vw teilemarkt

Motor stinkt nach umbau

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

hi
hier die versprochenen fotos,
und ich bekomme jetzt eine sachs rennkupplung und n chip auf 2? PS.
hehe dann sollte das alles nicht mehr passieren. ( die Firma hat heute zugegeben, nach der test fahrt, die kupplung versehentlich falsch eingestellt zu haben) und als entschädigung und wieder gut machung bekomme ich jetzt ne besser Kupplung und n chip! geil oder?

Hier mal die pics
Grüße
Hias der Voralpen-cruiser



CIMG9761 klein.jpg
CIMG9761 klein.jpg
CIMG9759 klein.jpg
CIMG9759 klein.jpg
CIMG9760 klein.jpg
CIMG9760 klein.jpg

Aus was für einem Auto kommt den der Motor?


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

aus einem VW Bora wenn mich nicht alles täuscht. Kennung: AUQ

grüße Hias



Neu oder gebraucht gekauft?


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

ist ein test motor. hat 6271 km runter


Das ist ja wie neu


Geht noch neuer, habe den AMK-Motor aus dem Seat Leon Cupra-R mit exakt 3733 km.

@Lupo9000
Saugbrücke mit Drosselklappe beifahrerseitig....selten gesehen bei 1.8T-Lupos....


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

@ Silberpfeil: wie Drosselklappe und Saugbrücke beifahrerseitig? Was heißt? ist nicht normal... tu mal n foto von deinem mir schicken. Ich denke auch das es unterschiedlich ist, aus welchen auto der Motor kommt.


Ja ist vom Spenderfahrzeug abhängig, ob die DK fahrer-oder beifahrerseitig an der Saugbrücke hängt, aber was die Platzverhältnisse angeht, nimmt man bei Polo und Lupo eigentlich Saugbrücken, die die DK links haben. Aber schön zu sehen, daß es auch so passt. Habe in meinem Profil ein Foto des AMK-Motors, aber auch hier musste ich noch eine andere Saugbrücke kaufen, da der DK-Flansch noch vorne abgewinkelt ist. Habe aber jetzt eine vom Sharan 1.8T gekauft, da ist der Flansch gerade (sonst müsste am Schlossträger was weggeschnitten werden) und außerdem sind die Kanäle etwas kürzer.
Werde meine Homepage nächste Woche mit Bildern des Umbaus aktualisieren. Momentan wartet MTE-Stephan auf die Motorhalter und den Muggianu-Turbolader, kommen aber wohl frühestens Ende nächster Woche.



Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

ah ja die Firma Muggiano kenn ich, die sind von mir gar nicht weit weg.
sind echt nette leute dort.
Ja passt suber rein der Motor. hab sogar noh schön platz überall. und am Dienstag bekomme ich ihna ja endlich wieder mit ner roichtig eingestellten kupplung! Naja kann ja mal passieren, sollte aber nicht... hehe


Da hab ich bereits vorgesorgt:
240 (!) mm Sachs-Racing Sintermetallkupplung. Maximale Belastbarkeit bis 550 Nm, damit sollte es keine Schwierigkeiten mehr geben.

Ja Muggianu die sitzen da irgendwo bei München, am falschen Ende der Republik .
Teuer aber hervorragende Kritiken. Bin in diversen Foren angemeldet, unter anderem im Cupra-Forum, da sind sehr viele, die den K04-24 fahren und durchweg positiv berichten.

Rennsportgruß Matthias


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

würdet ihr eigentlich einen chip eintragen lassen?


Ja! solltest aber vorher auf einem Prüfstand mal die genaue Leistung ermitteln lassen, denn Gutachten gibts dafür in der Regel nicht.


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

aha... aj wird durch den chip eigentlich Abgasnorm beeinträchtigt, oder merkt man des bei der AU gearnicht.?! Die Firma wo ich den chip herbekomme meinte, das ich bei ner Eintragung des chip´s evtl. probleme bekommen könnt mit meinen GFK anbauteilen, denn es sei nicht sicher, das die bei den hohen geschiwindugkeiten noch freigegeben sind..... deswegen sagte er er würde das nicht eintgaragen lassen, denn es merkt ja eh keiner.......


Welche Abgasnorm hast du denn? Das wird höchstens bei Euro-4 zu Problemen führen. Was deine Spoiler bestrifft, kann das sehr gut sein, daß sich ein Prüfer daran stört und die Abnahme verweigert, zumal das ja aus den Gutachten der GFK-Teile nicht hervorgehen wird, bis zu welchen Geschwindigkeiten die geprüft wurden.
Gebe dir natürlich recht, daß so ein Tuning von außen nicht erkennbar ist, bleibt nur zu hoffen, daß ein Gutachter im Schadenfall das auch nicht bemerkt, andernfalls gibts evtl Schwierigkeiten mit der Versicherung.

Gruß Matthias


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

hi
also komme gerade von der werkstatt, wo ich den Lupo gerade abgeholt habe. ich muss sagen.......... des ist viel zu geil des teil, genau so hab ich mir es vorgestellt... des is brutal mit dem motor........ alles passt perfekt jetzt. Undglaublicherabzug und beschleunigung!

NICHTMAL FLIEGEN IST SCHÖNER!

Voralpen-rennsportgrüße
hias


würd ich sagen, du kommst mal zum nächsten treffen

würds gern mal live sehen

gruß
olli


und vorallem fühlen
und hören
und sehen


Zitat:

und vorallem fühlen
und hören
und sehen


genau: nimmste von jedem der mal mitfahren will 2 euro und dann haste das benzingeld wieder raus....


er kann doch froh sein, wenn sich mal jemand neben ihn setzt
so viel leistung passt mein aufkleber ganz gut: 'testament-vordrucke im handschuhfach'


kommt immer drauf an wer fährt. mit nem lupo mit 75 ps kann man mal ein bischen spielen.

aber mit 200ps sollte man schon jeden schritt stark durchplanen...


gruß
olli

ps:ICH würd gerne mal mitfahren....


@Outlaw ....
bekomme ich im falle des falles dein Lupo ? .. wäre bei mir auch gut aufgehoben ....



Zitat:

@Outlaw ....
bekomme ich im falle des falles dein Lupo ? .. wäre bei mir auch gut aufgehoben ....




von mir aus, sind ja eh zum größten teil deine teile


ausser die leuchtweitenregulierung aus toms blacky 8)


gruß
olli


okay ..wenn tom die wieder hat kann er sie bekommen ..dann kann ich den rest wieder in meinen einbauen ..


Zitat:

okay ..wenn tom die wieder hat kann er sie bekommen ..dann kann ich den rest wieder in meinen einbauen ..


endlich wieder im wolf SITZEN, das hast du bestimmt vermisst hm?


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

ja da habt ihr schon recht. Jeder schritt, sollte gut überlegt sein. Vorallem wenn man sich vorstellt, das wenn du im 4 ten gang bei 100 bist das Pedal voll durchdrückst, vor lauter beschluenigung der Bauch kribbelt und du ratz fatz auch 200 bist. Das ist schon hammer und nicht vergleichbar.
Ihr müsst mir nur sagen wann mal wo ein treffen ist, dann könen wir gerne mal ne runde fahren.( nur 2 euro Eintritt verlang ich nicht.........

Evtl, schaffe ich es , mal ein viodeo reinzustellen von diversen fahrten..


grüße
hias


Jo das mit dem Video ist ne gute Idee, immer gern genommen ! Aber fest installieren die Kamera, sonst wirds zu gefährlich. Da gibts ja echt Abenteurer...

Gruß Matthias


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

ja ich dachte da eher an meinen beifahrer das der die Camera hält und alles schön filmt... hehe Auf alle fälle lerne ich langsam aber sicher das auto kennen und bin immer schön am testen was so alles geht.. gut ding braucht weile.......... hab mir jetzt extra noch ein 5 tages kennzeichen geholt, denn das wetter soll ja super schön werden. Dann kann ich noch ein bisschen spaß haben, bervor ich auf mein winter auto umsteige... VW Polo 86c mit 45 PS......... da geht was


Zitat:

VW Polo 86c mit 45 PS......... da geht was


das würd mich antürlich irgendwie ärgern...
endlcih haste die killermaschine und dann ist die saison schon vorbei ^^

aber irgendwie ärgere ich mmich mehr, dass ich meinen liebling im winter fahren MUSS ;(

Was ist eigentlich aus dem gestank geworden?


gruß
olli


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ja ich dachte da eher an meinen beifahrer das der die Camera hält und alles schön filmt... hehe Auf alle fälle lerne ich langsam aber sicher das auto kennen und bin immer schön am testen was so alles geht..

    aber nicht sowas machen:


    gruss,
    tom


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences