vw teilemarkt

A.T.U

gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    ich hab da ja nich so die riesen ahnung von. aber könnt mir, wie gesagt, schon vorstellen das das zum problem werden kann wenn die sich quer stellen.
    oder lieg ich da falsch @AT?
    gruß
    torsten


    Jeder hat das Recht (nicht die direkte Pflicht) bei einer schiefgegangenen Arbeit einmal nachzubessern. Aus Sicht von ATU bedeutet das: Sie könnten, wenn sie wollten da nochmal ran und den entstandenen Schaden ausbessern, sowie den eigentlichen Werkauftrag sachgemäß ausführen. Müssen tun sie es allerdings nicht. Schlagen sie die zweite Andienung (weil sie es net können oder weil sie es einfach net wollen) aus, so stehen dem Kunden weitere Möglichkeiten offen, von Schadensersatz für Schlecht-/Nichtleistung, etwaige Verzögerungsschäden, Rücktritt vom Vertrag und hier bei einem Werkvertrag als besonderes Zuckerchen auch die Pflicht eine "fremde" Rechnung zahlen zu müssen, also zB die Rechnung von VW zu bekommen, die die entstandenen Schäden ausgleicht.
    Um das allerdings durchzusetzen wirst du um einen Rechtsbeistand nicht herumkommen. Aber Rechtsschutz hast du ja? Naja dann würde ich an deiner Stelle Montag früh beim ATU vorbeifahren. Dort eine große Szene im Laden abhalten und sie auffordern, dir ein Angebot zur Güte zu machen. Kommt da nichts, dann geh gleich danach zum Anwalt schildere den Fall und lass den sich für die ärgern und streiten.

    Alex



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja das ist alles soweit ok. Aber Fakt ist,das das Auto so lange ncht mehr fahrbar ist. Und ich das Auto auch brauche. So eine Anwalt geschichte etc dauert wieder Wochen bis da was gemacht und getan ist.

    Die Fahreigenschaft meines Auto ist auf Deutsch gesagt einfach Scheiße. Das Auto hoppelt ohne ende zieht nach links weg etc. Meine Frau wurde gestern schon schlecht soviel hat er gehoppelt. Auf nachfrage bei In Tuning sagte mir diese auch das es nicht normal wäre und das Fahrwerk eigentlich recht straff liegen sollte. Auch andere Fahrer mit dem Fahrwerk habe mir die mitgteilt bzw hab es in anderen Foren gelesen.

    Also irgendwas kann ja nicht stimme soviel ist sicher. Und das Hoppeln ist auch nicht normal. Und nun sagt mir keiner das es am In Fahrwerk liegt,den diese eigentschaft wie sie habe hat kein anderer mit dem Fahrwerk im gegenteil alle sind zufrieden damit.

    Fakt ist das A.T.U da einen bock geschossen hat.
    Desweitern brauch ich A.T.U auch nur eine nachfrist von 7 tage geben zur ausbesserung. Sollte sie diesen nicht warnehmen oder es nicht schaffen, und die sicherheit meines Auto beinträchtigt sein kann es in eine andere Werkstatt bringen und A.T.U die rechnung schicken. Da ich mein Auto auch Beruflich nutze und auch drauf angewissen bin. Und ich denke ein nicht richtig montiertes Fahrwerk ist ein sicherheits Risko.


    gelöschtes Mitglied

      Ja sag ich doch, aber eine Möglichkeit zur Instandsetzung musst du ihnen trotzdem einräumen, auch wenn es in einem Fall wie deinem sehr ärgerlich ist, sonst bleibst du auf den anderen Kosten sitzen. Zudem solltest du die Mängel SCHRIFTLICH rügen! Machst du das nicht, werden die behaupten nie Kenntnis gehabt zu haben und du das Werk kommentarlos abgenommen hast.

      Also schreib einen Brief mit Nachfristsetzung und fahr morgen hin und knall ihnen das auf den Tresen. Dann geh zum Anwalt wenn sie dir nicht sofort einen Termin einräumen, lass den einen Brief aufsetzen und mach nen Termin für einen Tag nach Fristablauf.

      Alex



      gelöschtes Mitglied

        oje, lumexx,
        das tut mir echt leid.

        aber bei a.t.u. kannst ja netmal leuchtmittel kaufen.
        (denn die gibts guenstiger und mit mehr ahnung von mir).
        ich war da einmal zum raeder montieren und wich dem monteur net von der seite.
        aber was ich da auf den neben-buehnen gesehen habe, wahnsinn. waeren das meine autos gewesen, mir waere schlecht geworden.

        ich wuensch dir viel erfolg bei der schnellen regulierung.

        Zitat:

        Hallöchen ..... ATU ?
        dieser aushang hängt bei meinem tuner am schwarzem brett

        den hab ich mir eben auch ausgedruckt.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Sehr geehrter Herr Blenkers



        vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.10.07 welche wir mit großem Interesse zur Kenntnis genommen haben.

        Wir bedauern die Umstände die Ihnen widerfahren sind und möchten Ihnen heute mitteilen, dass es auch in unserem Interesse liegt in Ihrer Angelegenheit eine Klärung zu erlangen.

        Dazu bitten wir Sie, uns genauere Angaben über die betreffende Filiale sowie eine Auftragsnummer mitzuteilen. Da es sonst für uns nicht möglich ist, den Vorgang nachzuvollziehen und mit unseren Mitarbeitern zu klären.

        Für die Unannehmlichkeiten in dieser Angelegenheit, möchten wir uns bei Ihnen schon einmal entschuldigen.

        In Erwartung Ihrer Rückantwort verbleiben wir





        Mit freundlichen Grüßen



        i. A. Wagmüller Michael

        Quality Management

        Beschwerdemanagement


        Ging ja fix. Aber ich denke ich weiß wie es endet. Die Schreiben mir das ich zur Werkstatt soll und die das dort repaieren,und im endeffekt kriegen sie es sowieso nicht hin, und die KFZ Meister und Mitarbeiter schauen mich schief von der Seite an :P


        Ich habe ein Freud der mal bei A.T.U gearbeitet hat und er hat mir erzählt das die solche seminare dafür haben oder besuchen müssen wie man Kunden Abzockt,sag ich jetzt mal krass ausgedrückt.
        Wenn man den nicht Glas klar sagt was sie zu tun haben wird das nichts.Die´helfen sonst selber nach.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das hab ich ja gemacht nun. Antwort bekommen, Antwort wieder verschickt an sie. Nun warten was zurück kommt


        Zitat:

        Die Schreiben mir das ich zur Werkstatt soll und die das dort repaieren,und im endeffekt kriegen sie es sowieso nicht hin, und die KFZ Meister und Mitarbeiter schauen mich schief von der Seite an :P

        Das die dich nicht direkt zur Konkurrenz schicken ist doch wohl logisch *bea*
        Und wenn die schief gucken wäre es mir egal, die sehen dich doch eh zum letzten mal
        Aber auf jeden Fall würde ich neben den stehen bleiben und alles genau beobachten


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab ich beim letzten mal auch, hab den ja auch drauf hingewißen ob da nicht nicht die schrauben rein müssen, er meinte dann nur nö die brauchen nicht rein sind nur zum fixeren da. Da er KFZ meister ist geh ich davon das es stimmt was er mir sagte.

        Hab denen ja auch gesagt das die hube nicht mehr richtig und die verkleidung kaputt ist hinten etc.

        Man sagte mir da aber nur ich sollte die teile besorgen und die bauen sie dann ein.

        Und ich bin kein KFZ Meister oder der gleichen und hab da recht wenig Ahnung von was die da machen und was richtig und was falsch ist.

        Der Grund für das Hoppeln,könnte das sein das das auto vll auf den begrenzer liegt, und deswegen hoppelt? Wie finde ich das raus?



        So weit würde ich es nicht kommenlassen.Mal ganz Ehrlich ,Wenn ich mal was am Lupo habe dann gehe ich zum Türken (Freie werkstatt)Hört sich doof an aber die verdien ihr Geld wenigstens Ehrlich.Ist ganz Easy hingehen und sagen was man braucht.Das ist meine Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich geh nun nur noch nach nem Kumpel, der ist KFZ meister. Hätte ich eigentlich sofort tun sollen, aber ich konnte ja wieder nicht warten bis er es macht :/ Die Quittung hab ich ja nun bekommen.


        Lasse meine Achsvermessung immer bei ATU in Rheinhausen machen. Die haben mich "bis jetzt" noch nicht enttäuscht. Alles andere mach ich immer selber. Aber ansonsten scheint mein ATU Händler eine Ausnahme zu sein. Habe sonst auch nur schlechtes gehört. Aber die Filiale ist top!


        Ich für meinen Teil kann über ATU auch nichts schlechtes sagen. Ich fahre imm nach ATU in Dülmen. Sicher geht denen auch mal etwas kaputt ohne frage wurde aber immer direkt neu besorgt und verbaut.

        ist bestimmt eine Ausnahme !


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So

        Gerade ging mein Telefon, geschäftführer von A.T.U war dran.

        Er wil das cih morgen kommen und mir dann ne Lösung vorschlagen und sie das ganze anschauen.

        War sehr freundlich, sagte mir auch direkt das sowas auf gar keinen Fall geht was die Werkstatt da gemacht hat.

        Sagte mir auch das die A.T.U Zentrale ihm einen brief geschrieben hat.

        Er hat mit der Dekra gesprochen bez der Abnahme bzw wie sie das Fahrwerk so abnehmen konnten ohne das es hinten festgeschraubt ist. Die Dekra meinte wohl das es nicht schlimm wäre wenn die federteller mit den Unterlegscheiebn nicht verschraubt wären, naja ich bezweifel es zwar aber ok. Hat mir sogar nen Mietwagen angeboten...

        Wenn ich morgen zurück bin berichte ich weiter.


        Vorallem mache Bilder davon was die verbockt haben ... das ist für dich und evtl. folgeschäden wichtig !


        gutes beispiel, wieviel angst die um ihre kundschaft haben

        hier in osna lief sowas auch mal ab...da is jeder nur einmal hingefahren und dann nie wieder...


        @Odo ...
        wäre nicht fair alle ATU´s über einen Kam zu ziehen ..ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit ATU gemacht ..!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Vorallem mache Bilder davon was die verbockt haben ... das ist für dich und evtl. folgeschäden wichtig !


        Werd ich auf jeden fall machen.

        Wenn die das Auto fertig machen sollten und ich es abholen kann, verlange ich auch das die es nochmals auf die Bühne fahren damit ich drunter schauen kann selber. Diesmal überpürfe ich alles und nimm nem Kumpel mit der KFZ Meister ist.

        Bin echt mal gespannt was der mir morgen sagt.

        Ich bin auch mal gespannt bez meines Lenkrad wie dies wieder hinbekommen mit dem Airbag,da die linkeseite ja loshängt von der Hube, weiß ja nicht wie das ist wenn das Airbag rausfliegt ob die das wieder reinbekommen. Den ich war heute bei VW wegen Mängel liste die sie mir auch freundlicherweiße erstellt haben kostenlos, und dort steht drin das das Airbag bzw das lenkrad beschädigt ist,und das Airbag unter umständen nicht richtig aufgeht bei einem Umfall,weil die linke seite der hube loshängt (kann man richtig reinschauen)


        Zitat:

        @Odo ...
        wäre nicht fair alle ATU´s über einen Kam zu ziehen ..ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit ATU gemacht ..!



        das war eine objektive darstellung meinerseits, wie es hier in osna mit ATU zuging
        ich schär hier gar nichts...und da ich eben beim frisi war und meine haare jetzt verdammt kurz sind, werde ich in nächster zeit auch keinen kamm mehr anfassen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Sooooooo war heute bei A.T.U

        Stand ist die haben die kaputte teile nachbestellt. Das Airbag lenkrad wird wahrscheindlich bzw könnte kaputt gehen wie mir der KFZ Meister sagte dann bekomme ich aber neues, bzw würde mir dann direkt nen Raid 320mm Airbag lenkrad kaufen bzw den rest dazu legen, falls das teuerer ist als ein Orginal VW Lenkrad.

        Das Quitschen des Fahrwerks hinten kann sich der Meister auch nicht erklären, wollte oder hat versucht mir einzureden das die da nix machen können und blabla, habs ihm aber ganz schnell ausgeredet. Das das Auto nach Links fährt können sie wohl auch nix machen nach seiner aussage, mal sehen damit bin ich aber noch nicht fertig und werde das nochmal ansprechen.

        Hab ne Rießen Akte dort, hab ich gesehen, mit Briefen von der Hauptstelle und beschwerden. Geschäftsführer war sehr freundlich, und hat mir direkt nen Auftrag für meine Firma angeboten noch

        Bin mal gespannt wie es nach dem beseitigen der Mängel aussieht, ob das Auto dann wieder so ist wie es sein sollte...


        Na laß dich nur nicht zu blubbern. Also das Raid 320 mm Airbag dürfte mit Narbe max bei 300 Oken liegen.

        wenn dein Auto einseitig zieht .. na das kann ja bald nur durch verstellte spur bzw. falsch verbautes Fahrwerk kommen ! ...


        mach sie fertig oller


        *aber nicht am Lack lecken lassen*


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Na laß dich nur nicht zu blubbern. Also das Raid 320 mm Airbag dürfte mit Narbe max bei 300 Oken liegen.

          is aber n schnaeppchenpreis.
          ich kenn neupreise von bis zu 500 euro mit nabe.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Na laß dich nur nicht zu blubbern. Also das Raid 320 mm Airbag dürfte mit Narbe max bei 300 Oken liegen.

          wenn dein Auto einseitig zieht .. na das kann ja bald nur durch verstellte spur bzw. falsch verbautes Fahrwerk kommen ! ...


          mach sie fertig oller


          *aber nicht am Lack lecken lassen*


          300 kröten? Dachte immer so um die 400 mäuse liegt das ding. Was kostet den in etwa ein orginales neues VW Lenkrad mit Airbag?

          mhm ja mit dem linksziehen, werde ich auch nochmal ansprechen.

          Und wehe die machen diesmal wieder mist dann fahr ich die alle platt mit dem Loop




          im ernst Tom ? habe es jetzt schon mehrfach dafür angeboten bekommen inkl. einbau ... *verwundert bin*

          meins selber habe ich ja bei ATU machen lassen mit narbe und einbau ... 310 Euro ganz genau ..das Raid 320 mm mit Airbag und in echt Leder ..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          im ernst Tom ? habe es jetzt schon mehrfach dafür angeboten bekommen inkl. einbau ... *verwundert bin*

          meins selber habe ich ja bei ATU machen lassen mit narbe und einbau ... 310 Euro ganz genau ..das Raid 320 mm mit Airbag und in echt Leder ..


          Genau das mein ich auch. Es gibt aber von D und W eins sieht genauso aus auch nur mit d und w anstatt Raid schriftzug und kostet so 300€ ohne narbe.


          Jo und da die bei ATU was gut zu machen haben bei dir sollen sie mal richtig einen kommen lassen finde ich oder ?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Jo und da die bei ATU was gut zu machen haben bei dir sollen sie mal richtig einen kommen lassen finde ich oder ?



          *zustimme und kopf nick*


          gelöschtes Mitglied

            ja, das d&w is wohl auch das raid.
            bei raid isses aber teurer.
            also unter 350 ohne nabe hab ich das normale schwarze 320er leder-siberpfeil noch net gesehen.

            gruss,
            tom


            hm ... also ich werde mir die tage mal einen aktuellen Presi inkl. Narbe und Einbau besorgen ..das will ich nun genau wissen !


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            hm ... also ich werde mir die tage mal einen aktuellen Presi inkl. Narbe und Einbau besorgen ..das will ich nun genau wissen !


            hehe das läst dir nun keine ruhe wa :P Hach ja der Wolf^^


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences