vw teilemarkt

A.T.U

das ziehen nach links kann aber auch von nem verstellten sturz kommen nich nur die spur.
deswegen wird das hinterher vermessen und eingestellt. steht ja auch in den gutachten "spur und sturz prüfen"
bei mir haben wir nach dem zusammenbau auch gedacht, "jo sieht super aus. sollte nix schief gehen. sieht aus wie vorher"
aber als er unten stand hat man den struz gesehen. hat ja geil ausgesehen aber nich gut.
also ab zum einstellen und vermessen. da warens dann 15°- 25° was der sturz negativ war!
so wollt ich nich fahren.
und dann ab zur probefahrt und bei 140km/h mal das lenkrad ein paar sekunden loslassen. dann war alles ok.
und wenn die experten da nich das lenkrad gerade gestellt haben sondern nur etwas eingeschlagen haben beim spur einstellen kanns schon daher kommen.
so mal wieder ein erfahungsbericht in romanform
vielleicht hilfts ja.
gruß
torsten



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das lenkrad war gerade, die haben das 2 mal wieder nachgestellt.

Die Spur wurde im Norm bereich gestellt, und der Sturz wurde auch verändert.

Wenn das Auto gerade steht also die reifen steht das lenkrad aber schief bei mir


jo genau das mein ich!
da haben die beim einstellen mist gebaut!
denn jetzt hälst du das lenkrad gerade und die räder sind eingeschlagen.
also als die das vermessen und eingestellt haben, haben die das lenkrad nicht gerade gestellt.
und wieso haben die den sturz verändert? versteh ich nich. meiner is original wie er sein soll und auch vorher war!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

jo genau das mein ich!
da haben die beim einstellen mist gebaut!
denn jetzt hälst du das lenkrad gerade und die räder sind eingeschlagen.
also als die das vermessen und eingestellt haben, haben die das lenkrad nicht gerade gestellt.
und wieso haben die den sturz verändert? versteh ich nich. meiner is original wie er sein soll und auch vorher war!



Also meine wurde auf max gestellt,mehr konnte die nicht mehr verstellen am sturz



durch den einsatz von werkzeug und die kürzeren dämpfer KANN das passieren, muss aber nicht


wie auf max?
meiner is nach grad eingestellt und der liegt bei null etwa. aber voll im grünen bereich.
was is denn max?
was kann da passieren @ odo? das der sturz sich ändert?
dann haste aber die vorgabe im gutachten oder nich?


da steht immer ne vorgabe...
entweder stehen da neue werte in bezug auf die orig. reifengröße, oder da steht 'orig. daten verwenden'

ich meinte, dass der sturz sich dadurch verstellen kann...achsgeometrie is ne empfindliche sache...verstellst du eine sache, kann sich einer der anderen beiden größen (sturz, spur, nachlauf) verstellen


ich weiß.
deswegen wird das auch alles überprüft und das auto erst runter gelassen wenn alles passt und wenns 3 stunden dauert dauerts eben so lange.
dazu brauch man natürlich auch das richtige "gerät".
bei mir hat das einstellen ne halbe stunde gedauert und war ne schöne quälerei.
ich hatte das aber zum glück nur vorne da ich nur 40/40 federn hab und keine gekürzten dämpfer.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ich weiß.
deswegen wird das auch alles überprüft und das auto erst runter gelassen wenn alles passt und wenns 3 stunden dauert dauerts eben so lange.
dazu brauch man natürlich auch das richtige "gerät".
bei mir hat das einstellen ne halbe stunde gedauert und war ne schöne quälerei.
ich hatte das aber zum glück nur vorne da ich nur 40/40 federn hab und keine gekürzten dämpfer.



Bei mir 4 stunden



naja ich hatte nen kumpel dabei der das schon Xmal gemacht hat und dann noch nen meister.
is auch nich schwer wenn mans mal gemacht und gesehen hat.
aber wie gesagt ich hatte diese tortur nur vorn.
das war wohl mein glück
warst du dabei als die das eingestellt haben?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Neuster Stand.

A.T.U hat angerufen gerade bei mir, nun streiten wir uns bez des Lenkrads. Der Meister hat wohl gesagt das es vorher schon kaputt war und er nur veruscht hat es abzunehmen bzw das Lenkrad gerade gestellt.

Fakt ist aber seit dem er da mit seinem Schrauben zieher dran war an den Klammern und am Deckel hab ihc den Spalt im Lenkrad. Nun ist das Problem das wenn sie das Lenkrad abnehmen wollen das Airbag kaputt geht dabei, und ein neues zwischen 300-400€ wohl kostet wo A.T.U nicht für aufkommen möchtes laut Aussage des Meisters.

Nun ist die frage, wer ist in beweißlage? Ich oder der Meister? Da nur wir beide dabei waren wo er damit dran war.


ohne worte:


ATU.jpg
ATU.jpg

har har wie geil ...


gelöschtes Mitglied

    Ja siehe Seite 4....


    gruß
    Billy


    war nur zu erinnerung

    gruß dirk


    gelöschtes Mitglied


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences