vw teilemarkt

Hilfe Auto geht aus!

lizard
  • Themenstarter
lizard's Lupo

Hi,

so ich hab mal wieder ein Problem mit meinem kleinen Flitzer...

Gestern abend bin ich los gefahren und nach ca. 10 m ist er einfach ausgegangen, dachte mir nichts dabei hab den Motor wieder angemacht und bin weiter gefahren. So und heute früh als ich in die Schulung gefahren bin, ist er kurz bevor ich am Ziel war wieder ausgegangen, hab ihn dann wieder angemacht und bin weiter gefahren. Kann vielleicht am Wetter liegen?

Woran kann es liegen, wer kann mir helfen?

Grüße Steffi



Zündkabel defekt so das du eine Funkenbrücke hast. Tritt auf wenn es feucht ist. Evtl. Lufi dicht das er nicht gut Luft bekommt ? aber mit deinem Motor kenne ich mich auch nicht so richtig aus.


also bei nem Kumpel ist die karre bei 120 auf der landstraße ausgegangen...kannste dir ja vorstellen was das für nen schönen ruck gibt! jedenfalls war es bei ihm die wegfahrsperre, da ist nen wackler drinn gewesen! Allerdings ging sein auto da auch nicht immer an...also kann bei dir auch was anderes sein..aber möglich wäre es...



Das muss an dein Nummernschild Liegen


Da gebe ich Athena recht! Füse sind zum laufen da!


gelöschtes Mitglied

    Ging er aus, als du die Kupplung getreten hast?

    Wenn ja, dann kann er die Standdrehzahl nicht mehr halten. Schuld ist eine verschmockte Drosselklappe. Diese muss nur gereinigt werden, kostet etwa 50-80 Euro. Ist ein häufiges Problem beim 75PS 16V.

    Ging er so aus, dann hat Wolf nen ganz heißen Tipp mit dem defekten Zündkabel (vielleicht ein Marderverbiss?)

    Grüße Alex


    lizard
    • Themenstarter
    lizard's Lupo

    na dann werde ich des denen am donnerstag mal mitteilen, dass sie danach auch schauen sollen weil da steht er eh in der werkstatt...

    ach und zu euch zwei, wenn ich mitm winterauto auch stehen bleibe dann liegt es wirklich am kennzeichen weil da habe ich auch fü-se

    lg steffi


    lizard
    • Themenstarter
    lizard's Lupo

    so jetzt hatte ich das gleiche problem gestern abend und heute morgen auch nochmal und mir ist aufgefallen, dass ich es meistens habe wenn ich auf die ampel zu rolle und zum stehen komme. könnte es dann wirklich an einem marderbiss liegen?


    naja das kann einige gründe haben. sackt dir der motor den auch weg wenn du mal die kuplung trittst und ihn runter drehen läßt ? schwankt er in der drehzahl stark ?und geht dann weg oder fällt er eichfach durch ?



    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du irgendwo hin rollst und dabei Kupplung trittst und er dann ausgeht, dann lege ich meine Hand ins Feuer, ist es die verdreckte Drosselklappe. Ich kenne kaum einen 16V Lupo, der das bei ca 120.000km noch nicht gehabt hat!

      Kommt es jedes Mal vor, oder fällt er wie Wolf sagt, direkt durch (also geht die Drehzahl einfach ganz auf 0), dann nicht, aber sonst schon.

      Alex


      das wäre jetzt auch das was ich dann gesagt hätte ..da haben viele probs mit.
      meines wissen nach läßt sich das recht einfach beheben oder ? ...


      gelöschtes Mitglied

        Ja, Drosselklappe raus, reinigen, wieder reinbauen und fertig. Ist wirklich keine große Sache.

        Kostet in ner Werkstatt etwa 50-80 Euro. Kann man sicherlich auch selbst machen, aber an den Motor und alles was direkt dazu gehört, habe ich mich selbst noch nicht herangetraut-dafür habe ich davon zu wenig Ahnung. Aber hier hat schon mal einer geschrieben, dass er sie selbst gereinigt hat.

        Alex


        Die meisten die ihre Drosselklappe selbst reinigen, haben hinterher Probleme.
        Man kann schnell das falsche Zeugs kaufen, auch wenn das Gesuchte draufsteht.
        Manche haben ihre Drosselklappe total verstellt und müssen dann eh irgendwie in die Werkstatt, damit sie neu adaptiert wird.
        Vor den Sprühflaschen wurde ich mal von der VW-Werkstatt gewarnt. Mehr Schaden als Nutzen. Meiner läuft noch super,
        Werd wenn es mal anfängt dann lieber 50€ investieren und das machen lassen!


        Habe genau das gleiche Problem, meine Werkstatt hat mir gesagt, dass es zu 99% die Drosselklappe ist. Dachte zuerst an Batterie, geht aber nicht, weil der kleine noch einwandfrei startet etc, dachte auch an zu niedriges Standgas, was aber im Leerlauf nicht der Fall ist, Meiner hat jetzt auch 115.000.Km runter, scheint also vollkommen normal zu sein. Die sprchen von 30 Min. Arbeitszeit. Was kostet mich das ungefähr?

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Die Antwort auf deine Frage gibts zwei Posts über deiner Frage.


          habe das selbe problem auch mit meinem kleine flitzer!

          der geht einfach mal so beim fahren raus oder wenn ich auf eine ampel

          zufahre,ich runterschalte und dann im leer lauf bin oder direkt im leerlauf

          bin!

          lg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences