vw teilemarkt

sportfahrwerk tdi 75 ps

kanuflo
  • Themenstarter
kanuflo's Lupo

hallo zusammen,
nach nun mehr 1000km lupo schaukelfahrt suche ich ein neues fahrwerk um den lupo auch fahrbar zu machen. beim rumsuchen fällt jedoch auf das bei den fahrwerken h&r fk bilstein immer irgendwas mit "nicht diesel" dabeisteht. jetzt die frage an euch wie verhält sich das für den 1,4 tdi ? wäre schön wenn ich das rad niocht neu erfinden müsste und von euren erfahrungswerten profitieren könnte. ich suche ein komfortables sportfahrwerk (kein gewindefahrwerk) mit max. 40/40 damit meine autobahnfahrten erträglich bleiben, aber das man das fahrzeug auch mal kontrolliert um die ecken jagen kann
danke im voraus, gruß flo



fahr nen 1.7 sdi un habn supersprort drin mit 40/40 pass aber auf durch den schweren diesel motor kommt der vorne recht weit runter schau einfach in mein profil oder untern dem Link fotos.web.de/hammsen/Mein_Arosa (Kennwort: cupra) da siehst es.

gruß Marcus


Ich hab den 1,4 TDI und wollte auch ein 40/40 Fahrwerk haben.
Mein Fehler war hab mir eins bei Ebay bestellt wo auch dabei stand das es für ALLE geeignet wäre. Ich habs dann auch eingebaut und der war vorne so tief das ich keinen meter mit fahren könnte.

Ich war dann beim Tuningladen meines Vertauens und der hat auch nach 40/40 gesucht aber von keinem Hersteller was gefunden. Er sagte mir dann das es nur von H&R ein 30/30 gibt oder halt Gewinde von Verschieden Herstellern.
Hab mir dann das von H&R bestellt und eingebaut aber im nachhinein hätte ich wegen der Optik lieber das Gewinde nehmen sollen.

Gruß Chris



kanuflo
  • Themenstarter
kanuflo's Lupo

hmm, berechtigter einwand das mit dem schweren dieselmotor;
dank d&w bin ich jetzt etwas schlauer was die fahrwerksauswahl anbelangt, allerdings allerdings habe ich keine lust auf derartige überraschungen ( 60/40 statt 40/40 wegen schwerem dieselmotor). was würdet ihr empfehlen ? der preisunterschied ist ja dann doch ganz beträchtlich
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß flo


  • das war vorne wenigstens 100 der hat ohne lenkeinschlag und federn geschliffen das ich mir den reifen zerlegt hab


    Bild009.jpg
    Bild009.jpg

    entweder fest 40/40 mit risiko oder gewinde von Supersport, H&R , KW , IN
    was willst für reifen drauf machen?
    zu klären wär auch ob die serie stoßstange behalten
    willst oder ne andere drann machen.


    @Chris
    sieht nich viel tiefer aus als bei mir un ich kann damit noch fahren.


    sieht schon ein gutes stueck tiefer aus...

    fahre nur nen benziner aber muss sagen das ich auch der schaukelfahrt als erstes ein ende gesetzt habe also somit gute entscheidung...

    ich selber habe mir 30/30er eibach-federn gekauft. ist soweit voll in Ordnung, beim user "heizkörper" sieht man das ganze auch mit nem 1,4tdi,..

    Allerdings denke ich werde ich naechstes Jahr nochmal in den sauren Apfel beissen und die Federn gegen was komplettes tauschen. Allerdings kaeme fuer mich auch kein Gewinde in frage...


    Zitat:

    das war vorne wenigstens 100 der hat ohne lenkeinschlag und federn geschliffen das ich mir den reifen zerlegt hab


    sieht doch toll aus


    war aber sicher butterweich oder? (ich mein das soll nen 40/40 sein und das ging durchs gewicht SOOO weit runter?)


    gruß
    olli


    Ich weiß nicht wie weich oder hart es war weil ich nicht mal aus der halle rausfahren konnte da sich innerhalb der 5 meter mein reifen zerlegt hatte



    kanuflo
    • Themenstarter
    kanuflo's Lupo

    vielen dank erstmal für die antworten. also ich hab eigentlich rein radtechnisch vor wenn möglich die vw polo gti felgen 15" draufzumachen, die haben die größe 15" 6J ET 45 (reifen 195/45)passt das eigentlich ? ansonsten bleibt das fahrzeug orginal, also keine stoßstange oder ähnliches

    hier mal der link
    http://cgi.ebay.de/Alufelgen-VW-Polo-GTI-BBS-RS-772-Selten_W0QQitemZ330179250435QQihZ014QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ok, so viel fürs erste aber das orginalfahrwerk ist echt ne zumutung :(
    gruß flo


    Zitat:

    ok, so viel fürs erste aber das orginalfahrwerk ist echt ne zumutung


    DEM ist nichts hinzuzufügen


    40/40 mit ner 6j felge sind gar kein problem..

    gruß
    olli


    hab zwar nicht die GTI raeder drauf aber auch 6j und et45.. (die raeder die du willst in 16zoll)...
    da solltest du gar keine probleme bekommen.


    gruss


    also ich hab 7x15 drauf mit 195/45 musste vorne bördeln un Federwegsbegrenzer rein machen. hinten is zur sicherheit auch gebördelt un begrenzer drin. Da die schürzen orginal lassen willst kannste auch ein festes nehmen supersport hat auf alle fälle für diesel.

    gruß Marcus


    @ cupra... welche ET?


    @ eightyone ET 35


    kanuflo
    • Themenstarter
    kanuflo's Lupo

    so jetzt,
    also nach der ganzen rumleserei ergibt sich für mich folgender schluss :

    supersport=superscheiße

    weitec=ausschußware von kw

    h&r=gut aber sauhart, teuer

    fk=sportlich komfortabel, preisgünstig

    kw=siehe h&r

    also nach jetzigem stand wirds ein 35/35 fk hightech, aber ich lass mich gerne verbessern falls nötig.

    gruß flo


    Zitat:

    supersport=superscheiß


    wer sagtn sowas wo hastn das rausgelesen wenn ich ma fragen darf.

    gruß marcus


    kanuflo
    • Themenstarter
    kanuflo's Lupo

    na das geht aus den ganzen kommentaren hier innerhalb des forums hervor da bisher kaum einer positive erfahrungen geäußert hat.

    gruß flo


    hmm un was wird da so gesagt , die die ich kenn sin zufrieden mit ihren un haben keine Probleme.

    gruß marcus


    @ cupra,.. wegen der ET er will halt mal locker 10 mehr drauf machen, das muesste bei ihm gut passen.. denke ich.



    ich dachte immer weitec is sauhart und noch ok von der qualitaet?
    H&R hab ich mum kumpel auch schon 2-3 verbaut die waren ganz ok. allerdings ein gewindefahrwerk von denen hat ma gute geraeusche gemacht. mussten wir nochmal tauschen.

    gruss


    naja muss er schaun kann man eh nich genau sagen bei mir hats halt innen an der Karosserie geschliefen war also nix mit plaste wegmachen oder so.


    kanuflo
    • Themenstarter
    kanuflo's Lupo

    ach man so ein scheiß, wollt das fk-fahrwerk bestellen, das ist jedoch nach nachfrage bei fk nicht für den tdi lieferbar, oh man fängt die sucherei wieder an.
    frage an euch, welche der fahrwerke sind den noch einigermasen komfortabel ?

    frustrierter gruß flo


    Ich hab nur harte Erfahrungen mit FK gemacht.

    Und auch das Cup Kit von H&R in der TDI Variante war eher n Brett.

    Hab selber n KAW PlusKit mit 40mm an der Vorderachse.
    Und nur gute Erfahrungen...


    warum nich einfach supersport passt vom preis un sonst is au alles ok. oder machst du nur das was andere sagen?

    gruß marcus


    Nachdem meine Antriebswellen versucht haben einen Tunnel in den Fahrzeugrahmen zu dengeln bin ich vorsichtig mit Sportfahrwerken beim
    1.4er TDI.

    Besser n paar Euro mehr investiert und mehr Spaß an der ganzen Sache...


    lupotreff.de
    #26 - 29.10.2007lupo tdi sportfahrwerk sportfahrwerk lupo tdi
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences