vw teilemarkt

195/45 auf 16 Zoll?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Habe mir vor kurzem einen Loop gekauft und wollte ihn jetzt über den Winter etwas "aufpeppen". Als ersten Schritt hab ich mir 16 Zoll OZ Supertourismo GT Felgen gekauft auf denen 195/45er Reifen drauf sind. Diese sind nur 4000 km gefahren worden und jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand die Rad/Reifen - Kombination schon drauf, bzw. eingetragen gekriegt hat?

MfG
Elisa



195/40 darfste fahren...bei 45ern musste den tacho angleichen lassen
kriegste also nicht ohne weiteres eingetragen


gelöschtes Mitglied

    bei 7,5x16 sind die 195/45er eigentlich noch in edr tacho-toleranz... mitm ET von 37 hats aber geschliffen... daher bin ich dann doch auf 195/40er umgestiegen...
    generell aber darfst du das schon fahren...der tüv hätte es mir eingetragen wenn aich meine radhäuser angepasst hätte



    dann hat dein tüv keine ahnung...
    mehr abweichung als 2,4% vom orig.
    also müsste der tacho angeglichen werden...


    gelöschtes Mitglied

      ...hab das gutachten ja nicht beim tüv ausstellen lassen ... sondern beim bosch-dienst meines vertrauens...


      womit wir wieder bei beziehungen und unrechtmäßigkeiten sind...
      is doch viel geiler, wenn man wirklich alles so hat, dass NIEMAND was dran aussetzen kann...


      gelöschtes Mitglied

        wenn du das gutachten vorweisen kannt wer soll denn bitte auf die idee kommen das anzuzweifeln... das ist ja nun wirklich ne kleinigkeit...
        wenn man es ganz genau nehmen würde , dann könnte ich meinen BTC auch niemals auf die straße kriegen außer mitm 5-tages kennzeichen, oder roter nummer...


        jemand, der selbst lupo fährt...
        jemand, der schonmal was von abrollumfang gehört hat...
        jemand, der dich einfach nicht mag...
        jemand, der an deinem auto was finden will...

        also...JEDER!

        ich würd niemals mit nem auto rumfahren, wenn nicht wirklich alles den richtlinien entspricht...
        klar...einige richtlinien halte ich für schwachsinn...aber was solls...dran halten muss ich mich trotzdem...

        und wenn an einem auto ohne ende sachen dran sind, die jeder zeit zur stilllegung führen können, dann is dieses auto einfach nur lächerlich in meinen augen...
        mit sowas kann man kleine kiddies beeindrucken...aber keine tuner...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke erstmal für eure Beiträge.
        @ Marcus: Ich hab leider "nur" 7 Zöller und zudem hab ich auch keine Lust auf den Nervenkitzel beim TüV. Werde also die guten Goodyear Eagle F1 runterziehen lassen müssen :'( und bei eBay versteigern. Die sind ja schließlich erst ein Jahr alt und haben maximal 1 mm Abrieb.
        Naja, mal sehen, was man dafür noch kriegt...?

        MfG



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wenn man es ganz genau nehmen würde , dann könnte ich meinen BTC auch niemals auf die straße kriegen

          korrekt erkannt.
          ist ja auch ein gewagtes projekt.

          aber wenn es alternativen im alltag gibt, sollte man die waehlen, so wie hier.

          @elisasloop:
          gute entscheidung.
          die 195/40 r16 sehen nicht nur besser aus, sie sind auch noch die legalere und sauberere variante.

          tip: besorg erst die neuen gummis, lass sie montieren und im gleichen atemzug die alten runternehmen. sparst du dir die doppelte arbeit und altreifenentsorgung kostet es auch keine.

          falls du guenstige neue reifen brauchst, kann ich dir helfen.
          195/40 R16 W MARANGONI ZETA LINEA - 67,50 EUR
          195/40 R16 ZR DUNLOP SP Sport 9000 - 81,00 EUR
          195/40 R16 ZR CONTINENTAL ContiSportContact 2 - 87,00 EUR
          preise pro stueck inkl. mwst., frachtfrei ab 2 stueck, angebot freibleibend.

          vergleichen lohnt sich!
          reifendirekt.de ist ja als guenstige quelle bekannt. ich fuerchte den wettbewerb nicht, unterbiete die preise in der regel.

          gruss,
          tom


          lupotreff.de
          #11 - 28.10.2007elisaslop 5 tageskennzeichen preis für vw lupo kriegt man 16 zoll am lupo eingetragen http://www.lupotreff.de/forum/t/6091 195/45r 16 lupo &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=195/40r16w dunlop sp 9000 &flip=0 lupo 195 45 16 zoll 195/45 r16 auf vw lupo kann ich auch 195 auf 16 zoll reifengröße 195 45 16 vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cckqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6091&ei=hnh8t_fln4ngtab14vwgcq&usg=afqjcneo2cxjnmgq2c647mxxchcncupnva&sig2=jeeh2wyutifm-_8ox655jw 195 / 45 16 lupo &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ce4qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6091&ei=gojfujtrlypttabe-yhwaw&usg=afqjcneo2cxjnmgq2c647mxxchcncupnva 195 45 16 lupo 195 45 16 auf lupo
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences