vw teilemarkt

Dringend Hilfe!

Natascha16V
  • Themenstarter
Natascha16V's Lupo

Mein Bekannter hat ein Problem mit seinem Lupo TDI seit heute hab die Seite ihm empfohlen aber er hat keinen PC also die Frage an die Jungs mit Ahnung oder Erfahrung auf dem Gebite......Schlüssel drht er bis Zündung an geht,also Kontrollinstrumente sollten brennen,tun sie aber nicht,orgeln tut der Wagen aber springt nicht an,nach mehreren malen gehen die Leuchten an und Auto springt an,Was könnte das sein?Tips wären sehr hilfreich,damit man nicht für ne Kleinigkeit wieder irgendwo abgezogen wird,vielleicht hatte das Problem schon einer von euch......LG Natascha



meine vermutung -Steuergerät.Oder Elektrik.Nicht selber Fummeln!,Machen lassen.


gelöschtes Mitglied

    Klingt nach Masseproblem.....


    MFG
    Billy



    Natascha16V
    • Themenstarter
    Natascha16V's Lupo

    HAben echt Angst bei VW wieder böse abgezockt zu werden wie bei letzter Inspektion..........LG Natascha


    Das klingt nach ausgenudeltem Zündschloß. Wie alt ist das AUto wieviele KM hat er runter ?

    Kann er den Schlüssel im schloß locker bewegen ..?


    ihr seid auch alle schön blöd immer zum vertragshändler zu fahren
    habt ihr keine connections zu guten privatwerkstätten?
    bei mir hat z.B. die airbagleuchte aufgeleuchtet... hab ich alles wieder in stand setzen lassen..war wohl ne platine etc kaputt und ich hab 40 euro bezahlt... privatwerkstätten müssen keineswegs schlecht sein...
    zu dem ich immer mein loop bringe hat sich selbstständig gemacht weil er vorher 15 jahre bei BMW so schlecht bezahlt wurde..
    also schaut euch mal um und holt kostenvoranschläge in privatwerkstätten ein...
    es gibt noch mehrere möglichkeiten als nur VW und selber machen!


    Zitat:

    Klingt nach Masseproblem.....


    MFG
    Billy


    jop


    masse?! schwachsinn
    überlegt doch mal...orgeln aber nicht starten?! wo soll denn da masse fehlen?!

    ich stimme wolf vollkommen zu...zündschloss...


    Natascha16V
    • Themenstarter
    Natascha16V's Lupo

    Ist Modell 2000,und 180tkm,kann man das Schloss so einbauen oder muss das auf schlüssel angepasst werden wegen Wegfahrsperre,Preis?


    DAnke für die vielen antworten...bloss nicht das steuergarät.........LG Natascha



    entweder man nimmt ein uni-zündschloss von vw, dann kriegt man aber einen weiteren schlüssel dazu, der nur ins zündschloss passt...

    oder man bestellt anhand der fahrgestellnummer ein zündschloss, dass zum vorhandenen schlüssel passt...

    kosten kann ich leider nur schätzen...würde mal so ganz grob 100€ nennen..
    am besten bei VW nachfragen (schloss kriegt man eh nur orig.)...fragen kostet ja noch nichts


    Hi

    Hatte mal so einen ähnlichen fall !

    Und zwar war bei mir ein wackler am ZünschlossSTECKER !

    Verkleidung unterm Lenkrad ab (vom Zündschloss), am
    Zündschloss ist ein Stecker aufgesteckt diesen abziehen und die
    Kontakte nachbiegen evtl vorher mal zum test dran wackeln ob
    sich dabei was tut.

    ! Bitte VOR dem abziehen die Batterie abklemmen !

    Sollte das nicht helfen , dann in die Werkstatt deines vertrauens .


    mfg.
    Loop-TDI


    Natascha16V
    • Themenstarter
    Natascha16V's Lupo

    Ja danke,für die Vielen antworten,also das Ding heisst Zündanlassstecker.....kostet 24,?Eur und Einabu 2 std bei VW,LAch die denkenich bring denen ca.180 Eur am telefon vrobei,das denken die nur......erst mal morgen stecker bestellen.........LG Natascha


    lupotreff.de
    #13 - 22.10.2007elektroplatine zündschloss vw lupo zündschloss vw lupo nachbestellen &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5971&ei=3uhbujzvmukj4at2qiggcw&usg=afqjcneu7dhnh1oftbvowkmlqurctu2vpg&bvm=bv.1355534169,d.bge
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences