vw teilemarkt

dunlop vs. goodyear

lyn
  • Themenstarter
lyn's Lupo

hey... mich wuerde ma interessiern, was ihr so fuer erfahrungen mit folgenden reifen gemacht habt un fuer welchen ihr euch aus erfahrung entscheidn wuerdet... ich bin staendig und bei jedem wetter unterwegs, stadt landstrasse autobahn - einfach alles... bitte auch des bedenken... ich will beim regn net mit staendigem aquaplaning kaempfen un auch bei trockener fahrbahn sollte der grip stimmen... uber den dunlop hab ich viel gehoert aba net ueber den goodyear, evtl. gibts ja welche die den auch fahren?! na ja also bitte... ab zur bewertung...

dunlop sp9000 195 45 r15

goodyear eagle f1 195 45 r15


danke!

lg
lyn



Also mit dunlop habe ich gute erfahrungen gemacht....nur da bezahlt man den namen mit und die reifen die ich hatte waren schnell abgelaufen.
Da goodyear auch ein sehr guter reifen ist , würde ich diesen vor ziehen, weil er eine höhere laufleistung hat, gerade der eagle ist sehr gut

Lg. dirk


Ich cruise mit dem Goodyear rum. bin sehr zufrieden mit ihm. Der Verschleiss finde ich auch ok. Der Grip ist sehr ordentlich. fahre ihn auch in der Dimension von 195/45/15.
Den Dunlop möchte ich auch gerne mal ausprobieren. Ich habe jetzt gute 6000km gmacht mit dem Reifen und man sieht immernoch die 2 Striche auf dem Reifen. Die sind so über das Profil das man sieht das sie neu sind.

Der Reifenkauf ist scher. Alle sagen es sind die besten. Die einen schwören halt auf den Dunlop und würden nie was anders kaufen. Du musst die entscheidung selber treffen. Ich habe jetzt noch nichts negatives gefunden vom Goodyear

Gruss



ich persönlich finde dunlop auch besser. goodyear sind meiner meinung nach zu hart und zu laut. ausserdem laufen die gerne schnell ab,aber ich glaube das ist von auto zu auto anders.


Auch mal melde .. ich hatte das vergnügen beide auf meinem alten S4 zu fahren.

Der Dunlop ist eine Idee leiser im lauf ... brutaler grip in Kurven ohen frage ..leichte schwächen im regen. Haltbarkeit genau wur der F1

Also bei der Wahl würde ich mich aber für den F1 entscheiden weil er im Regen die bessere Rolle spielt er verliert viel später den kontakt als der Dunlop .. im trockenen nehmen sie sich nichts .. beide heftig gut und zuverlässig !

ich glaube aber das der F1 etwas billiger ist !


gruß
der Wolf


lyn
  • Themenstarter
lyn's Lupo

hey, ja normalerweise is der goodyear um ca 20 euro billiger... aba da wo ich sie mir kaufen will kosten sie beide das gleiche... deshalb ist es vom preis net mehr abhaengig, nur von der qualitaet... aba des die sich doch so relativ aehnlich sind... haette ich net gedacht... thx an eure meinungen bis jezz...
lg
lyn


es sind beides premium reifen von weltweit erfolgreichen herstellern?!
warum sollten nicht beide so gut sein?!


@Odo...
das ist eine gute frage ..aber jeder reifen hat eine anderen Karakter .... ein Pirelli ist im trockenen und Kurven einer der besten ..im regen mist ... mal als beispiel ... zudem hat jeder einen anderen popometer dabei ... wie fühlt sich ein reifen an .. man kann nicht sagen die reifen sind alle gleich .. siehe F1 .. wieso gab es da solche unterschiede als 2 Hersteller dort mit wirkten ? .. ist was drann und wenn du mal mit einem Auto in der 300 km/h liga fährst dann weißt du wovon ich rede .. mein S4 2,7 bi mit chip und edelstahl analge hatte 385 PS 600 N Topspeed dicht an 300 .. und da merkst du den unterschied ..das kannst du mir glauben ! ...


der RS4 (bin ich schon gefahren) macht mit diversen extras 320km/h

aber mal im ernst...
wir reden hier von nem lupo mit 55PS...nicht von 300km/h...

ich würde mir bei der breite den mit dem besten nassverhalten holen...im trockenen tun sich die teuren hersteller alle nicht viel...so zumindest meine erfahrungen...und da ich ja oft probefahrten mit den unterschiedlichsten reifen durchgeführt habe, kann ich das mit voller überzeugung und reinem gewissen sagen bei 55PS merkste im trockenen zischen nem dunlop, nem toyo und nem pirelli keinen unterschied
da merkt man nur was bei nässe...deshalb den, mit dem besten nassverhalten...
und...n lupo mit 55PS is nun wirklich kein sportwagen, mit dem man durch die kurven nageln muss wie'n bekloppter



na ich würde auch auf regen den unterschied setzen und bei der laufleistung und da ist der Dunlop und der F1 gleich ..da verliert jeder Toyo und Pirelli ... naja das man mal mit einem Lupo durch die Kurven fliegt ist normal finde ich ..

mein persönlicher Gewinner F1 Goodyear


Ich habe jetzt beim Goodyear noch eine Garantie. Alle Schäden werden komplett ersetzt. Egal ob Nagel, Radsteinschäden eifach alles. Sogar durch eigenverschulden. Gilt aber nur bis 4mm
Weiss nicht wie es bei anderen Herstellern aussieht.


michelin hat sowas auch...
die schicken sogar nen sofort-service à la ADAC los...und das 24h am tag


gelöschtes Mitglied

    ich lass dir mal meinen preis raus, lyn.
    vielleicht bin ich ja guenstiger.

    195/45 R15 W78 DUNLOP SP Sport 9000 - 74,00 EUR
    195/45 R15 V78 GOODYEAR Eagle F1 GS-D3 - 65,00 EUR
    preise pro reifen inkl. maerchensteuer, ab zwei versandfrei.

    da beide in der oberklasse spielen, wuerd ich da auf den preis achten und evtl. den goodyear nehmen.
    wobei ich selbst ein ueberzeugter sp9000 fan bin...

    aber um die jahreszeit sommerreifen?
    hmm, weiss ja nich.

    gruss,
    tom


    Zitat:

    aber um die jahreszeit sommerreifen?
    hmm, weiss ja nich.

    Die sind jetzt doch bestimmt günstiger als im Sommer, oder?
    (Zumindest nach dem Angebot -> Nachfrage Prinzip)


    lyn
    • Themenstarter
    lyn's Lupo

    Zitat:

    Zitat:
    aber um die jahreszeit sommerreifen?
    hmm, weiss ja nich.

    Die sind jetzt doch bestimmt günstiger als im Sommer, oder?
    (Zumindest nach dem Angebot -> Nachfrage Prinzip)


    hm, net unbedingt! hatte ich anfangs aba auch gedacht aba die sommerreifen des jahres 2007 liegen jezz irgendwo unten in bayern oda sonst wo im lager un die muessen ers ma von dort wieder nach hier gekarrt werdn, daher sind die zum winter hin net unbedingt guenstiger! na ja is mir aba auch egal, jedenfalls brauch ich neue sommerreifen weil ich ja neue felgen hab un die sind nen zoll groesser als die andren und meine alten alus will ich als winterfelgen nehmen, daher muss des jezz fix gehn...^^

    p.s. @tom: wenne die mit DHL schikkst koenn wa nochma redn...^^

    lg
    lyn


    gelöschtes Mitglied

      nee, preislich sind die im winter net billiger.
      nur im winter schwieriger zu bekommen.
      aber hab maechtige grosshaendler, da sollte das auch im winter kein thema sein.

      lyn, da die direkt ab lager verschickt werden, habe ich keinen einfluss auf den versand.
      meist ist es dpd oder gls.

      gruss,
      tom


      aha ich würd lieber die goodyear nehmen! ^^


      Also ich fahr im sommer die goodyear eagle f1 gsd3. hab damit überhaupt keine problem grip ist top. Im winter fahr ich Vredestein Snow track 2. in denn dimensionen 175 65 r13 und auch damit kom ich jeden berg hoch

      MFG Steffen


      gelöschtes Mitglied

        zu den 9000der kann ich leider nix sagen da ich die sp 2000 fahr aber im allgemeinen hab ich nur positives gehört!


        lyn
        • Themenstarter
        lyn's Lupo

        hey!
        sooo, denn kram ich ma dieses thema wieder aus... meine 14 zoll felgen hatten auch die dunlop sp 2000 drauf, nun hab ich mich fuer die goodyear eagle f1 entschieden in 15 zoll... also ich war echt platt als ich den heftigen unterschied feststellte! die dunlop sp 2000 waren in kurven bei dieser jahreszeit absoluter muell fuer mich, bei jeder beschleunigung (bergan+scharfe kurve) rutschte mir jedesma mein heck wech, eigentlich scho echt ein wenig zu krass, dachte aba des sei normal bei nasser fahrbahn un schmuddelwetter un kaelteren temperaturen un so weiter... (hatte ja leider nie nen vergleich!) hatte aba auch scho im sommer probleme mit sowas, aba nur bei regen und bergan, sobald ich gas gab (normal un net durchgestartet) brach des heck weg, als antwort bekam ich je breiter der reifen desto weniger grip... ich glaubte da aba net dran, konnts aba leider net beweisen!...
        aba jezz isses definitiv! die reifen sind echt 'sauschlecht' im vergleich mit den goodyear eagle f1! die goodyear sind sogar nochn bissl breiter als meine alten dunlop un ich den kurven auf nasser fahrbahn un am berg anfahrn kein wegrutschen mehr! auch wenn ich durchstarte nix... krass, haett ich echt niemals gedacht! na ja wollt des nur ma so berichten... also echt nen top reifen! =)
        (ich hab sogar letzens die kurve aus der ich vor nem halbn jahr rausgeflogen bin bei 40 mit ca 5kmh mehr gefahrn, nix passiert!) na ja...des sacht scho einiges =)
        da reizt es mich eigentlich scho ma die dunlop sp 9000 zu fahrn! wenn der dem goodyear in allem so aehnlich sein soll... faend ich echt scho sehr krass wenn bei reifen der gleichn marke doch auf grund des unterschiedlichn profils her so ein krasser unterschied im fahrverhalten herrscht!

        lg
        lyn


        gelöschtes Mitglied

          hey lyn,

          freut mich, dass du mit den goodyear so zufrieden bist.

          und ja, die dunlop sp2000 sind keine guten reifen.
          bei naesse sind sie absolut furchtbar.
          das ist der grund, warum viele gti-fahrer (da sind serienmaessig die 2000er drauf) ihre noch guten sp2000 fast weggeschenkt haben.
          die sp9000 sind im vergleich zu den sp2000 um lichtjahre besser.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied

            joa ähm,

            ich brauch eh neue, denke da ich jetzt den beitrag von lyn gelesen hab, werde ich wohl auch keine 2000er mehr draufziehen!

            jetzt die frage 9000er oder eagle


            naja hab ja noch bisserl zeit!


            gruss manuel


            ich werd mir nächstes jahr die 9000er holen. hab nur gutes von gehört.
            aber mal ne andere frage auch wenn sie nich ganz hier rein passt:
            hat jemand von euch mit dem goodyear VECTOR 5 in 175/65 R13 als allwetterreifen erfahrungen?
            ich hab die beim kauf vom lupo dabei gehabt und muß die jetzt erstmal als winterreifen nehmen.
            danke schonmal für eure antworten
            gruß torsten


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              jetzt die frage 9000er oder eagle

              sind sicher beides top reifen.
              http://www.lupotreff.de/html/forum...st/46326.html

              wobei ich den preis der goodyear net versprechen kann.

              @torsten:
              fahr vorsichtig damit, ein allwetterreifen kann zwar alles, aber nix gut.
              wobei die vector einen sehr guten ruf haben, da gibt es schlechteres...

              gruss,
              tom


              danke tom
              das is auch mein gedanke. nix halbes und nix ganzes.
              ich weiß das ich im winter nich so fahren kann wie im sommer mit den 195/45 14 reifen.
              aber die vector sind teilweise besser als die falken hab ich festgestellt.
              und evtl hol ich mir auch noch richtige winterreifen. (ich weiß ja wo es günstig welche gibt) gell tom?
              wär nur schade drum weil die noch 5 und 7 mm haben.
              aber driften klappt schon gut hab ich heut festgestellt. das war dann die grenze der reifen. schon krass der unterschied von den reifen!
              sollte man nich unterschätzen!


              gelöschtes Mitglied

                ich sag ja immer, an den reifen darf man nicht sparen.

                koennte mir eigentlich keine winterreifen leisten fuer mein schiff, hab aber die goodyear eagle ultra grip gw3 gekauft, obwohl es ahlb so teure reifen gegeben haette.
                sicher geht vor!

                gruss,
                tom


                du kommst ja auch günstig an die reifen ran
                dafür haste jetz nen neuen satz sommer- und winterreifen.
                wie sehen deine sommerreifeneigentlich aus? hast sie ja schon ne weile drauf. sind das nich die sp9000 die du jetzt drauf hast?


                gelöschtes Mitglied

                  sind die sp9000.
                  sehen noch sehr gut aus, wenig verschleiss bisher.

                  gruss,
                  tom


                  bei dem was du fährts? echt? dann weiß ich welche ich mir nächstes jahr holen werde.
                  wo weiß ich ja auch schon


                  lupotreff.de
                  #31 - 18.12.2007goodyear koenn dunlop sp sport 9000 vs falken ziex vs dunlop sp 9000 verschleiß dunlop vs goodyear goodyear eagle f1 1954515 trocken grip goodyear vs m+s reifen goodyear f1 195/45 r15 goodyear werbung &esrc=s&source=web&cd=15&cts=1331386703324&ved=0ciobebywbdgk&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5923&ei=m1lbt9bxmoak4gtprunadw&usg=afqjcngzbcoe2ju5zz9jjnjoqc8dcxtivw verschleiß goodyear oder dunlop was ist besser dunlop oder goodyear &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceuqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5923&ei=94ect5fpfyodovsqmpsb&usg=afqjcngzbcoe2ju5zz9jjnjoqc8dcxtivw latschfläche qualitätsvergleich dunlop vs. goodyear dunlop vs. goodyear pirelli vs dunlop vs goodyear was ist besser goodyear oder dunlop goodyear vs dunlop dunlop vs goodyear
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences