vw teilemarkt

Karosseriebauer?

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Haben wir hier einen Karosseriebauer?



Jep!

Habe einen an der Hand!


Also ich hab auch 2 an der hand aber die frage ist doch eher wozu du das wissen willst!



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Ich möchte ihn Fragen ob man die Türen vom Lupo so machen kann das sie aussehen wir die vom SL300.

Qwarsie so wie da unten...
und wenn ja. was mich das Kosten würde.


01.jpg
01.jpg

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Im Grunde muss man Dach mit Tür verbinden und Dach stabilisieren.
Mit Richtigen schanieren müsste es Funzen.


klar ist das möglich

gibt n jetta 2 mit solchen türen

aber solltest die scharniere nach innen legen, sonst siehts von außenziemlich scheiße aus...


gelöschtes Mitglied

    ja machbar is einiges. aber sowas kannste total vergessen. guck dir mal die kabine vom sl an und die vom lupo. wenn du beim lupo die tür aufmachst darf auf den parkplätzen neben dir kein auto mehr parken. sonst kommste nicht mehr rein und raus.
    tüvmässig kann man das vergessen da der lupo in der tür nen seitenaufprallschutz hat.
    da garntiert einem auch niemand das die tür nach dem umbau noch nen unfall hält.
    die deckenhöhe wird auch derbe abnehmen da man da keine schrankscharniere verbauen kann.da müsste schon nen rohrahmen unter den himmel gebaut werden. selbstmördertüren sind ja auch nicht erlaubt. sowas dann erst recht nicht.
    wenn schon andere türöffner dann würde ich zu den lsd teilen greifen.
    da is das eintragen kein problem. passt gut. funktioniert zuverlässig und ist parklückenfähig.
    es gibt nen T 4 bulli der war letzens in der vw scene. der hat seine schiebetür zum hochklappen. die wird allerdings nicht zum ein oder aussteigen benötigt.
    sorry aber das projekt halte ich für nicht realisierbar in deutschland. von den kosten ganz zu schweigen wenn man sowas nicht selber machen kann.
    mfg floppi


    Bernd Nehlsen vom damaligen Golf-Gti Club Rosengarten (Hamburg) hat vor etlichen Jahren (Anfang der 90er Jahre) seinen Golf-1 zum Flügeltürer umgebaut.
    Er ist Karosseriebaumeister und dieses Projekt hat über 1 Jahr in Anspruch genommen. Also "mal eben" wird das nicht gehen, schon gar nicht, wenn man wie er Perfektionist ist.
    Das war seinerzeit DER Umbau, da es sich eben um einen "echten" Flügeltürer mit Dacheinschnitt handelt.

    Gruß Matthias


    Bernd Nehlsen Golf-1
    Bernd Nehlsen Golf-1

    der aufprallschutz der tür wäre ja mehr gegeben als vorher...
    da man die auflage auf die a-säule und b-säuöe (wohl zwei der stabilsten teile) vergrößern könnte...

    ansonsten hast du wohl recht...ohne crashtest kriegste das nicht eingetragen...
    und ich wage zu bezweifeln, dass du genug geld um zwei fahrzeuge so umzubauen...



    Also ich schließe mich da mal voll dem Floppi an allein die stabilierirung der ganzen karosse würde zuviel arbeit machen und abnehmen würds am ende bestimmt auch kein Tüver


    Das kann man nicht verallgemeinern. Man muss den Prüfer bei solchen Projekten nur von Anfang an mit einbinden, daß er das Fahrzeug während der einzelnen Bauabschnitte immer wieder sieht und mit Fotos dokumentieren kann, was gemacht wurde, dann wird die Abnahme am Ende nur noch zur Formsache, genau so war es bei Bernd N. auch.
    Der Golf hatte übrigens ein Leergewicht von exakt 1,5 t.
    Nur daß man mal eine Vorstellung bekommt, was an Profilen und Trägern in dem Wagen verschwunden ist !


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    Ihch denke meine Fragen sind zu 100% beantwortet worden.das Project muss ich wohl oder übels vergessen.Aber geil währe es tTrotzdem geworden,wenn es gegangen währe.Es währe aufjedenfall eine antwort auf die Lambo türen gewesen schade eigendlich:-(
    Danke jungs.


    gelöschtes Mitglied

      selbstmördertüren wären porno. da wo die türscharniere an der b säule sitzen. aber leider nicht erlaubt.


      Athena
      • Themenstarter
      Athena's Lupo

      Das kann ich mir gerade garnicht vorstellen...was sind denn Selbstmörder Türen?
      Wie soll dass den aussehen?


      gelöschtes Mitglied

        so wie die hintere tür am taxi. am derby oder jetta wäre das bestimmt sehr geil.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Athena
        • Themenstarter
        Athena's Lupo

        und warum darf man dass nicht?da wir schon mal bei "darf man nicht" sind
        wie schaut es mit Air Ride aus...darf mann dass?


        das darf man ... DIma Lupo de Luxe hat es !


        Athena
        • Themenstarter
        Athena's Lupo

        ja das dima es hat weiss ich ,aber ich kann mich noch daran errinern das ann das nicht durfte...kann dima mit sein Air ride auhch wie diese Lowrider mit 3 reifen um die ecke fahren?


        gelöschtes Mitglied

          die sind verboten weil.....wenn man ausversehen im fahren die tür öffnet die tür nicht wieder durch den fahrtwind zugedrückt wird.
          auf der autobahn wäre dann nämlich die tür ab
          airride darfste fahren und bekommste auch eingetragen. gibt ja zig hersteller wie GAS (german airride systems) muss halt nur die freigängigkeit der räder und so sichergestellt sein.
          um die karre aber wirklich bis auf die strasse runter zu legen muss man die notfahrsicherung ausser kraft setzen

          edit: man kann das airride firsieren mit zusätzlichen ventilen für jedes rad. müsste man mal ausprobieren ob die luftkraft für den 3 rad betrieb ausreicht


          gute frage .. ich weis nicht ob es ein low rider fahrwerk ist oder nur ein air ... das entzieht sich meiner kenntnis ..da ich diese fahrwerke im Lupo nicht mag ..


          gelöschtes Mitglied

            lowirder sind knüppel hart. glaube kaum das der im lupo nen hydraulik fahrwerk hat. auf die autobahn möcht ich mit sowas nicht.
            am besten einfach mal anquatschen und fragen. sollte ja nichts kosten


            Athena
            • Themenstarter
            Athena's Lupo

            @ Floppi...
            Das klingt Logisch,soweit habe ich garnicht gedacht Und warum heissen die Selbstmörder Türen?

            @Wolf...
            Ich bin übrigenz wieder in der heimat (Bochum) Falls du in Essen was hasst abholen müssen für die Card ralley,kann ich das für dich machen.


            @Athena .. danke für die Info ... wenn was ist schreibe ich dich an .. nett das du dich anbietest !

            aber zurück zum Thema

            Dima hat Air das weis ich ..also nix Low rider ...


            Athena
            • Themenstarter
            Athena's Lupo

            @Floppi
            Lowrider sind knüppel hart?das hätte ich jetzt auchz nicht gedachtEher im gegenteil...hätte ich vermutet.


            Athena
            • Themenstarter
            Athena's Lupo

            Zitat:

            @Athena .. danke für die Info ... wenn was ist schreibe ich dich an .. nett das du dich anbietest !

            aber zurück zum Thema

            Dima hat Air das weis ich ..also nix Low rider ...


            naya,Air ride...hmmm...eigendlich auch nicht so mein Fall.wenn dann Lowrider...aber Floppi rät mir das ab.soll Hart sein. *Wunder*


            Athena
            • Themenstarter
            Athena's Lupo

            Scheisse...ich muss mich echt mal ein wenig Zügeln...habe zu viel vor,und weiss nicht wo ich anfangen soll.Ich werde am Montag besuch von meiner Schwiegermutter bekommen.Die bekommt von mir erst mal eine Aufgabe verdonnert.damit sie auch keine langeweile hat bei uns....Sie soll mein Himmel Be-stiken.Billige Arbeitskraft


            gelöschtes Mitglied

              naja. guck mal in den aussenspiegel ob nen auto von hinten kommt.....das überisehste dann halt mal eben. du machst die tür auf, steigst aus, denkst dir hmm was hört sich da nach auto an?, guckst dich um, das auto hinter dir kann nicht mehr WEIT GENUG ausholen und rammt die tür wieder zu da die ja nach vorne schliesst. das problem ist da nur das du zwischen tür und dachkante bzw. schweller stehst.
              das würde glaube ich nicht ganz gut für dich ausgehen
              naja das wäre der schlimmste fall. die normalen türen werden bei sowas einfach nach vorne hin abgerissen. da is die quetschgefahr kein problem.


              gelöschtes Mitglied

                lowrider sind hart weil flüssigkeiten sich nicht komprimieren lassen. den bekommt man wohl nen bisschen weich wenn man die ventile offen lässt aber durch die extrem starken federn is die kiste halt immer noch extrem hart.
                die federn müssen halt so dicke sein damit sie den aufprall wieder abfedern


                Athena
                • Themenstarter
                Athena's Lupo

                Jetzt wo du mir das erklärst, ist es auch logisch...Mit solchen sachen habe ich mich nie beschäfftigt... Danke.


                gelöschtes Mitglied

                  ich hatte sowas auch schon mal mit nem kollegen vor. umsetzen könnte ich das wohl aber leider darf mans ja nicht.
                  am besten vorher einmal nen bisschen informieren bevor man sich da grosse hoffnungen macht irgendwas zu bauen.


                  lupotreff.de
                  #31 - 20.10.2007gti-club-rosengarten karosseriebauer was is das? hydraulikfahrwerk lupo bernd nehlsen facebook bernd golf 1 flügeltürer bernd nehlsen vw scene lupo seitenaufprallschutz bernd nehlsen rosengarten lupo hydraulikfahrwerk seitenaufprallschutz lupo bernd nehlsen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/3022.jpg gti club rosengarten
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences