vw teilemarkt

Böser Blick

Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

Servus!

Ich hab ma ne frage! Ma wieder!
Hatt nich jemand eine motorhaube mit BB und am besten in schwarz in de ecke liegen die er für kleines Geld loswerden möchte?
Die auch tüffig is! (dank an wolf)
Gruß Matze!



öhm .. glaube ich zwar weniger ..aber du solltest dabei schreiben das es ein tüviger BB sein sollte oder ? ... weil wenn nicht .. oh ha ..dann kommst du nicht weit !


gruß
Wolf


eine haube mit bb für wenig geld? :S das ist denk ich mal schwirig... weil wer nen BB hat gibt ihn glaub auch nicht so schnell her.. und wenn er dann auch noch tüvig ist hm

gruß mike



selbst machen!
mein karosseriebauer will fürs blech herstellen, anschweißen und verzinnen 150€ haben
lackierer nochmal 150€
macht 300..

ich glaub viel günstiger wirste keine angeboten bekommen
und so kannste dir wenigstens sicher sein, dass es auch vernünftig is und du lange freude dran haben wirst


@Odo .. da fehlen dann noch mind. 60 Euro für den Tüv .. und was macht ihr du der Blechi wenn es nicht tüvig ist ? bekommt man dann die Haube Original wieder ? was für einen BB soll es werden ? wird er mega tief oder mehr so ein 100% Tüv Blick ? .....

das wären nach meiner Meinung dann mal schlanke 360 Euro oder ? gebt ihr Garantie ?


gespannt bin

gruß
Wolf


hast recht...
eintragung hab ich vergessen
mein karosseriebauer meinte er gibt 2 jahre garantie auf seine arbeit

und wenn dann wird n böser blick natürlich tüvig mein loop wird ja ein alltagsauto...also fahre ich auch nachts und im winter...da sollte der lichtkegel wohl in ordnung sein...hab ja keine lust auf blindflug...


Okay fasse ich zusammen:

Bleche inkl. verzinnen. Nicht so vorgeschweißte Blindklappen. Homogen wie z.B. mein BB. dann Dichtmasse,Spachtel, Lack, Tüv.

inkl. 2 Jahre Garntie mit Tüv !

360 Euro !


Wenn das so ist dann ist das mehr als billig !

Maßstab: mein BB kostet inkl. allem wie oben beschrieben 500 Euro !


gelöschtes Mitglied

    Mein BB anschweißen + Verzinnen 150€

    Lackiert ist sie noch nicht,und eintragen muss ich sie auch noch, da hier alle tüv prüfer was dagegen haben irgendwie. Obwohl meiner meiner Meinung nach der Kegel ok ist. Der letzte Prüfer sagte mir erst das er es einträgt änderte aber dann bei wiederhin fahren doch seine Meinung.

    Lackieren will unser hier 250€ haben (mir zu teuer irgendwie)

    Und eintragen mal sehen, bei SL Tuning kann ich ne Sondereintragung machen lassen für 210€ :/


    Matze1988
    • Themenstarter
    Matze1988's

    Der BB von Wolf reicht vollkommen! tiefer muss er nich!
    naja werd dann ma anfangen zu sparen!



    Der BB vom Wolf ist das was max. geht beim Tüv ... weil meiner wurde sogar vermessen und mit bemaßung eingetragen.

    Alles andere was danach kommt beeinflußt das Licht und wäre illegal und zudem gefährlich weil man sich sicht nimmt !

    gruß
    Wolf


    obs den lichtkegel verändert lässt sich doch ganz einfach prüfen...
    jede werkstatt hat n gerät um die scheinwerfer einzustellen...
    einmal mit haube auf...einmal mit haube zu...wenn sich was verändert kannste die haube inne tonne kloppen...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      obs den lichtkegel verändert lässt sich doch ganz einfach prüfen...
      jede werkstatt hat n gerät um die scheinwerfer einzustellen...
      einmal mit haube auf...einmal mit haube zu...wenn sich was verändert kannste die haube inne tonne kloppen...


      Das ist das problem ja, der TüV kommt raus schaut ihn sich an und sagt nö zu tief,ohne einmal den Kegel zu überprüfen, was ich aj schon längst gemacht habe, und er auch nicht beeinflußt wird....


      Dann frage den Prüfer doch einmal wieso er den dann zu tief ist? Er möge dir das doch bitte einmal am Lichttester zeigen.


      gelöschtes Mitglied

        Wolf könnets du mir vll mal die masse deine BB zukommen lassen?


        jo wenn ich den Fahrzeugschein von unten hole sage ich es dir ..oki ..sende dir dann eine PN


        schreibs ruhig hier hin
        mich würds auch interessieren


        @Odo ..... das würde dir ja viel Probieren sparen ... dat kann ich doch nicht machen ...


        ich probier da nicht viel rum
        mein karosseriebauer muss sich sein geld ja auch verdienen


        hehe .....


        ne...
        nu ma ehrlich...du sagst ja deins wäre das maximum...mich würd wirklich interessieren, wo das max. liegt


        das Maximum liegt bei *nasfkhbapsrhpashropasr* so ein Mist ich glaube meine Tastatur spinnt ....


        wie war das?
        ein forum ist da, um einander zu helfen?! waren, glaube ich, deine worte wölfchen


        jo das stimmt .... da sagste was .. lach ... aber ich will dich doch nur etwas ärgern .. lach .. muß erst nachschauen dazu .. und da habe ich im moment kein bock zu weil ich gerade von einem umzug wieder da bin ....


        ich wollt ja auch nur zurückärgern
        aber schon okay...spaß muss sein


        gelöschtes Mitglied

          Der BB darf doch nicht den Lichtkegel beeinträchtigen oder? Also so extrem wie ich das bei einigen schon gesehen habe, gäbe es wohl keine "Eintragung" die iO wäre


          s. seite 2


          gelöschtes Mitglied

            das maximum liegt bei...

            .
            .
            .

            *spannungspause*

            .
            .
            .

            ...jedem tuev-pruefer anders!

            um es wirklich legal zu haben, darf kein hauch des lichtkegels beeintraechtigt sein, wenn man die motorhaube zuklappt.
            ich denke, da ist auch wolfs bb schon drueber.
            aber seiner ist in einer humanen groesse, die oft toleriert wird.
            streng genommen duerfte man nicht weiter gehen wie die klebeblicke von mattig oder kamei.

            gruss,
            tom


            Bei diesem Thema sollte man wirklich auf Wolf hören.......ich habe sein BB
            gesehen und auch von anderen die meinen sie haben einen gut gelungenen
            BB..........irrtum Wolf seiner ist mit abstand der beste!

            @ Odo kannst ja gerne 360 Euro in den sand setzen...ist ja dein Geld

            Lg. Dirk


            @Tom ....
            nein mein BB kommt nicht an den Lichtkegel. Durch das "Dengeln" vom Blech wurde der Blick genau an die Grenze geführt und umarbeitet. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Schau dir mal einige Blicke an, die haben eine rechtg erade Linienführung von Kante zu Kante. Wenn man meinen genau anschaut von vorne ist der geschwungen und das so das es sich kompl. einfügt in die Haube. Bei meinem BB kannst du das Lchtprüfgerät mit offener Haube und geschlossener Haube benutzen und du hast keinen Unterschied. Daher hatte sich ATF ja diese irre mühe gemacht. Daher haben die 1 Woche getrickst und "geile" Optik und legal zusammen zu bringen. Ich selber würde nicht mit einem BB fahren der mir abends die Sicht nimmt oder sie beeinflußt. Du kannst auch den Blubb fragen, wir sind nun einige male sehr spät von einem Trefeen gekommen und haben genau drauf geachtet ob es eine Lichtstreuung gibt. Null !

            Aber auf der anderen Seite hat TOm auch recht, wenn einer etwas finden will dann findet er.

            Also um endlich mal hier die Neugierde zu befriedigen ...

            Laut meinen Unterlagen heißt es:

            Mitte des Scheinwerfers gemessen vom Haubenverlängerungsansatz bis unterkante Scheinwerfer ( nicht bis auf die Blinkerleiste) 155 mm
            Und nicht im Bogen gemessen. Gerade davor und vom BB mit der Wasserwage das Lot geholt dann sind es exakt 155 mm

            Einfache Messung von mir:

            Mitte Scheinwerfer ( gerade) vom BB bis auf die Blinkerleiste (unterkante Scheinwerfer) im Bogen gemessen auf dem Scheinwerfer komme ich auf 170 mm. Das läßt sich sicher einfacher messen.

            Eine Garantie kann meine Aussage auch nicht sein. Das ist nur das was man mir EIngetragen hat. Und das wurde mit den Worten eingetragen. Sehr gute Arbeit und sehr sauber an den Lichtkegel geführt. Wir sehen darin keine beeinträchtigung des Lichtkegels und damit kein eingriff in die STVO.

            Daher erst vom Tüv die Idee prüfen und bestätigen lassen dann schweißen und eintragen lassen!

            Das spart sehr viel geld und zeit !

            gruß
            der Wolf


            lupotreff.de
            #30 - 27.10.2007lichtkegel böser blick
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences