vw teilemarkt

classic line felgen

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..wollte mich nur nochmal bestätigen lassen..unzwar gehts um die classic line felgen(originale von golf 1) die sollten doch ohne probleme auf einen loop passen oder?



die 5,5x14?!
auch verwendet auf cabrio und scirocco?


oder die hier?



aber jap...passen beide


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

nee ich mein die in 15zöller ...aber ist ja das selbe oder?die müssten doch auch 4x100 haben..



alle vw bis (lass mich lügen) 2001 haben 100er lochkreise...


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

das ist gut..vielen dank odo..dann weis ich ja bescheid..das heist ich habe nun neue felgen für mein baby....und deine felgen los geworden?


gelöschtes Mitglied

    pass auf wegen gutachten...
    sprich das vorab mit dem tuev ab, sonst kannste ein blaues wunder erleben.

    gruss,
    tom


    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    wieso?das sind doch originale vw felgen oder wie?


    orig. felgen brauchste kein gutachten für...
    hat jeder tüv aufm rechner...

    ich hab ja auch golf 3 felgen auf meinem 1er...eintragung hat 33,50€ gekostet und war überhaupt kein thema


    gelöschtes Mitglied

      aber fuer golf1 und nicht fuer lupo.
      da der lupo schwerer ist, gibt es da oft probleme, die einzutragen.

      waerst nicht der erste, der es nicht schafft oder nur sehr teuer.

      darum mein tip: erster weg geht zum tuev, wenn der gruenes licht gibt, kann der kaufrausch beginnen.

      odo: das war nun aepfel mit birnen.
      3er felgen aufn 1er ist kein problem. aber 1er felgen auf was, was spaeter kam und dazu schwerer war, das ist sehr wohl problematisch.

      gruss,
      tom



      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      dacht ich auch so..das das so wäre..


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      was heist teuer?wie teuer sollte dies in höchs fall werden?


      gelöschtes Mitglied

        im extremfall so teuer, wie ein schmiergeld-tuev die grau-eintragung haben will.

        aber die fragen sollten wir hier nicht behandeln, da hilft dir dein pruefingenieur deines geringsten misstrauens deutlich sinnvoller weiter.

        ich wollte dich nur gewarnt haben, weil es nicht so trivial ist, wie es ausschaut.

        gruss,
        tom


        TeSty
        • Themenstarter
        TeSty's Lupo

        werd mich mal infomieren..thx..bis dann leute hau ab..


        Zitat:

        aber fuer golf1 und nicht fuer lupo.
        da der lupo schwerer ist, gibt es da oft probleme, die einzutragen.
        gruss,
        tom


        hä?!
        der lupo wiegt soweit ich weiß unter 1t
        es gibt wohl locker 1000cabrios in deutschland, die mit den felgen unterwegs sind...und das cabrio hat n leergewicht von 980kg...

        ich seh da kein problem


        gelöschtes Mitglied

          also mein sdi hat 1043 leergewicht gehabt.
          und je nach ausstattung kommt auch ein lupo benziner ueber die 980 kg.

          ich weiss halt, dass die felgen bisher nicht ohne weiteres eingetragen wurden.
          daher soll er sich erst beim tuev schlau machen.
          wenn der sagt, kein problem, ist ja alles bestens.
          wenn aber nicht, dann hat ihn das vor nem problem bewahrt.

          gruss,
          tom


          schon richtig...
          nummer sicher ist immer gut aber...würd mich echt wundern, wenn die 60kg auf 4 räder verteilt dafür sorgen, dass es beim einen funzt und beim anderen nicht...

          aber...ich lass mich gern eines besseren belehren


          gelöschtes Mitglied

            und wenn nur 1kg mehr ist, als im gutachten vermerkt, ist das eigentlich fuer die eintragung ein ko-kriterium.
            weil fuer die originalen vw-felgen gibt es, soweit ich weiss, kein vergleichs-festigkeitsgutachten...
            gut, mittel und wege gibt es natuerlich immer...

            gruss,
            tom


            gelöschtes Mitglied

              Hab auch die Classic Line auf meinem Polo (6N) und da wird es auch ohne Probleme eingetragen!


              mann kann sich auch von VW sagen lassen wieviel tragfaehigkeit die felge hat,..
              meine BBS zum bleistift haben nur 480kg

              gruss


              gelöschtes Mitglied

                Richtig!
                Traglast LE Castellet (Classicline) in 15 Zoll beträgt 510 kg!


                lupotreff.de
                #21 - 25.10.2007mam 8 felgen für lupo wieviel wiegt le castellet alufelge lupo le castellet traglast der classicline felgen lupo mit le castelet gewicht vw le castellet polo 6n le castellet &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6045,2&ei=ukabt9q1iyrssgb7opyfaq&usg=afqjcneohoybzmahuyyrxbgspmxfahmvea felgen le castellet 14 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0chiqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6045,2&ei=nuk2umcpmor64qtwvihwcw&usg=afqjcneohoybzmahuyyrxbgspmxfahmvea le castellet lupo classicline le castellet lupo
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences