vw teilemarkt

16Zoll Radkappen auf 14Zoll Felgen?

lupo17
  • Themenstarter
lupo17's Lupo

Hi leute ich habe letztens 16Zoll Radkappen von nem Audi auf 14Zoll Stahlfelgen gepackt sieht geil aus aber wie kann man die passend machen?
Habe schon öfters Autos mit 16Zoll Radkappen gesehen die 14Zoll Stahlfegen hatten! Hat jemand ne Anleitung zum Umbauen?

mfg Lupo17



gelöschtes Mitglied

    weiss ja nich, was der tuev dazu sagen wuerde...

    gemacht haben es auch beim lupo schon ein paar.

    gruss,
    tom


    Ich glaube das ist nicht zulässig, da die Radkappen die Reifenflanken

    berühren, aber genau kann ich das nicht sagen



    Lg. Dirk



    gelöschtes Mitglied

      ..oder einfach G60 15" stahlfelgen besorgen...mit 15" radkappen sieht der loop auch schon gut aus...


      erlaubt ist es nicht ..da die gefahr besteht das die Radkappe durch die reifenflanke "abgesprengt" werden kann und dadurch zu einem geschoß wird ... da besteht die gefahr das du eine Person oder andere Fahrzeuge treffen könntest.

      gruß
      Wolf


      ich hör immer alle davon reden, aber bilder hab ich noch nie gesehen....


      gruß
      olli


      wie wird die Radkappe denn dann befestigt, weil meistens halten die ja so da drauf, daß durch einen Spannring unterstützte Haltenasen sich im Felgenbett festkrallen.

      Und wenn ne Radkappe vom Durchmesser größer ist als die Felge, und somit auf dem Reifengummi aufliegt, siehts doch sicher komisch aus, weil kein ordentlicher Anschluß vorliegt. Zudem walgt die Reifenflanke und irgendwann, Schlagloch oder etwas schneller nen Bordstein hoch gefahren, fliegt die Radkappe weg oder eiert vor sich hin.

      Dann lieber ein paar günstige Alus in 15" gekauft und darauf Winterreifen ziehen.


      also gesehen hab ichs jetzt schon oefters, im netz aber nur.

      radkappen als geschoss? schaut euch ma die billigradkappen an die verliert man ja in jeder flott gefahrenen kurve..

      und 16zoll stahlfelgen gibts leider net fuern loop :(


      zeig doch mal das Bild im Netz. Würd mich interessieren.




      Hab eben meine Radkappen bekommen. Sind 14 Zoll!
      Und ich finde, sieht gar nicht mal so schlecht aus.
      Also warum mit anderen Größen rumbasteln und Risiko eingehn?!




      hui das sieht aber chic aus, hätt ich nicht gedacht dass das mit radkappen so gut aussehen kann. wo haste die denn her? ich hab leider nur 13zoll-felgen für den winter. dafür ganz in schwarz


      hi, raverbaby aus dem damalligen lupoclub hatte größere zierkappen als bereifung, aber bilder oder n link hab ich auch nicht mehr....

      greetz
      tommy


      wie soll das denn gehen?!
      is sie auf den kappen gefahren?


      gelöschtes Mitglied

        er

        wenn der "alte" lupoclub noch funktionieren wuerde, da gab es einen thread mit vielen bildern von verschiedenen leuten, die das gemacht haben.
        sieht genial aus, als ob man niederquerschnittreifen faehrt.

        gruss,
        tom


        so, hab mal gesucht,
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • der webmaster von der seite is das (michi) wenns wen interessieren sollte

        greetz

        tommy


      • gelöschtes Mitglied

          lass das .tt hinten weg, der hat sich ne schicke haupt-url gegoennt.


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • ^^ hier ein kandidat mit nem polo.

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ^^ und der entsprechende thread dazu.

          gruss,
          tom


        • naja...dann sollten es schon 'schöne' radkappen sein...
          die sind ja nicht wirklich schön...



          Sieht ja schon gut aus, die Größe mein ich.
          Und als Unterhaltekonstruktion einfach ne Radkappe in richtiger Größe nehmen und die modifizierte große Radkappe darauf zentriert montieren find ich keine schlechte Idee.


          offtopic:

          kurze zwischenfräge: gibts denn radkappen in 19 oder 20" hab noch nix gefunden

          danke

          viele grüße
          tommy


          gegenfrage gibt es stahlfelgen in der groesse


          gelöschtes Mitglied

            also wer radkappen in 15" fuer die 13" stahlfelgen sucht (oder gar fuer 15" stahlfelgen), fuer den hab ich schicke 12-speichen chromblenden.

            gruss,
            tom


            ich weis nicht wieso ..aber im "Winterstyle" finde ich eine Stahlfelge in schwarz irgendwie am geilsten ... wenn man alles auf Winter getrimmt hat ist das für mich so eine Art Ratten-Style ...da gehören keine Radkappen zu ..soll doch jeder sehen das man "nur durch den WInter" kommen will ....


            gruß
            Wolf


            Zitat:

            offtopic:

            kurze zwischenfräge: gibts denn radkappen in 19 oder 20" hab noch nix gefunden

            danke

            viele grüße
            tommy



            wer 19 oder 20" fährt, der hat auch genug geld für alus


            gruß
            olli


            gelöschtes Mitglied

              ...es gibt noch ne lösung... baut auf VR6 bremse um und kauft euch 16" stahlfelgen z.b. vom TT in 6,5x 16" ...dann passen die 16" radkappen auch ohne probleme


              fahre im sommer 20", im winter die einzig erlaubten 17" auf stahl, und nachdem der thread sich mit der größe der radkappen beschäftigt, wollte ich mir auf die winter-stahl größere radkappen montieren (gleiches prinzip wie 16 er auf 14" felgen)

              also wo is da der joke? und im winter alus zu fahren halte ich persönlich für unnötig.

              gibts fundierte kenntnisse eurerseits ob es welche gibt oder nicht?


              gelöschtes Mitglied

                meine lieferanten bieten nur bis 17" radkappen an.

                gruss,
                tom


                ok, danke dir tom, dann wirds wohl keine größeren geben


                da nimmst am besten passat felgen in 14 zoll mit den runden deckeln in der mitte da kannste löcher rein fräßen und dann mit viel karosserie kleber die 16zöller fest machen hält bombig...fahr ich auf menem winter auto seit 2 jahren....


                lupotreff.de
                #31 - 17.12.2007radzierkappe für 14 zoll stahlfelgen radkappen größe lupo reifenwechsel anleitung radkappen radkappen 14 zoll sehen größer aus radkappen für alufelgen vw radkappe größer wie felge 16 zoll radkappen auf 14 zoll anleitung 16zoll radkappen auf 14zoll 15 radkappen auf 14 zoll 16 radkappen 14 felgen anleitung 16 zoll radkappen auf 13 zoll anleitung vw 16 zoll radkappe auf radkappe vw lupo radkappen weiß lupo 16zoll radkappen 14zoll felgen vw lupo radkappe 14 zoll 16 zoll radkappe auf 14 zoll stahlfelge radkappen 14 zll die aber größer sind radkappe über reifenflanke 14 auf 16radkappen umbauen
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences