vw teilemarkt

Umstieg von Polo auf Lupo

bigdeni
  • Themenstarter
bigdeni's Lupo

Hi,

Hatte am Freitag einen Unfall, mein kleiner wurde auf der linken Saite am Radkasten erwischt, zum glück kein Totalschaden :'(. Überlege jetzt mir einen Lupo 1.4 16V Trendline (Modell 2003) 101ps zu holen. Mein Polo ist ein 1.4 16V 75ps bj 2001.
Der Lupo ist 60.000 km gelaufen sieht gut aus, schwarz, Servolenkung, el. Fensterheber, el. Spiegel, Zentral, ABS, Airbags, Lenkrad/Sitze verstellbar, Sportauspuff mittig ab Werk, Alufelgen ab Werk. Und denn würde ich für 6.000 kriegen. Was sagt ihr dazu?



zuschlagen

sehr schöner preis wenn keine größeren macken dran sind!


ich schau mir die zeit n ähnlichen an...unterschied: gewindefahrwerk und faltdach...der soll 6.500 kosten und is damit schon recht günstig

du solltest also sofort zuschlagen, wenn der keine großen mängel aufweist



@han$ü
Warum Fotograffierst du mitten in der Nacht dein Tachostand?


hallo.
habe zwar nicht allzu viel ahnung aber ich habe für meinen lupo bj 2001 (college) ,....schwarz , servo , el.fenster undspiegel . zentral , abs , normaler auspuff , alus oz supert. , tiefer 30/30 , getönte scheiben
5950,- euro bezahlt.
kilometer 89000


bigdeni
  • Themenstarter
bigdeni's Lupo

Danke, das ging ja floht! Das hört sich gut an! Der kleine sieht gut aus, auf ersten Blick keine Mängel, nächste Woche wird probe fahrt gemacht ! diana, hast echt Top Felgen drauf ! Was ist mit denn Motor dieser Modell reihe, gibt es da was besonderes zu beachten?


danke für das lob der felgen!
mit motor beachten kann ich nicht viel dazu sagen.ausser das meiner sehr gut im anzug ist und für 75 ps geht er super.(hätt ich damals auch nie für möglich gehalten)
viel spass bei der probefahrt und toi toi toi.


wenig gewicht führt zu gutem anzug
ich hab mit meinen 90PS im golf 1 cab. schon fast zu kämpfen mit den 75er-biestern

beim motor is das gleiche zu beachten, wie bei allen anderen auch...sachte warmfahren, immer schön langstrecke, drehzahlen nicht übertreiben, regelmäßig warten...
im netz stehen teilweise welche mit mehr als 200tkm...sollte also recht haltbar sein der motor


75 ps biestern...*lach*
so wird der kleine lupo also genannt.



mich regt das auf...deshalb biester
wenn ich pech hab und einen neben mir hab, der leergeräumt is, dann hab ich echt zu kämpfen


soso finde ich gut ....nicht ärgern
sind ja nicht alle lupos so.


bald hab ich damit ja keine probleme mehr
ich steig ja auch auf lupo um allerdings mit 101PS...da sollten dann nur noch GTIs ein problem darstellen...und wenn ich gegen die keine chance habe, dann kann ich da gut mit leben
GTI sollte seine bedeutung ja auch nicht verlieren


ja das stimmt.
da brauch ich es mit 75 ps ja gar nicht versuchen.
also nicht ärgern wenn du den 101 ps "ler hast bist der lachende....


mal schauen...
bin schon 2 probegefahren...die gingen wie feuer
hätt gar nicht gedacht, dass die so schnell sind
mit dem einen bin ich aufe bahn...die 200 hat der locker vollgemacht
den andern hab ich sofort wieder abgestellt, weil das fahrwerk war gar nicht gut...als ich da druntergeschaut hab, hab ich gesehen, dass hinten beide federn gebrochen waren...sowas versucht man hier in osnabrück zu verkaufen *lach


na nur gut wenn man da ahnung hat unser eins hätte sowas vielleicht gekauft.
ja sind sehr gut...(kann ja nur von meinem reden hat auch schon knapp die 200 grenze erreicht) aber berg runter


ich hab mir das potentielle neue 'Odo-gefährt' (der von Natascha16V) noch nicht mal angeschaut, und freu mich jetzt schon wie bekloppt
dann darf ich mich auf den treffen auch zu wolf, etc. stellen...


und wieder einer mehr beim treffen echt super!


in kaunitz war ich ja schon dabei...
hab auch viele interessante sachen gesehen und gehört...nur mein auto war halt nicht dabei


super schön das du dabei warst. ich habe es noch nicht geschafft.nächstes jahr vielleicht.


Zitat:


dann darf ich mich auf den treffen auch zu wolf, etc. stellen...



.. wie das klingt ... "darf" ..mal eins klar stellen möchte .. weder bestimme ich das noch habe ich etwas dagegen wenn jemand neben mir steht und wenn es mit einem Fahrrad ist ..

mag das garnicht wenn so geschrieben wird .! ( zumindestens über meine Person)


Zitat:

ich hab mir das potentielle neue 'Odo-gefährt' (der von Natascha16V) noch nicht mal angeschaut, und freu mich jetzt schon wie bekloppt
dann darf ich mich auf den treffen auch zu wolf, etc. stellen...


Hey wußte nicht das du ein heiliger bist .wolf..jetzt weißt du warum ich immer auf knien vor dir rutsche
Lg dirk


wolf...
verstehst du mich mit absicht falsch?!
ihr tretet da als gemeinschaft auf...lupoteff.de...und sobald ich mich mit einem loop dazustelle, ist eher deutlich, dass ich auch zum lupotreff gehöre, als wenn ich mich da mit meinem cab hinstelle...

und dein name war nur als beispiel genannt...ich hätte auch blubb oder brina schreiben können ^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    @han$ü
    Warum Fotograffierst du mitten in der Nacht dein Tachostand?


    Schau mal die Farbe der Beleuchtung an dann weißt warum!


    Zitat:

    noch habe ich etwas dagegen wenn jemand neben mir steht und wenn es mit einem Fahrrad ist ..

    Na da flunkert aber einer
    hast du nicht mal gesagt, dass du grundsätzlich woanders parkst und niemals neben einem Auto mit Kindersitz.
    Okay, okay, das gilt für nen Supermarkt Parkplatz, aber gesagt ist gesagt
    (nicht böse sein *hundeblickmach*)

    @Athena
    Zitat:
    Warum Fotograffierst du mitten in der Nacht dein Tachostand?
    Weil er den Tacho ziemlich geil aussehend auf weiße Beleuchtung umgebaut hat, mit blauen Blinker Pfeilen *sabber*


    zum thema wollte ich sagen, man wird begeistert sein das der lupo nun schneller ist als ein gleichalter polo..

    mein meister hat nen polo ich den lupo, laut schein wiegt meiner mal locker 100kg weniger.. dabei hab ich ja ne nette ausstattung wie ich meine.

    was ich persoenlich bemaengeln wuerde ist die schlechtere strassenlage. Ich schiebe es auf den kurzen radstand, das merkt man schon.

    Bin gestern auch mal nen A2 gefahren, fahrwerksmaessig und daemmung echt top. aber der 75PS motor hatte ab 80kmh schon mehr zu kaempfen mit dem gewicht als bei meinen lupo.

    gruss


    bestes beispiel is da wohl der smart...
    mit 80PS geht der schon verdammt gut...
    aber durch so einen kurzen radstand, mag der geschwindigkeiten auch nicht...

    und jetzt kommt mit nicht mit 'fahrwerk is schlecht'...das is keinen deut schlechter als beim lupo oder polo ^^


    bin den "leichten" smart mal mit 45PS gefahren...
    ich hab echt fast das kotzen bekommen.

    schnell weil leicht ist was anderes


    Zitat:

    wolf...
    verstehst du mich mit absicht falsch?!
    ihr tretet da als gemeinschaft auf...lupoteff.de...und sobald ich mich mit einem loop dazustelle, ist eher deutlich, dass ich auch zum lupotreff gehöre, als wenn ich mich da mit meinem cab hinstelle...

    und dein name war nur als beispiel genannt...ich hätte auch blubb oder brina schreiben können ^^



    ich verstehe dich nicht absichtlich falsch. Ich möchte nur nicht das das gefühl auf kommt das ich hier etwas zu bestimmen habe. Das ist alles. Da wir wie du es ja schreibst eine Gemeinschaft sind und auch bleiben sollen. Daher habe ich das geschrieben. Das ist alles. Weil nicht jeder der hier ließt kennt deine Art noch was du als "Scherz" oder "vergleich" meinst. Da du das auch nicht "Sichtbar" als scherz geschrieben hast.

    Ich bin ein User wie alle anderen auch.

    gruß
    der Wolf !


    und genau so sehe ich dich auch
    ich entschuldige mich für das missverständnis und versuche mich, bzw meine art zu schreiben zu bessern


    bigdeni
    • Themenstarter
    bigdeni's Lupo

    Es ist so weit ! Habe mich doch noch für ein anderen entschieden: VW Lupo 1.4 16V 101 ps, Lederausstattung, El. Schiebedach, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ABS, Sitzheizung, El. Außenspiegel, Klima, Colorverglasung, Sportsitze, Lederlenkrad. Fast für den gleichen Preis. Fotos gibt’s in Profil!


    lupotreff.de
    #31 - 23.10.2007auf lupo umsteigen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences