vw teilemarkt

Radkappen

VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallole,

da ich jetzt ja bald wieder meine Winterreifen aufziehen und dann auf Stahlfelgen unterwegs bin wollt ich mir Radkappen zulegen. Hatte mir schon im Zübehör (kein VW) diverse gekauft aber keine passen bzw. halten.
An was liegt das? Soll ich mir wohl doch lieber original VW zulegen?

Gruß

Tim



gelöschtes Mitglied

    Hol dir die Orginalen von VW sind eh am schönsten. Entweder von ebay oder wenn du Prozente oder so bekommst von VW.........


    bei ebay einfach ne zeitlang immer mitbieten, und dann findest du welche.
    Original VW sind qualitativ schon enorm besser.



    Zitat:

    Hallole,

    da ich jetzt ja bald wieder meine Winterreifen aufziehen und dann auf Stahlfelgen unterwegs bin wollt ich mir Radkappen zulegen. Hatte mir schon im Zübehör (kein VW) diverse gekauft aber keine passen bzw. halten.
    An was liegt das? Soll ich mir wohl doch lieber original VW zulegen?

    Gruß

    Tim


    ganz einfach...
    auf der innenseite haben die alle diesen metallring...
    der ist dafür da, das die radkappe hält...i-wo hat dieser ring so eine kurve...das is nicht, wie viele denken, die aussparung für das ventil...nein!...das ist, damit du den ring weiter zusammendrücken, bzw auseinander biegen kannst
    ein- zweimal dran rumgebogen und schon passen die...
    (halten allerdings nie der lange die dinger...die meisten gehen schon beim 3.-4. mal aufstecken kaputt)


    gelöschtes Mitglied

      wenn radkappen dann original vw ...mooncaps gehen auch noch...der rest sieht mehr als amateurmäßig aus.
      hab mir letztes jahr meine original vw radkappen schwarz lackiert, sah garnicht so übel aus


      Recht hat der Marcus, die originalen schwarz lacken fertig, hab ich bei mir auch gemacht, sieht klasse aus....

      Grüße Fabian


      Zitat:


      hab mir letztes jahr meine original vw radkappen schwarz lackiert, sah garnicht so übel aus


      Zitat:
      Recht hat der Marcus, die originalen schwarz lacken fertig, hab ich bei mir auch gemacht, sieht klasse aus....


      würd gerne mal bilder sehen...

      gruß
      olli


      *lach*
      warum denn Radkappen?
      also ich finde deinen Aufgemachten Lupo mit den popeligen Stahlfelgen echt geil! Ganz ehrlich!
      Sieht total geil aus!




      In der Mode nennt man das wohl 'Stil Bruch'


      ich versteh überhaupt nicht, warum ihr radkappen haben wollt
      alufelgen kriegt man ab 35€ das stück...
      und orig. radkappen sind nicht viel günstiger...



      kleine 13zoll alufelgen die dann auch noch beschissen aussehen eventuell..
      oder taeusch ich mich da?

      zu alu wuerd ich nur tendieren wenn sie mindestens 15zoll haben...


      bei reifen.com gibtz ne 14" alufelge (für den winter wohl ausreichend), 5-stern, für 39€/stück
      find ich allemal besser als radkappen...


      ne radkappe is billiger


      sieht aber auch ne ganze ecke schlechter aus meine meinung...


      ja ok.. 40euro fuer ne alufelge muessten eigentlich drin sein wenn man das auto von ihm so anschaut


      schön das ich dich überzeugt hab


      ja riesig!
      'Alus' für 40€ stk.
      ... da fahr ich lieber mit Kappen vom Praktiker rum, oder mit blanker Felge^^


      gut das das jeder für sich selbst entscheiden muss
      ich würd die billig-alus nehmen


      ich finde für Winterreifen müssen die Alus, zumindest für Winterreifen mindestens 15 Zoll haben... wenn nicht dann VW Radkappen in schwarz oder schwarze Stahlfelgen...

      Grüße Fabian


      Radkappe1.JPG
      Radkappe1.JPG

      danke fabes

      werd mir überlegen die radkappen schwarz zu lackieren...

      was meint ihr: würden POLIERTE stahlfelgen cool kommen?
      war mal so eine schnapsidee von mir.


      gruß
      olli


      EDIT: haste die selbst lackiert?


      klar...
      gibt doch genug 'alu'-felgen, die das design einer stahlfelge haben
      ich find die idee gut


      ich mecker mal wieder rum.. ich glaube nein weil die dinger ja original schon nach 2-3 jahren rosten oder? dann hast du ne polierte rostetende stahlfelge,.. (auch wenn sie klarlackiert wurde)



      ich fuer meinen teil mach meine pappdeckel im winter drauf.


      ich fahre im winter meine originalen alu's mit winterreifen...sieht auf jeden fall besser aus als ne radkappe. aber die schwarz lackierten kappen sehen ganz cool aus,,,


      VWLupo_2000
      • Themenstarter
      VWLupo_2000's Lupo

      Hallo,

      mir reichen Radkappen und ich werd mir dann welche von VW zulegen und Hoffe das die Passen. Schwarz lackiert find ich die echt geil, mal schauen ob ich auf Ideenklau gehe

      Gruß

      Tim


      Habe noch paar orig. VW Radkappen hier rumliegen,

      bei interesse einfach mal anschreiben


      Hallo Leute,

      wollte kein neues Thema anfangen .

      Deshalb frage ich mal hier nach.


      Möchte auch meine Radkappen schwarz lackieren, was benötige ich dazu.

      Muss ich vor dem lackieren erst mal schleifen oder geht das auch so?

      Und welchen lack könnte ich da am besten benutzen ?


      Liebe Grüße


      schleifen must du auf jedenfall

      wenn du die mit ner spraydose ausem baumarkt lackierst wirste nicht lange freude dran haben


      und mit was am besten lackieren?


      zum lackierer bringen


      lupotreff.de
      #29 - 27.10.2011t5839 aluminium coole radkappen vw lupo vw lupo radkappen schwarz original vw radkappe original vw radkappen in schwarz vw lupo radkappen original vw lupo radkappen orginal original vw radkappen schwarz lackiert radkappe hält nicht radkappe metallring biegen radkappen halten nicht schönste radkappen schwarz für lupo vw radkappen logo kaputt vw lupo cool radkappe original vw radkappen schwarz lupo radkappen original radkappen vw 181 mooncaps vw lupo original vw lupo radkappen radkappen vw lupo schwarz
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences