vw teilemarkt

Lupo dachhimmel beziehen ?

Lolomat
  • Themenstarter
Lolomat's Lupo

hi,

der Dachhimmel ist so ein komisches Material hält da der Lederkleber und das Kunstleder mein wegen dem Gewicht des Kunstleders



dazu gibt es schon einige threads...
guckt du suchäääääääää


Lolomat
  • Themenstarter
Lolomat's Lupo

hab nix zum dachhimmel gefunden leider

welchen thread meinst du =?



@Lolomat ...
also dafür solltest du den Himmel ausbauen. Das aus 2 Gründen.

1.Grund:
das du alle kanten und ecken sauber kleben und zuscheinden kannst.

2. Grund:

wenn du den Himmel mit Kunstleder oder Leder beziehst. sollte der Himmel so liegen das der bezug oben drauf ist und dann durchtrockenen lassen. Sonst fällt dir der mist im Auto wieder ab.

Der Himmel ist eine art gepresßte Hartfaser. Genau wie die Türverkleidungen.
Normalerweise klebt da der Kleber sehr gut drauf. Achte nur dabei drauf das der Kleber locker 80°C haben kann. Im Sommer hast du die schnell und wenn der das nicht haben kann kommt es alles runter.

gruß
Wolf


guckste hier: http://www.lupotreff.de/html/searc..._query=himmel

aber, mal um einiges vorweg zu nehmen:
entweder sollteste das von nem richtigen sattler machen lassen oder dir direkt den GTi himmel kaufen (wolltest denk ich mal nen schwarzen oder?).
selber machen hällt wenn man es gut macht, ein jahr vl auch ein bischen mehr, aber durch die wärme ausdehnung´im sommer und so lösst sichder mist irgendwann und dann kannste den himmel ganz vergessen...



gruß
olli


@Outlaw ...
das kann ich mal nicht so stehen lassen was du da schreibst.
Wenn man den richtigen Kleber hat und das wirklich mal im ausgebauten zustand durchtrockenen läßt dann hält das schon länger als 1 Jahr.

Alles steht und fällt mit dem Kleber. Daher auch mein Hinweis auf die Temp. festigkeit des Klebers. die sollte mind. 80°C betragen damit nichts abschmieren kann.


Der Gti Himmel ist nur eine art Velour .. also sicher nicht Optisch vergleichbar mit Alcantara oder Kunstleder.
Ich selber werde dieses Jahr auch meinen Himmel beziehen mit Alcantara !


also ich habe letzten sommer meinen Himmel mit Kunstleder bezogen und der löst sich nirgends.
ich hab den Himmel ausgebaut und als kleber habe ich den Patex sprüh-kraft-kleber genommen...

das beziehen war recht einfach, geht mit vier Händen aber wesentlich leichter!


@wolf:na dann vertraue ich mal deinen erfahrungen als alcantara sattler...:P
selber ausprobiert hab ichs ja noch nicht, ich kenn nur einige erfahrungsberichte.
:O

Zitat:

Ich selber werde dieses Jahr auch meinen Himmel beziehen mit Alcantara !


da bin ich mal gespannT!... wieder mal ein teil mehr auf meiner liste


@Outlaw ....

danke für dein vertrauen. Danke für den angekündigten "klau" aber das würde sicher nicht zu deinem Lupo passen wie das dann ganz aussieht .. du glaubst doch nicht das ich nur einfach Alcantara auf den Himmel nagel oder



Zitat:

du glaubst doch nicht das ich nur einfach Alcantara auf den Himmel nagel oder



hab ich jetzt gedacht!
erzähl mal

kennst ja meinen geschmack schon echt gut


gruß
olli


also ich werde .... *grksßawerlkasfklasfn* und dann kommt auch noch ... pasofjasrjoüajrüjafjo ... na ob es dir gefällt weis ich natürlich nicht.



*hdhjsjkkhkmajsklk*

ok O.o seh ich ein dass das nicht zu meinem lupo passt.
blöder alter geheimnissvoller weiser mann


gruß
olli


Habe meinen geklebt und getackert. Ist aber auch kein Leder sondern Langhaarflokati in schwarz, kurz PLÜSCH!

Aber wenn es mal im ganzen Auto ist, dann erkennt man wenigstens mein Grundgedanken.

Also erst gucken (wenn fertig), dann urteilen.


Zitat:

Habe meinen geklebt und getackert. Ist aber auch kein Leder sondern Langhaarflokati in schwarz, kurz PLÜSCH!


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Langhaarflokati in schwarz, kurz PLÜSCH!
    .


    Da muss man nicht anwarten. Bist du denn des Wahnsinns fette Beute?
    Jetzt musst du da aber auch dazu stehen und dir einen Vokuhila wachsen lassen. Wer A sagt....

    Alex


    Hi.
    Welcher Stoff und welcher Kleber ist denn für sowas zu beforzugen.
    Mit was gehts am besten.
    Also Stoff wär mir lieber und er wär auch net so schwer.
    Veratet mal was bitte ich weiß nicht welches Material ich mir besorgen sollte.
    Nennt mal n Kleber der dafür gut ist bitte.
    Danke

    Gruß
    Steff


    Meiner wird nächste Woche geledert


    Zitat:

    Meiner wird nächste Woche geledert


    du weist aber schon das das länger dauern kann ? der hat nämlich nicht nur meinen lupo zum satteln


    pressiert ja nicht hauptsache die Qualität stimmt!


    hi
    habe in diesem thrat gelesen von dem GTi Dachhimmel. ist der schon in schwarzen Leder? kann man den noch bei VW bekommen oder eher nurnoch so mit Glück finden?
    mfg


    der GTI - Dachhimmel ist schwarz aber auch nur Kunstfaser sieht grob aus wie Velour .. also etwas seidiger und feiner ....

    aber er ist nicht aus Leder oder Kunstleder .. mir wäre es neu das es den nicht mehr geben sollte. Ist aber keine billige geschichte ..


    sieht auch sehr schick aus.
    (gegen leder und alcantara geht nichts....)


    den gibts noch bei vw. hab letztens mal angefragt: 212€ da weisste was los ist.

    ist sehr schwer den gebraucht zu bekommen!


    gruß
    olli


    also doch lieber beziehen


    Zitat:

    also doch lieber beziehen


    wenn mans kann... aber das trau ich dir bei deinem vorrigen projekt mal zu

    ausser wenn du nen gti himmel günstig bekommst..


    ICH such schon lange nen gti himmel....:/


    gruß
    olli


    Zitat:

    Hi.
    Welcher Stoff und welcher Kleber ist denn für sowas zu beforzugen.
    Mit was gehts am besten.
    Also Stoff wär mir lieber und er wär auch net so schwer.
    Veratet mal was bitte ich weiß nicht welches Material ich mir besorgen sollte.
    Nennt mal n Kleber der dafür gut ist bitte.
    Danke

    Gruß
    Steff





    Die Frage steht noch in der Luft...die Antwort würde mich auch Interresieren.
    Wollt mein Himmel auch mal Bepimmeln


    ne wenn dann soll der auch mit leder will dann den innenraum auch mit leder machen.... dann passt das besser ja hab meinen himmel im 6N auch selber mit leder gemacht aber habe leider zuviel patex genommen hat den sommer perfekt gehalten nur der kleber kam leider nach ner zeit durch... naja man lernt ja aus seinen fehlern


    Um mal hier auf die Frage einzugehen die hier einige stark interessiert !

    Welchen Kleber sollte man nehmen !

    Pattex Kraftkleber Classic

    Warum den ?

    weil:
    Für Kombinationsklebungen von Holzwerkstoffen mit dekorativen Schichtpreßstoffplatten, Gummi, Leder, Kork, Filz, Hart-PVC, Weichschaumstoffen, Metall u.v.m.
    Nicht geeignet für Polypropylen, Polyethylen, Styropor®, Weich-PVC und Kunstleder
    Zum Kleben von Furnierstreifen an Kanten und Rundungen
    Zum Verlegen von Schallschutz-, Dämm-, und Akustikplatten (außer Styropor®, geeigneten Kunststoff-Kacheln und Wandbelägen (außer Weich-PVC und Kunstleder) auf tragfähige, trockene Untergründe

    aber das ist noch nicht einmal das wichtigste ..

    das WIchtigste ist:

    Temperaturbeständig bis 110°C


    Vorallem ist es wichtig die Verarbeitungshinweise zu beachten ...

    Pattex Kraftkleber Classic auf beide zu verklebendene Teile gleichmäßig auftragen. Vor dem Zusammenfügen der Teile müssen die Lösungsmittel ablüften. Das dauert bei normaler Raumtemperatur ca. 15 Minuten. Die Teile kurz, aber kräftig zusammenfügen. Ein nachträgliches Korrigieren ist nicht möglich
    Die Anfangsfestigkeit ist bereits so hoch, dass das Werkstück direkt nach der Klebung weiterverarbeitet werden kann. Die Endfestigkeit wird nach 3 Tagen erreicht
    Der Verbrauch beträgt etwa 250 bis 350 g/m2 für den beidseitigen Klebstoffauftrag


    Gruß
    Wolf


    den habe ich auch benutzt! also nicht zuviel davon auftragen dnn wird das ein super ergebnis


    Benutzt der Wolf nur zum Satteln.

    @WP6N nicht immer ist mehr besser ... grins !


    musste ich leider auch feststellen... aber wie gesagt beim nächstenmal ist man schlauer


    lupotreff.de
    #31 - 20.10.2007langhaarflokati dachhimmel neu beziehen alcantara kunstleder himmel den himmel mit kunstleder beziehen himmel+lupo dachhimmel für lupo himmel beziehen alcantara welcher kleber dachhimmel kleben dachhimmel alcantara welcher kleber 1 mal 1 dachhimmel beziehen vw lupo dachhimmel ausbau golf 4 himmel beziehen welcher kleber lupo 3l turbolader ausbau golf 3 himmel beziehen dachhimmel ausbau lupo lupo himmel wegmachen himmel neu beziehen lupo dachhimmel vw stoff sattler hitze sprueh klebstoff dachhimmel plüsch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences