vw teilemarkt

GFK TÜV kennt sich da jemand aus?

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Hallo ihr Lupomaniax-)
Ich wollte eingendlich in Zukunft meine Frontspoiler und meine Heckspoiler aus GFK selber machen und habe bein Google´n herausgefunden das dass Garnicht so leicht ist.Also der Bau ist nicht so das Problem ,aber die Abnahme soll ein Problem dar stellen.Wegen Spliter,aerodynamik und weiss der Geier was noch.Hat einer von euch schon mal sowas selber gemacht?Wenn ja ,wie hat er/sie das angestellt und wie hat er/sie TÜV dafür bekommen. Worauf muss ich 8ten.UNd wie schauts aus mit GFT im Auto.also Boxen rollinge usw.Habe null Peilung aber ziehle so hoch wie die Zugspitze
Hilfe ist erwünscht und Ratschläge berforzugt.
MFG oder in diesen Fall GFK,
Athena



Hi,
ja da hast du recht, dass wird gar nicht so einfach bis unmöglich.
Mein Kumpel hat sich auch eine selber gebaut und er steht jetzt dumm da.
Habe gestern selbst noch mit dem TÜV-Prüfer eines Tuners bei uns gesprochen und der sagt das dass nicht mehr möglich sei diese selbst gebauten stoßfänger per einzelabnahme eintragen zu lassen, jedenfalls nicht an der front. Die Heckstoßstange sagt er dass es dort egal wäre wenn es fernünftig gemacht ist. Also ohne Teilegutachen geht nix, eine Materialfestigkeitsgutachten reicht auch nicht aus.

Hoffe ich kommte dir weiter helfen

Gruß
Vitalis


na das vergesse einfach wieder das du ganze front und heckspoiler selber baust. wenn das so einfach wäre würde das jeder machen. die etwas zu verändern, das wird oft geduldet und nicht gesehen. Erlaubt ist das normalerweise auch nicht. aber dazu sagt selten jemand etwas. sofern das nicht so extrem ist das es schon wieder auffällig ist.

Im innenraum kannst du eingentlich machen was du willst. Aber ich glaube du stufst das falsch ein. GFK wird eingentlich nur als Art Verkleidung für Dinge genommen um eine andere Optik zu bekommen. Die Basis eines Ausbaus ist immer das selbe .. Holz und und .. wäre so als wenn du dir bei mir das Alcantara weg denkst und dafür GFK rein machst ..



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

@Wolf
Du kennst ja den Lupodeluxe...der hat so eine Front an einem Stück,sowas wollte ich auch machen.das war eigentlich mein Ziel.So ne Runde,Harmonische front an einem Stück.Das ist ihm auch bestimmt nicht vom Himmel gefallen .Er hat das auch bestimmt mit GFK gemacht.


jo er hat im grunde alles zu einem teil gemacht. wie weit das tüvig ist das weis ich nicht. es gibt genug einteilige fronten z.B. die IN Front


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

@Wolf.
Den letzten satz habe ich nicht verstanden.Wie meinst du das "die IN front"


er meint die front von ingo noak

das wäre die hier


3116_1[1].jpg
3116_1[1].jpg

lupodeluxe seine front ist eine modifizierte 3l front.

sprich das grundgerüst ist die 3l front und da wo der grill und die blinker normalerweise sind, hat er ein stück plastik eingeschweißt.

der rest ist halt gecleant, da hat er nichts großartiges mit gfk gemacht.


Eine fast fertig gecleante 3L-Front habe ich noch hier liegen und würde sie für einen vernünftigen Preis auch abgeben. Bei Interesse einfach melden.



@athena

habe meine Front auch einteilig sprich blinkerleiste, stoßstange und frontspoiler in einem stück. War damit beim TÜV und habe nachgefragt ob ich das eintragen müßte und der sagte mir:" nein wenn der frontspoiler schon eingetragen ist brauchst da nix mehr eintragen".

Gruß


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

@Lupo2007
habe dir ein PN geschickt.


Muss ich den unbedingt ein "Skelett" unterm GFK haben?Was ist denn wenn beim Unfall der "Skelett" der aus Holz ist ,Denk ich mal,Bricht und sich dann direct in mein ohrläppchen reinbohrt?Ist das nicht Gefährlich?


Also ein Skelett aus Holz muß sicher nicht sein. Geht auch Kaninchendraht.

ich frage mich gerade wie du im Auto sitzt das irgendwas bei deiner größe an dein Ohr kommen könnte ...

oder mußt du immer im Fußraum sitzen wenn deine Frau dabei ist? ..

*aber nicht mit dem Schwanz wedeln*


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Ich möchte euren "schanz" mal sehen wenn ihr an dem Fußraum eurer Frau sitzt, sagt nicht ihr wedelt nicht damit


nö ich wedel damit nicht .... ich bin so alt das ich wedeln lasse *wuff*


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

ist GFK eigendlich leicht entzündlich?


lupotreff.de
#16 - 18.10.2007tüv und gfk &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chmqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5918&ei=h--0t7vkcmksswbgr4s6da&usg=afqjcnf-4huvmx-kupcf_simxumqydoevg kosten gfk tüv
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences