vw teilemarkt

Bodenplatte

Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Ich möchte meine Rückbank rausschmeißen.

Anstelle dieser soll dann eine Bodenplatte, die auch den Kofferaum abgedeckt.

Hättet ihr Bilder von soetwas und vielleicht Tips zur Umsetzung.



Ich habe die hintern Sitze entfernt. Dan habe ich eine Bodenplatte gemacht mit dem Massen 105 Lang glaube 40 Breit und 18mm hoch. Müsste nochmal nachmessen. Sie passte wunderbar rein. Danach habe ich ne Kiste raufgestellt wo Musik macht.
Ich habe sie an den Orginal Halterungen festgemacht mit U-Profilen.


gelöschtes Mitglied

    Meinst du so ungefähr?

    Hab einfach damals ein Gestell aus Holz gebaut, ne Pappe als Schablone genommen und die Platte zugesägt...




    MFG
    Billy



    4(alt).JPG
    4(alt).JPG

    Dr.Chris
    • Themenstarter
    Dr.Chris's Lupo

    Ja genau so stelle ich mir das vor.


    denkt ihr dann auch an die Austragung der Sitzplätze, oder montiert ihr diese einfach kurz vor dem TÜV für kurze Zeit?


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir ist garnix mehr drin. Also auch die Platte usw. sind vor langer zeit rausgeflogen.

      Ich hab das auch schon öfter gehört das die ausgetragen werden soll, aber 2 TüVer haben mir gesagt, das das nicht muss.....



      MFG
      Billy


      das MUSS nur eingetragen werden, wenn man auf h-gurte (oder andere 'renn'gurte) umrüstet und die orig. gurte vorne entfernt...

      ansonsten muss da nix eingetragen werden...


      gelöschtes Mitglied

        Das meine ich ja. Aber hab schon von vielen gehört, das man da in ner kontrolle Probleme kriegen könnte.....

        Auch wenn alles weg ist: Rückbank, Gurte, Haltegriffe......


        MFG
        Billy


        das is ja wieder was anderes
        die rennleitung hat ja oft überhaupt keine ahnung von gar nichts

        aber mit zweisitzern, bei denen die orig. gurte noch vorhanden waren, gabs noch nie probleme...zumindest nicht in meinem freundeskreis...

        ich weiß noch wie die am kar-freitag mit 7 leuten an meinen rückleuchten hingen: 'die müssen doch eingetragen werden'...trotz e-prüfzeichen



        Dr.Chris
        • Themenstarter
        Dr.Chris's Lupo

        Wie bekommt man so eine Platte aus GFK hin ?


        Zum Thema Tüvig !

        Also ..wenn du hinten deine Rücksitzbank ausbaust und einen Soundausbau rein baust, mußt du deinen Lupo auf 2 Sitzer umtragen. Warum ? .. Bis dich ein grüner Bewegunsmelder fragt: Zeigen sie mir bitte einmal die 4 Eingetragenen Sitplätze ...... Tja was willst du dann sagen ? Habe zufällig ein Ausbau drin ? ... gerade gewechselt .. nur kurzzeitig ? .... Da du auf verlangen selbst vor Ort nicht zurück rüsten könntest ..selbst wenn du den Ausbau auf die Straße wirfst .. wober nimmst du die Rücksitzbank ?

        Ergo kann dich das bis zur Stilllegung bringen !

        ..kommt selten vor ..kommt aber vor wenn sie nichts anderes finden !

        Gruß
        Wolf


        ui...
        das war mir so nicht bewusst

        is das ne ganz normale eintragung? (also um die 30€?)


        auch das nicht ..es handelt sich um eine AUSTRAGUNG !

        aber der Preis müßte ca. passen !

        gruß
        Wolf


        kann man sehen wie man will
        holt man sich nen neuen schein, steht da ja dann 2 statt 4

        ohne neuen schein, steht das dann ja auf nem extra zettel, oder auf der 2./3. seite des scheins


        Haette ich jetzt aber auch gesagt das wenn 4leute eingetragen sind dann auch 4 leute ordnungsgemaess drin sitzen koennen muessten...

        Freund faehrt ja TT da sind auch 4 eingetragen aber wenn du keine Zwerge als Freunde hast die nur 120cm gross sind,.. bekommst du da keine 4 leute rein,.. zu dritt wenn wir sind muss sich der schon quer reinlegen,.. eigentlich auch ein unding,.. nur mal so

        gruss


        mooooooooooooment mal...
        da fällt mir was ein...
        der T5 (mit zwei rückbänken) is ja als 9-sitzer eingetragen...
        aber man kann die beiden rückbänke ja rausnehmen...

        was sagt die rennleitung dann?! kannste ja auch schlecht am 'tatort' wieder schnell reinsetzen...


        sehr interessante frage.. is ja bei vielen vans moeglich,.. von crysler voyager ueber den T5 usw...


        das ist bei den autos (t5) ja aber so vorgesehen das man die einzelnen bänke ausbauen kann. da ist das dann in ordnung. beim loop ist's ja nicht vorgesehen vom hersteller her die rückbank raus zu nehmen...


        Ich denke es gibt nicht so ein grosses Problem wenn du mit 2 Sitzen rumfährst und 4 eingetragenen Sitzen. Wenn du einen Soundausbau inbaust und dann mit 4 Leuten rumfährst ohne Rücksitze ist das Problem grösser. Bei mir z.B. gibt es keine möglichkeit 4 Personen zu transportieren. Ich denke man kann mit den Herren in Blau (bei uns) reden. Ein- oder Austragen kannst du es immernoch wenn du mal den TüV neu machen musst oder sonst was eintragen musst.
        Persönlich trage ich es nicht um auf 2 Plätze


        gelöschtes Mitglied

          Aber die Sherriffs haben ja keine liste dabei wo das draufsteht. Das heisst, wenn man die Bank nur rausnimmt, sie gurte, halterungen usw. noch dran sind. Dann können die dir ja eigentlich auch nix....

          Naja, ist ein scheiss thema. Werde nächstes mal den TüVer meins vertrauens fragen was er dazu sagt.....


          MFG
          Billy


          Dr.Chris
          • Themenstarter
          Dr.Chris's Lupo

          Also ich habe erst letzte Woche mit einem Prüfer darüber gesprochen.

          Er sagte, dass man es nicht asutragen muss, solange man nur die Bank und nicht die Gurte ausbaut.


          @Odo ....
          ich habe doch extra geschrieben ..Rücksitzbank raus Ausbau rein ...
          und ich habe auch nur den Extremfall beschrieben wo es drauf hinaus laufen könnte.
          Wenn du mit einem LEEREN Lupo am fahren bsit würda da nie einer nach fragen ..weil du könntest je was abholen wollen oder weggebracht haben ..

          das selbe bei einem T5 oder andere Bullis ...

          nur glaubt dir kein grüner der Welt das du mal kurz einen GFK ausbau eingebaut hast ..oder ihn nur wegbringst ...

          ..

          wie gesagt es ist grenzwertig ... aber man nimmt dem Lupo die möglichkeit 4 Personen zu transportieren.


          jaaaaa...na gut

          wieder so ne 'ermessenssache'...bin kein freund von sowas ich mag klare regeln...selbst prüfer scheinen sich da ja nicht einig zu sein...


          Laut STVO mußt du die Sitzbank austragen wenn du sie in der Ursprünglichen verwendung nicht mehr nutzen kannst. DAs heißt ich kann zu keinem Zeitpunkt 4 Sitzplätze nachweisen. Und eine Bauartliche veränderung der Betriebserlaubnis ohne Genehmigung fürht zur Stilllegung. Das war ja schon zu Mofa und ROller Zeit so !
          Da gehe ich doch lieber hin und trage sie aus. Weil wieder eintragen ist das kleinste dabei. Habe persönlich keine Lust den grünen auch nur das minimum an angriffsfläche zu bieten wenn sie einen auf den kicker haben. Wenn die außen nichts finden suchen sie innen !


          da haste recht...
          aber...mal so nebenbei...obwohl die immer genervt sind, wenn sie mich anhalten, fragen sie niemals nach warndreieck oder verbandskasten...versuchen es immer nur übers fahrwerk (wegen der nutenverstellung), scheinwerfern oder rückleuchten...


          Dr.Chris
          • Themenstarter
          Dr.Chris's Lupo

          Und wie bekommt man sowas aus GFK hin ? Also komplett eben.


          Redest du nun von einem kompl. GFK ausbau oder nur von der Bodenpaltte ?


          Dr.Chris
          • Themenstarter
          Dr.Chris's Lupo

          Ich hätte gerne eine Platte aus GFK. Komplett eben und dann lackiert.


          Lupo_Billy arbeitet in einer firma, die sowas herstellen...
          vielleicht kann der dir dabei helfen


          Dr.Chris
          • Themenstarter
          Dr.Chris's Lupo

          Hört sich gut an...


          lupotreff.de
          #31 - 26.12.20072 sitzer mit bodenplatte vw lupo bodenplatte bodenplatten als stizplätze bodenplatte+lupo grundplatte seite108 bodenplatten vw lupo bodenplatte vw lupo volkswagen lupo cfk bodenplatte bodenplatte 210t &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5989,4&ei=kurrumufa5dv4qstvocaba&usg=afqjcnhbfs38faegu4ixw_qnkv_pdbtaig &esrc=s&frm=1&source=web&cd=7&ved=0cf8qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5989&ei=lhusukyclma4haeanidgaq&usg=afqjcngbvn79hjutkkf07afk6r82hzojhq&sig2=hugf3q_zriirzzx-ezk0pw lupo platte bodenplatte lupo lupo bodenplatte
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences