vw teilemarkt

Bodenplatte

hab ihn auch schonmal auf sowas angesprochen...
er meinte, wenn es 'schlicht' ist und viele ebenen flächen hat, sollte sowas kein problem sein
frag ihn doch einfach mal direkt



Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Jo komplett eben. Vielleicht nur auch dort wo die Sitzbank ist.


Ich fänds gut wenn Lupo_Billy sein wissen hierher überträgt dann würde ich auch was lernen



gelöschtes Mitglied

    Kein Problem....

    Ich hab auch Dr.Chris schon gesagt, das es einfacher und sinnvoller ist die Platte aus olz zu bauen. Wenn man schon den Kofferraum begradigt, soll er wohl auch als solcher genutzt werden.

    Um da mit GFK genügend Stabilität reinzubekommen, hast du am Ende annähernd das gleiche gewicht als wenn du es gleich aus Holz gemacht hättest.

    Wie gesagt, es ist einfacher, Sinnvoller und geht schneller.


    MFG
    Billy


    Wie habt ihr die Bodenplatte im Lupo befestigt .

    Wünsche allen noch einen schönen 2 Weihnachtstag.


    Ich habe meine mit U Schrauben an den Bügeln von den Sitzen festgeschraubt. Oben eine Unterlegescheibe drauf und dann eine Mutter drauf. Habe hier noch ein altes Bild gefunden


    eher prakmatisch als optisch schoen oder? sorry...


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab meine holzplatte an dem mittleren halter der rücksitzbank befestigt. und ich versteh immer noch nicht warum hier jemand ne gfk platte will? mit holz geht das ganze viel einfacher und mdf kann man genauso gut lackieren. ich mein holz gibts ja auch in verschiedenen stärken, und gfk hat bei sowas keine gewichtsvorteile mehr wenns um die selbe stabilität geht. man könnte sicher auch ne plexiglasplatte oder sowas anfertigen, aber da seh ich auch keinen vorteil drin.
      und wenn man die platte komplett eben haben will dann wirds arge probleme mit der befestigung geben. erstens mal müsste man die platte etwas höher bauen damit sie über den mittleren winkel der rückbankhalterung geht, und dazu müsste man eine befestigung unter der platte bauen, was ich mir sehr schwierig vorstelle. hier nen bild von meiner lösung, man sieht die kanthölzer um den winkel wo die platte verschraubt wird:



      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences