vw teilemarkt

Ebay

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich glaub mich hat die Pechwelle erwischt.

Erst das ganze Problem mit A.T.U nun gehts bei Ebay weiter.

hab bei Ebay ja nen neue FK Grill bei einem Händler ersteigert,den auch bekommen. Ausgepackt was sehe ich das teil ist kaputt. Verkaufer angeschrieben und ihm das mitgeteilt,Ware sofort zurück geschickt an ihn. Das ganze ist nun drei Woche her,und habe immer noch keinen Neuen,der blöde verkäufer weigert sich mir einen neuen zu schicken,da ich ihn schlecht bewertet habe (nach 3 woche wohl verständlich) Zich Mail geschrieben nie ne Antwort auf Lieferung oder der gleichen bekommen.

Vorhin schrieb er mir das:

hallo,
sie haben ihr mitgliedskonto aufgelöst damit kann die negative bewetung nicht mehr zurück gezogen werden,
damit ist für uns die sache soweit abgeschlossen
solange die negative bewertung bei uns steht sehen wir keinen grund den neuen grill zuversenden

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Autoteile Kirstein


Nun frag ich mich, warum immer nur ich das Pech habe mit solchen Volldeppen, da kauf ich mir mal was bei Ebay und peng ich fall auf die schnauze :(

Mußte mal meinen Frust hier loswerden,da mir ja sonst keiner zuhört :/ *grml*

Nun hab ich wieder ein Lehrgeld bezahlt



wieso haste deinen Ebay account aufgelöst? das war nich clever! Bei solchen leuten musste immer erstmal auf die kacke hauen! mit anwalt und ebay drohen! wenn es versicherter versand war müsste eigentlich die post zahlen...denke ich!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wieso haste deinen Ebay account aufgelöst? das war nich clever! Bei solchen leuten musste immer erstmal auf die kacke hauen! mit anwalt und ebay drohen! wenn es versicherter versand war müsste eigentlich die post zahlen...denke ich!


Ich hab das Konto aus frust gelöscht, das paket war versichert versendet.
Aber er weigert sich ja, weder geld zurück zu schicken noch einen neuen zu schicken. Hab ihm ja gesagt das ich es Ebay melden (hab ich auch) und meinen Anwalt einschalte, aber scheint mir so als wenn er sich ziemlich siche rin seiner sache fühlt.Leider kenne ich auch die genau rechtslage nicht dabei.



hm...echt sehr blöd! nun echt bissel verzwickt! hoffe du hast die rechnung noch! denn sonst biste ech gef***t, dann kannst du ihm nichts mehr! garnichts! normalerweise musste nur die rechnung und die ware der postzeigen und dann müssten die dir die kohle geben! darum muss sich aber denke ich der verkäufer kümmern...naja wenn er es nicht tut anwalt! aber wie gesagt, ohne rechnung haste verloren! wie teuer?


also da ich in einem online versandhandel arbeite.....

du hast recht auf deine Ware.
der Händler muss die Ware zurücksenden.
Du hast die Ware zurückgesendet.
Wenn der Wet ber 40 Euro ist trägt er auch die Rücksendekosten

Er ist verpflichter dir die Ware zu senden.

Lass die Schrieben was die Wollen

Geh zur Polizei mach ne Anzeige.

Dir wird nichts passieren.

Bei Transportschäden kommt eh die Post etc auf...

Lass dich nicht unterbuttern von denen...

ps: und um den Transportschaden musst du dich nicht kümmern, sondern der Lieferant...

Evtl musst du was unterschrieben das die Ware beschädigt ankam

Eine Retoure darf 7-10 Tage dauern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hm...echt sehr blöd! nun echt bissel verzwickt! hoffe du hast die rechnung noch! denn sonst biste ech gef***t, dann kannst du ihm nichts mehr! garnichts! normalerweise musste nur die rechnung und die ware der postzeigen und dann müssten die dir die kohle geben! darum muss sich aber denke ich der verkäufer kümmern...naja wenn er es nicht tut anwalt! aber wie gesagt, ohne rechnung haste verloren! wie teuer?



Rechnung und Rückschein hab ich,bin ja nicht dumm 30,00€ "NUR" bezahlt aber trotzdem ärgerlich das es immer so laufen muss.


tjo dann machs wie es society gesagt hat! und nächstes mal vielleicht einen von fk für 42 euronen... aber versuch erstma nen grill von denen zu bekomen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

tjo dann machs wie es society gesagt hat! und nächstes mal vielleicht einen von fk für 42 euronen... aber versuch erstma nen grill von denen zu bekomen!



Ich werd es mal Versuchen, hab ihm Lieferfrist bis zum 22.10 gesetzt, danach mach ich ne Anzeige? Wegen betrug?


wenn du den account nicht gelöscht hättest, könntest du das ganze erstmal über ebay laufen lassen ! aber so ists blöd ! ich hätt ihn auch erst bewertet wenn cih die neue ware schon gehabt hätte !aber jetzt ist das kind schon in den brunnen gefallen ! ich hoffe die sache geht gut aus ! ich drück dir die daumen !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du den account nicht gelöscht hättest, könntest du das ganze erstmal über ebay laufen lassen ! aber so ists blöd ! ich hätt ihn auch erst bewertet wenn cih die neue ware schon gehabt hätte !aber jetzt ist das kind schon in den brunnen gefallen ! ich hoffe die sache geht gut aus ! ich drück dir die daumen !



Ich hab ihn deswegen schlecht bewertet weil ich nach 3 wochen immer noch nix von ihm gehört habe. Nach der Bewertung schrieb er mich ja an. Hab es Ebay auch gemeledet. Das Konto wird auch erst dann richtig geschlossen wenn die Unstimmigkeit behoben ist.


würde dem

1. keine frist setzen.

2. nicht über ebay laufen lassen...

du hast ein recht auf deine Ware.

Egal ob Account gelöscht oder nciht

Besteh drauf.

Mach da echt druck

Wie gesagt du bis der Käufer. Es kann dir nichts passieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

würde dem

1. keine frist setzen.

2. nicht über ebay laufen lassen...

du hast ein recht auf deine Ware.

Egal ob Account gelöscht oder nciht

Besteh drauf.

Mach da echt druck

Wie gesagt du bis der Käufer. Es kann dir nichts passieren.



Deine Worte in Gottes Ohren Ich warte bis Montag,dann zeig ich ihn halt an, ich denke das wird zwar nicht viel bringen, aber hauptsache er hat bisschen Arbeit.


UNd in Zukunft einfach zu einem Händler fahren .. Ware bestellen .. guten Preis aushandeln .. Ware abholen ist Ware i.O. bezahlen ..kein streß außer etwas warten und evtl. 2 oder 3 Euro mehrbezahlen wenn überhaupt !


gruß
Wolf


ich weiss wovon ich rede
haben nen ebay account mit 80 tsd. bewertungen ca.

schreib ihm ne mail

sag frist bis montag.

er soll stellung dazu nehmen sonst anzeige

fertig


80.000 ?! ach null null null null ist das richtig ? ..alter spalter was machst du ? verkaufst du Gummibärchen einzelnd ? .... oder kaufst du alles bei ebay ?

oder wurde der Acount vererbt das du in 5 Generation Ebayer bist ...

alter spalter das ist mal eine zahl


[QUOTEDeine Worte in Gottes Ohren Ich warte bis Montag,dann zeig ich ihn halt an, ich denke das wird zwar nicht viel bringen, aber hauptsache er hat bisschen Arbeit.[/QUOTE



  • natürlich bringt ne anzeige bei der polizei was. damit kann er gar nicht anders!

    machs mal genau so wies marco gesagt hat, der hat ahnung

    und viel glück dass der grill von ebay auch passt sind ja schon mal unpassgenau...:P


    gruß
    olli


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    [QUOTE

  • [QUOTEDeine Worte in Gottes Ohren Ich warte bis Montag,dann zeig ich ihn halt an, ich denke das wird zwar nicht viel bringen, aber hauptsache er hat bisschen Arbeit.[/QUOTE


  • natürlich bringt ne anzeige bei der polizei was. damit kann er gar nicht anders!

    machs mal genau so wies marco gesagt hat, der hat ahnung

    und viel glück dass der grill von ebay auch passt sind ja schon mal unpassgenau...:P


    gruß
    olli[/QUOTE


  • War ja von FK das teil stand auch im grill selber drauf FK automotive oder sowas


  • lol nicht mein account
    sondern der von dr arbeit

    bieten handyzubehör an....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    80.000 ?! ach null null null null ist das richtig ? ..alter spalter was machst du ? verkaufst du Gummibärchen einzelnd ? .... oder kaufst du alles bei ebay ?

    oder wurde der Acount vererbt das du in 5 Generation Ebayer bist ...

    alter spalter das ist mal eine zahl


    Naja unbekannt ist der Typ auch nicht, wurde von Ebay als Newcomer Powerseller des Jahre ausgezeichnet in 16 Monate mehr als 20000 Bewertungen bekommen.


    gelöschtes Mitglied

      autoteile kirstein also?
      kein unbekannter bei ebay.
      aber jetzt weisst du, wie er auf so positive bewertungen kommt.
      erst, wenn die negative geloescht wird, kommt die neue ware...
      sehr unserioeses druckmittel.

      du hast 2 moeglichkeiten.

      a) betrugsanzeige bei der polizei.
      druck dir jeden schriftverkehr aus.
      er hat quasi schon gestanden mit der mail an dich, durch die negative bewertung nicht mehr senden zu wollen und somit greift der betrugsfall.

      b) fristsetzung und anschliessend mahnverfahren einleiten.
      auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • stehen details dazu.

      ebay...

      gruss,
      tom


    • ..tja da sieht man mal wieder ...

      alles kann man einfach nicht mit bekommen !


      aber danke für die Infos .. nun aber weiter mit dem Problem hier !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      autoteile kirstein also?
      kein unbekannter bei ebay.
      aber jetzt weisst du, wie er auf so positive bewertungen kommt.
      erst, wenn die negative geloescht wird, kommt die neue ware...
      sehr unserioeses druckmittel.

      du hast 2 moeglichkeiten.

      a) betrugsanzeige bei der polizei.
      druck dir jeden schriftverkehr aus.
      er hat quasi schon gestanden mit der mail an dich, durch die negative bewertung nicht mehr senden zu wollen und somit greift der betrugsfall.

      b) fristsetzung und anschliessend mahnverfahren einleiten.
      auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • stehen details dazu.

      ebay...

      gruss,
      tom


    • Der Tom Der Tom der kennt auch alle... Der Typ bekommt soviele Bewertungen am tag das ist der Wahsinn,der müßte stein reich sein soviel wie der Verkauft. Nachdem meine Berwertung da war war sie in 6 stunden schon eine seite wieder zurück...


      gelöschtes Mitglied

        ich weiss...
        der verkauft wie am fliessband.
        so einer hat es geschafft...

        den jucken doch einzelschicksale wie deines nicht.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ich weiss...
        der verkauft wie am fliessband.
        so einer hat es geschafft...

        den jucken doch einzelschicksale wie deines nicht.

        gruss,
        tom


        Tja hat er pech, ne anzeige bekommt er auf jeden fall am Montag und ein mahnverfahren bekommt er. Und dann kann er sch ja überlegen was er macht und will.

        Glaub werd das Mahnverfahren mal an meinen Anwalt weiter geben, der kann das etwas besser als ich.


        Jo der verkauft wirklich wie am fließband, sag ja steinreich müßter sein soviel wie der vertickt


        gelöschtes Mitglied

          wenn du rechtschutz hast, is das leichtes spiel fuer dich.
          im recht bist du auf jeden fall.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          wenn du rechtschutz hast, is das leichtes spiel fuer dich.
          im recht bist du auf jeden fall.

          gruss,
          tom


          Jo bin ich, hab das ganze Paket, Privat sowie Geschäftlichen Rechtsschutz.


          ICh drücke dir die daumen.
          Wenn du die Qwittung noch hasst und alles belegen kannst , dürfte dir eigendlich nichts passieren.Fakt ist du hasst
          1.Bezahlt
          2.3 wochen geduld erwiesen
          3. Beschädigte Ware bekommen.und zurrück gesändet

          die 3 Gründe müsste eigendlich reichen um dich da Sauber rauszuhauen.
          Man muss nicht ein Jurist sein um den Ablauf nachzufollziehen.
          Ich kenne mich da in der Bronge zwar nicht aus,aber unterbutterlassen würde ich mich auch nicht.
          Zeigs ihn! hau auf die Kake.!
          -----------------------------------------------------------------------------------------

          der frühe Wurm hat nen Vogel....
          Ein echter Indianer kennt kein Döner....


          Lass dir dein Geld zurückholen von der Bank. Die haben doch da Mittel und Wege. Den Grill kannste dann noch woanders holen, aber erstmal Geld zurück!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hab ich schon versucht zu lange her leider um das geld zurück zuholen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Lass dir dein Geld zurückholen von der Bank. Die haben doch da Mittel und Wege. Den Grill kannste dann noch woanders holen, aber erstmal Geld zurück!

            oft geglaubter irrglaube.
            sobald das geld die eigene bank verlassen hat, ist rechtlich kein zurueckholen mehr moeglich.

            anders bei lastschriften, die sind bis zu 6 wochen rueckbuchbar.

            daher ja auch nur die wege mahnung bzw. anzeige moeglich.

            gruss,
            tom


            lupotreff.de
            #31 - 24.10.2007ebay mitglied abmahnzentrale ebay abmahnzentrale ebay: abmahnzentrale gartenstr 1, willstattsand, germany. abzocke mit autoteile kirsteiner abmahnzentrale abmahnzentrale ebay
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences