vw teilemarkt

8x15 mit was für Fahrwerk?

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

Hallo Leute

habe mir vor kurzem RH Cup Felgen geholt in der Dimension 8x15.
Habe eine Einpresstiefe von 30 mm, und 195/45 R 15 drauf.

Nun zu meiner Frage. Möchte mir gerne ein Fahrwerk kaufen 60/40
Passt das ?
Oder muss mann da was mit den Radkästen machen?
Wenn ja ist das viel Arbeit? Was sagt der Tüv dazu?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hielfe



sicher das es eine ET von 30mm ist? du hast ja sicherlich auch noch distanzscheiben bei den RHs dabei oder? ohne gehts nicht glaube

gruß mike


NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

ja ohne distanzscheiben habe ich ET 45 mit Distanzscheiben habe ich ET 30.
die müssen drauf. sonst passt felge nicht. das habe ich schon berücksichtigt



sollte passen....


gruß
olli


bei meinen RH cup alus stand im gutachten, dass ich bei einer tieferlegung von mehr als 30mm bördeln müsste...
habs nicht gemacht, und der tüv hats trotzdem eingetragen... (und ich bin vorne 70mm tiefer)...


gelöschtes Mitglied

    Hallo ODO ?! golf 1 und Lupo sind zwei Welten das kannst du nicht vergleichen

    aber wie olli schon sagte das müsste passen


    Zitat:

    Hallo ODO ?! golf 1 und Lupo sind zwei Welten das kannst du nicht vergleichen

    aber wie olli schon sagte das müsste passen


    nur weil ich n golf fahre, heißt das nicht, dass ich mir nicht auch gutachten in bezug auf andere autos durchlese
    steht beim polo 6N nämmish genau so drin...und meine waren nur 7x15 ET 30...und n polo kann man schon ein wenig mit dem loop vergleichen, zumindest was die radläufe angeht


    gelöschtes Mitglied

      musst du langeweile haben


      das hat nichts mit langeweile, sondern mit allgemeinbildung zu tun
      ich interessiere mich halt sehr für autos außerdem hab ich die felgen an jemanden verkauft, der die auf nen 6N packen wollte das kommt auch noch dazu



      ich persönlich mein das bei ner 60/40 das vorn eng werden könnt. oder wie seht ihr das


      gelöschtes Mitglied

        bei mir musste ich bördeln sonst wären die reifen hin

        habe aber eine 35 et und 15 mm spurplatten vorn und eine 20er hinten

        fahrwerk 60 / 40


        Also ich habe ein 60/40 fahrwerk drin und musste bei meinen 7 x 15" et 45 vorne was machen bei meinem arosa. aber vielleicht liegt sowas ja auch immer am fahrwerk mit ich hab eins von bilstein... ist bei anderen marken vielleicht anders ...


        Also ganz erlich das musst du testen. Hab bei mir 7x15 vorne und das passt so.. hinten hab ich 8x15 und da hab ich zur sicherheit gewbördelt weil sie schleifen wenn hinten jemand drin sitzt und ich über ne stärkere Bodenwelle fahre. Und ich hab nur 40/40.
        Also alles drauf und testen.
        Aber wenn es sowieso im Gutachten steht musste es eigentlich auch machen.


        gelöschtes Mitglied

          Wie schauts aus mit 8x15 195/45-15 mit ET20 (bzw ET15) und einem H&R Cupkit 60/40!(geht vorne 8J?) Weiss jetzt nicht ob ich Distanzscheiben brauche!?

          Muss ich da auch ziehen?


          passt! wir haben 60/40 und eine felge 8jx15 et 20....nur gebördelt

          Gruß Dirk


          gelöschtes Mitglied

            Welche Marke ist denn das Fahrwerk?


            ta technix.......billig aber gut


            lupotreff.de
            #18 - 21.12.20078x15 auf lupo 6x rh 8x15 et 45 vw lupo vorne 8x15 rh cup 8x15 et45 polo 6n http://www.lupotreff.de/forum/t/5877 rh cup 8x15 rh cup 8x15 lupo 8jx15 et15 ziehen polo 6n polo 6n 60/40 8x15 et45 lupo 8x15 30 30 7 und 8x15 auf polo 6n polo 6n 8jx15 et 45 8x15 et30 polo 6n &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cgiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5877&ei=volit9v-n4vfswbwxodqdg&usg=afqjcnhpnjwkb4uvuwismyc99usc2enfzq&sig2=qebseh_euwfl_wqupq_qbw lupo 8 x 15 et45 rh cup 8jx15 lupo rh cup 8x15 abe polo teilegutachten rh cup 8j x 15
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences