vw teilemarkt

Klappern im Fahrwerksbereich...denke ich...

gelöschtes Mitglied

    Ich werde das gefühl auch nicht los als wenn die meion fahrwerk nicht richtig eingebaut habe. Wenn ich z.b übern nen hubel fahre federt der vorne wie sau also so low rider mässig vorne. Ist das Normal? Oder liegt es am Fahrwerk?

    Ich hab auf jeden fall kein gutes gefühl beim fahren irgendwie. Kurven mässig ist es richtig nett, aber wenn den hubel kommt feder der richtig ordentlich hoch und runter vorne. Da ich ja so keine Ahnung davon haben, ob sowas normal ist oder nicht.


    Also A T U nie wieder. Axvermessung hab ich 4 stunden gewartet, lenkrad steht immer noch Krum beim Geradeausfahren, dann hat der Meister versucht das lenkrad abzunehmen um es gerade zu stellen, seit dem geht meine hube nicht mehr richtig. Seitenverkleidung innen hinten alle plastik pinne abgebrochen. UNterlegscheiben bei teller hinten beide vergessen.
    Klammer vom Airbag ist weg, unterlegscheiben für die teller hinten sind auch verschwunden dort. Vom gewindefahrwerk vorne die zweite schraube zum hoch und runter stellen haben die mit nem hammer festgehauen weil sie zu mir sagten es fehlt ein zweiter Verstellschlüssel. Soll ich noch weiter aufzählen?

    Hab dann heute erstmal ne richtig dicke beschwerde Mail an A T U geschrieben, mal sehen was die mir zurück schreiben.

    Achso und die plastikdinger und die unterlegscheibe + Schraube soll ich besorgen sagte mir der meister heute noch.



    OpenAir
    • Themenstarter
    OpenAir's Lupo

    Also das is ja echt mal nen riesen fusch! da haste echt die arschkarte, weil du bestimmt nich viel machen kannst! klingt echt nich gut, was die da mit dir gemacht haben! aber wegen deinem "lowrider effekt" da schwingt eigentlich nix auf! also bei mir jedenfalls...da würden ja bei mir immer die gummis im radhaus schleifen! hab boß 2 cm platz! also der effekt tritt eigentlich nur auf wenn deine dämpfer hinüber sind...und das kann ja nich sein! sehr sehr komisch! vielleicht sollteste nochmal in ne ordentlich kfz werkstatt fahren...wobei es dann halt rausgeschmissenes geld bei atu wäre... klär das auf jedenfall mal! kann alles nich sein!


    gelöschtes Mitglied

      2cm platz? Ich krieg geraede mal nen finger noch zwischen reifen und Radkasten, also mächtig knapp bei mir.

      Das federn vorne triit aber nur bei starken Hubel ein wie ich feststellen konnte, ist so als wenn er nachfedert, zwar kein großes federn nur so stoßweiße, schwer zu erklären irgendwie.

      Joar mit A T U mal sehen, was bei rum kommt, für den Schaden kommen die auf jeden fall auf, den das wäre ja noch schöner wenn ich den zahlen müßte.

      War heute beim Kumpel KFZ Meister, der sagte aber das die federn vorne richtig verbaut wurden und auch ok sind, federn wäre bei hubeln wohl normal, bzw das auto müßte federn beim hubel da er sonst jeder mal voll aufschlagen würden wenn er nicht federt.

      In den Kurven liegt er aber knüppel hart, hab heute aber fest gestellt das wenn ich ne kurve was schneller fahre udn dann nen hubel kommt das lenkrad kurz schlägt? Normal?

      Wie es mit A T U weiter geht werde ich aber berichten, zur Not schreib ich mal die Meisterinnung an, von wegen sicherheit und einbau von Fahrwerken etc



      OpenAir
      • Themenstarter
      OpenAir's Lupo

      Genau! Mach den säcken bei ATU mal bisschen Feuer unterm Arsch! Aber das mit dem Schlag am Lenkrad kann ich dir nich sagen...wenn ich ne Kurve schnell fahre sehe ich zu das ich keinen Hubel mitnehme^^ weil das Krachen erspare ich mir lieber...fahre dann doch eher langsame über Huckel ich denke aber mal das es eine normale Rückmeldung am Lenkrad ist...


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke das es normal ist, hat er aber auch schon mit orginal federn gemacht.

        Und die sache mit A T U ist noch lange nicht vom Tisch für mich, zumal die ne menge Geld bekommen habe von mir.....

        Was mir gerade noch aufgefallen ist, das das Auto Vorne hoch geht beim Vollgas anfahrt, und dann beim schalten in den Zweiten quitscht sogar der reifen noch. Irgendwie ist der Lupo ein komisches Auto Bei keinem meiner Auto die ich gefahren habe habe ich solche erlebnise gemacht UNd das alle bei 50 PS *hehe*


        OpenAir
        • Themenstarter
        OpenAir's Lupo

        lol also mit 50ps wickeln lassen das schafft nich jeder...hat nen kumpel beim 50 ps polo nichmal mit rückwärts und dann vorwärtsfahren hinbekommen...


        gelöschtes Mitglied

          Also ich schaff das ohne Probleme bei meinem..... Wie nennst du das? Wickeln? Noch nie gehört^^


          OpenAir
          • Themenstarter
          OpenAir's Lupo

          jo...wickeln durch drehen...so halt^^ naja mit meinen 75ps is es kein ding...


          das geht sogar mit nem 36PS fiat panda...
          anscheinend machst du was falsch



          OpenAir
          • Themenstarter
          OpenAir's Lupo

          panda is bisschen leichter als polo..na ka ich habs noch nich mit weniger als 75 ps versucht^^


          beim richtigen untergrund gehts mit jedem auto


          OpenAir
          • Themenstarter
          OpenAir's Lupo

          um nochmal kurz was zum thema zu sagen...möglicherweise klappert doch nicht das fahrwerk...bin mir aber nich sicher...also die lager mach ich bei gelegenheit auf jeden mal neu...nee aber es könnte auch der auspuff sein^^


          fahr doch einfach aufe bühne und klopp überall mit der faust gegen...vorallem hitzebleche vom auspuff klappern gerne mal...


          OpenAir
          • Themenstarter
          OpenAir's Lupo

          OOhhh Scheiße! Leider habe ich es erst heute geschafft mal die Motothaube aufzumachen und rein zu schauen! Der anblick war sehr böse.... An den Domen legen schon einige Metallspäne! Diese sind Glücklicherweise "NUR" von den Tomlagern! (Hab ich gesehn als ich die Teller abgem,acht habe, welche auch schon locker waren.... habe auch gleichmal geschaut ob die schraube die Mutter, die in der Bedienungsanleitung von KW unter dem Teller sein sollte drann ist...pustekuchen! Naja ich werd mich jetzt schleunigst um neue DOmlager, teller und was noch dazugehört kümmern! Soweit ich es erkennen konnte haben die Dome Selber (Also die mulden wo das fahrwerk drinn hängt, nennt man doch so`? ) nix abbekommen... so ne kacke! Habt ihr noch nen tip?


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences