl nur noch das airride


    zu teuer
    zu viel aufwand
    und ich liebe die rennfahrhärte beim kw
    wenns um härte geht kannste ja airrides vergessen.,...


    gruß
    olli


    dann nimmste halt das fahrwerk außem touareg/phaeton
    da is vllt nur der preis 'etwas' zu hoch

    und was härte angeht, kann ich powertech empfehlen...hab an der vorderachse nen max.-federweg von 1.3cm (1cm is mind. für tüv)


    eh!

    mein kw ist schon ganz toll....!

    bin durch und durch zufrieden damit


    gelöschtes Mitglied

      Mein Kollege hat ein KW Var.2 verbaut und ich ein Var1 und meins kann ich zwei Zentimeter tiefen schrauben da die Dämpfer ihn sich nicht so hoch bauen. Ich bin mit meinen Voll zufrieden und ich fahre es jetzt schon seid 7 Jahren.

      Gruß Sven


      vw48
      • Themenstarter
      vw48's Lupo

      so ich schwanke jetzt nur nóch zwichen kw var 1 und h&r. kann mir da jemand von euch einen direktvergleich anbieten?


      H & R ist bei kurzen Stößen weicher als das KW ..dafür ist das KW wieder sanfter bei langen wellen als das H & R. Haltbarkeit ist bei beiden gleich. verbau ist auch bei beiden gleich.


      lupotreff.de
      #31 - 15.10.2007lupo liegt tief lupo 195/45/15 bilstein wie tief sind eure lupos &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cg8qraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5833&ei=dbkot97fnajd4qsu27tica&usg=afqjcne4hdizk4vu1tm_uho-mk6eruuv5w&sig2=yryxbcstbfzkl2msyx193q lupo bilder bilstein b14 &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cdyqraioazae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5833&ei=4a2kumfogezb4qsj5odwbg&usg=afqjcne4hdizk4vu1tm_uho-mk6eruuv5w
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences