vw teilemarkt

wegfahrsperre is futsch^^

=SenatiC=
  • Themenstarter
=SenatiC='s Lupo

hey.. ich habe folgendes problem..

ich habe einen 2000er loop mit zv und ffb und den schlüßel kann man denn ja ganz leich auseinanderziehen.. so ist das jedenfalls bei mir^^ und iwann war ich mal sauer und denn is der schlüßel halt gegen de wand geflogen.. nur da ist er aufgegangen und das kleine wegfahrsperrending is weg... finde ich auch nicht wieder... nu kann ich nicht fahren.. wie mache ich das nu? 2.schlüßel hab ich schon verloren was mach ich? wenns geht ne schnelle antwort wegen fahrn ne^^ .. öhm und ne frage zwischendrein.. wie ist das wenn amn ne originale zentralverriegelung hat mit ffb, diese aber nicht mehr richtig funktioniert... kann man dann eine zv von ebää einbauen? ist das schwerer oder einfacher oder wie ist das... weil wenn ich zum vw händler gehe und der das nachguggt will der schon 40 - 80€ haben.. und das kann ich denn ja günstiger bei ebay bekommen nech?.. wär nett wenn ihr beides behandeln könntet...

Mfg =SenatiC=



das kleine wegfahrsperrending is der transponder für die wfs.
ohne kannste fahren denk ich vergessen.(aber musik hören geht ja )
du kannst aber meines wissens nach mit der fahrgestellnummer vom wagen bei vw nen neuen schlüßel bestellen.
kostet glaub ich 60€.
zur zv kann ich nich viel sagen. nur das ich meine für 50€ bei ebay gekauft hab und sie eingebaut hab. allerdings hatte ich vorher keine drin.
wie das is mit ner originalen und wie da der einbau funktioniert weiß ich nich.


orig. zv elektro-pneumatisch
ebay-zv rein elektrisch...musst also ALLES austauschen...und die von ebay sind meist sehr universell...werden einfach i-wie an der tür befestigt, und ziehen den nippel in der tür nach unten...ich mag die dinger nicht

und zu deiner hauptfrage: kannst eigentlich nur n neuen schlüssel bei vw bestellen...
dauert zwar etwas länger, aber dann muss nichts ausgetauscht werden...
andere möglichkeit, wenns schnell gehen soll: sämtliche schlösser (türen, heckklappe, handschuhfach) austauschen...



gelöschtes Mitglied

    Elektropneumatisch? und woher kommt dann die Luft?


    MFG
    Billy


    von einer elektrischen unterdruckpumpe


    gelöschtes Mitglied

      Ich könnte schwören das die originale LupoZV auch rein elektrisch ist....


      MFG
      Billy


      dann wäre es der erste vw ^^
      golf 4, passat 3b und bg, polo 6n...alle mit unterdruck


      die rein elektrische hat nen elektromotor der direkt an das gestänge angeschraubt wird.
      der wird dann vom steuerteil angesteuert und fährt aus oder ein.


      das is aber keine orig., oder?




      ich sag ja is eine von ebay. funktioniert aber tip top.
      naja der einbau war nich so einfach wie beschrieben aber als das durch war hats auf anhieb geklappt und ich hab keine probs damit.
      aber hast schon recht, is sehr universal.
      aber das geilste is die fernbedienung
      die hat ne frequenz da kann ich bei uns in der nähe die hausalarmanlage mit jaulen lassen


      =SenatiC=
      • Themenstarter
      =SenatiC='s Lupo

      nu nich streiten.. öhm sacht ma kann man nicht einfach ne andere wegfahrsperre einbauen? von einem unfalllupo? und den chip denn in mein schlüßel einbauen? ich hab da keije ahnung von sry^^


      kannste machen...
      aber laufen wird er dann trotzdem nicht
      so ne anlage is ziemlich komplex...ich hab auch nur bruchstück-wissen...
      aber das ganze hängt auch am motorsteuergerät...solltest nen schlüssel oder auch zwei bei vw bestellen...is wirklich die beste und vorallem einfachste lösung


      =SenatiC=
      • Themenstarter
      =SenatiC='s Lupo

      hmm okay... aber 60€ für son kleines teil is ne menge ne^^ naja muss ich dann mit dem wagen und dem schlüßel dahin?


      nee ich glaub so einfach is das nicht. die wfs is doch autobezogen wenn ich mich nich irre.
      zumindest kann ich mir das so vorstellen. das wäre zu einfach.
      aber ich lerne ja gern dazu und lasse mich eines besseren belehren.


      die 60€ sind für den schlüßel nich nur für den transponder.
      ich meine sogar für nen klappschlüßel.


      das is recht einfach
      die bestellen den schlüssel, du mit deinem auto da hin...
      dann wird der schlüssel 'angelernt'...also sozusagen programmiert
      das kann allerdings nur ein authorisierter vw-vertragspartner...
      deshalb auch der preis...die haben keine konkurrenz


      =SenatiC=
      • Themenstarter
      =SenatiC='s Lupo

      das wäre wiederrum geil^^ und wenn ich das teil wiederfinde... kann ich das einfach wieder einkleben oder? gibs da auch nen foto von..? damit ich weiß wonach ich suchen muss?... das teil muss nämlich bei ner freundin liegen.. und da wollt ich nun ja ned das ganze haus auseinandernehmen..


      =SenatiC=
      • Themenstarter
      =SenatiC='s Lupo

      arschlöcher..<---darf man sowas hier sagen?!.. scheiß vw händler.. treiben die preise ganz schön hoch do^^


      es is klein eckig un schwarz bild hab ich leider net


      nix VW...
      renault nimmt da noch mehr geld für...so ist das halt, wenn man keine konkurrenz hat und den preis selbst vorgibt und dies nicht der markt tut


      =SenatiC=
      • Themenstarter
      =SenatiC='s Lupo

      hmm okay.. wenn ichs finde geb ich ein aus^^ und freue mich meines lebens..


      hm.
      foto is schlecht. ich war noch blöder und hab meins zersägt
      is etwa 2mm dick 4mm breit und 10 bis 15 mm lang und schwarz oder dunkelgrau.
      ob das mit einfach reinkleben geht weiß ich nich. das muß glaub ich genau an die richtige stelle wegen der entfernung. aber wenn ich das richtig in erinnerung hab war das ein original klappschlüßel in den der dann das innenleben von meiner fernbedienung gebaut hätte.
      da wär dann der transponder schon im schlüßel.


      das mit der entfernung is richtig kannst aber ausprob. is net so schwer

      gruß Marcus


      ich hab auch schon von leuten gehört die sich das ding hinter die verkleidung der lenksäule geklebt haben. soll auch klappen aber das is eher kontraproduktiv.


      wer machtn sowas dann kannst die karre ja leichter klauen den je.


      na das will ich sehen...
      schonmal versucht n lenkradschloss zu knacken?! will ich sehen, wie du das machst ohne die ganze lenksäule freizulegen


      genau. wie gesagt
      kontraproduktiv!
      da kannste dann auch gleich das auto in kreuzberg mit offenen türen in ne nebenstraße stellen und ein schild rein hängen "ÄI ALTA KLAUST MÜSCH!"
      die lenksäule freilegen is nich das ding mit nem TX2 und TX3 wenn ich mich nich irre. 10 minuten vielleicht


      Bsp. neuer passat mit WFS , Alarmanlage usw. was denkst wie lange hats gedauert bis sie das Auto geknackt ham un weg waren?



      Von anfang bis ende weniger als 2min. Ist alles möglich mit Schlüsselrohlingen und Laptops usw.


      Zitat:

      Bsp. neuer passat mit WFS , Alarmanlage usw. was denkst wie lange hats gedauert bis sie das Auto geknackt ham un weg waren?



      Von anfang bis ende weniger als 2min. Ist alles möglich mit Schlüsselrohlingen und Laptops usw.


      so n aufwand für nen loop, der vllt 5kracher wert ist?!
      wie gesagt...will ich sehen


      mit ner vernünftigen anlage, schönen felgen und ein paar extras is da schnell der aufwand gerechtfertigt


      lupotreff.de
      #31 - 17.10.2007wegfahrsperre defekt lupo vw lupo wegfahrsperre defekt lupo wegfahrsperre spinnt kosten wegfahrsperre defekt lupo vw-transponder defekt wegfahrsperre bei vw lupo kaputt polo 6n lesespule ersetzen wegfahrsperre im schlüssel defekt passat 3b wegfahrsperre vw passat umgehen golf 4 wegfahrsperre defekt wegfahrsperre anlernen polo 6n polo 6n wegfahrsperre umgehen zv lupo pneumatisch schlüssel polo 6n verloren vw passat b3 wegfahrsperre hupt vw passat 3b zentralverriegelung defekt steuergerät wegfahrsperre lupo einbauort zv passat 3b mit luft oder elektrisch lupo wegfahrsperre einbauort polo 6n wegfahrsperre defekt
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences