vw teilemarkt

ZV nachrüsten

dann würd ich den motor wo nicht runter geht mal raus bauen auf machen, reinigen und nochmal ausprobieren, könnte gut daran lkiegen dass da irgendein kontakt verklemmt ist und deswegen die ganze zeit sagt, mach zu mach zu
und wenn du dann afu machen willst, gehts direkt wieder zu, auf , zu weil er beide signale bekommt



Gut danke erst mal ,werde ich morgen gleich machen.


kein problem! drücke dir die daumen!



Zitat:

Hier ist einmal n Foto von der Kunststoffabdeckung, damit du weißt wo die Befestigungspunkte liegen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • In den Griffmulden sitzt jeweils eine Torx schraube.


    Hier, wo & wie ich den Stellmotor befestigt habe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und dann noch das wichtigste:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das Kunststoffteil, das ich da festgeklemmt habe, ist eigendlich mit dem Schloß verbunden.


    wie du die Stange mit dem Stellmotor verbindest sieht man ja auch.
    ist in der Tür das gleiche, musst halt dort mit dem Stab zum Türknopf verbinden.
    Das die Scheibe nicht behindert wird musst du drauf achten (und testen BEVOR du alles wieder zusammenbaust )
    und zuletzt, mit den 5poligen Stellmotoren kannst du durch Türknopf drücken die ZV verriegeln, mit den 2poligen nicht.

    Gruß


  • Hey Bäcker,
    hast du die bilder noch?
    Würde mich echt malinteressieren, will bei mir auch eine rein knallen
    Gruß


    Hallo zusammen,

    ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, daher frag ich hier.

    Ich plane für das Frühjahr ein paar Sachen und ZV wäre dabei. Da ich aber nicht wirklich bewandert bin in allem was über das reine motorstarten oder tanken hinaus geht wollte ich mal fragen ob ihr wisst was es mich kosten würde wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse?

    Danke euch


    gelöschtes Mitglied

      hi...

      also bei meinem früheren auto (war ein 5-türer) hat es so um die 60 euro gekostet in einer freien werkstatt. beim loop könnte das billiger sein weil der ja weniger türen hat. die haben bei mir damals so ungefähr 2 arbeitsstunden dafür berechnet.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die haben bei mir damals so ungefähr 2 arbeitsstunden dafür berechnet.


        Dafür kann man es kaum selber machen


        Zitat:

        Grüße aus Solingen


        Schön dass noch einer aus Solingen anwesend ist


        Hallo Leute....
        mal ne ganz dumme frage!
        und zwar hab ich erst seit kurzem einen wunderschönen LUPO erworben, jetzt will ich da eine ZV reinbauen. Was ich so im Forum schon gelesen habe is sehr informativ, aber jetzt zu meiner frage: muss ich im innenraum verkleidungsstücke abbauen, wenn ja welche!? ich hab mir auch schon nen groben einblick verschafft am auto, will jetzt aber meinungen von erfahrenen leuten mir einholen!

        Danke schonmal im vorraus für antworten!

        LG Paule



        Servus Paule
        also ich hab bei meinem Lupo letzte Woche ne ZV eingebaut und ich hab es so gemacht:

        1. Beide Verkleidungen der Türen abgeschraubt (Kreuzschrauben)
        2. Plastikverkleidung über den Pedalen + Ablage abgeschraubt (je 3 x Torx 20 Schrauben)
        3. Warnblinkerhalterung ausgebaut (2 x Torx 20 Schraube)
        4. Kabelbaum der ZV von links nach rechts verlegt
        5. Löcher für die Stellmotoren gebohrt und Stellmotoren festgeschraubt, anschließend verkabelt
        6. Dauerplus vom Zigarettenanzünder geholt , Masse ist vorne im Fahrerraum
        7. Erster Test und Stellmotoren eingestellt
        8. Mit der Blinkeransteuerung an die beiden Kabel vom Warnblinker gegangen ( Stromdieb) ( SCHWARZ/WEIß + SCHWARZ/GRÜN ! )
        9. Nochmal getestet
        10. Alles wieder zusammen bauen und sich freuen

        Wegen der Kofferraumklappe bin ich auch noch am überlegen


        So eine erklärung hat mir gefehlt!
        Dickes Danke schön!
        mal schauen ob das meiner einer auch hinbekommt

        Ja die heckklappe! da muss ich mir auch noch was einfallen lassen!
        Aber wichtiger is erstma die ZV ordentlich rein zu bauen!


        Also hab mir auch vor längerem mal ne ZV gekauft und wollt die jetzt mal einbauen...

        Leider ist die ganze Sch*** auf Englisch^^

        Also hab unten mal Bilder von den Teilen reingemacht die Dabei waren...
        Die Anlage ist von [lux.pro

      • und ich hab die nur genommen wegen den Audi Drückern =D Guggst du unten...

        Kann mir irgendjemand mal bitte Sagen wie das jetzt genau angeschlossen bzw. installiert wird?

        1. Was ist auf Bild 1 der Rote Kreis... ist das der Warnblinker

        2. Und was ist das auf Bild (2) NR 1?

        Elektrisch ist das ja eher das kleinere Übel... aber wie bring ich die Mechanik von der Kiste da in Stellung und wo mach ich se fest?

        Danke!
        Liebe Grüße
        Kai


        P1040187.JPG
        P1040187.JPG
        P1040188.JPG
        P1040188.JPG
        P1040190.JPG
        P1040190.JPG

      • @Paule
        DU SCHAFFST DAS SCHON
        bei weiteren fragen bekommst du hier garantiert hilfe einfach fragen

        @Lupo-Kai
        zu frage nr. 1
        das ist so´n Ding damit wenn du dein Auto mit dem Schlüssel zusperrst alle anderen Türen auch geschlossen werden
        zu frage nr. 2
        ich glaub das ist son komisches Halteblech oder sowas das braucht kein Mensch, mit der Mechanik meinst du bestimmt die Stellmotoren oder ? ich hab die untere Plastikverkleidung der Tür abgemacht und unten ziemlich senkrecht zu dem Tür-auf-mach-Gestänge den Stellmotor festgeschraubt dann hab ich auf der FFB die Motoren ausgefahren (also Tür auf) und dann mit dem Teil Nr. 3 auf deinem Bild 2 verbunden ......... das wars dann schon so ziemlich der rest is einstellungssache


        so ich darf mit stolz verkünden, dass ich die ZV erfolgreich in meinen kampffrosch eingebaut habe. Gab zwar kleine probleme, die ich aber mühelos beweltigt habe! Schon toll so ne zv zu haben! Thx ans forum für die hilfreichen beiträge!


        das freut mich und bestimmt auch die anderen das du es geschafft hast

        ja ne ZV is schon was tolles aber erzähl mal was für kleine Probleme du hattest bin neugierig

        ich hatte Probleme mit der Blinkeransteuerung weil die Dioden hinüber waren hab dann zwar von meinem Händler nen komplett neuen Kabelbaum bekommen aber den neu zu verlegen wollt ich nicht also hab ich mir 2 neue Dioden besorgt und dann war das Thema erledigt

        ist eigentlich keine große Sache sowas nach zu rüsten aber wenn man sowas noch nie gemacht hat steht man recht schnell planlos da GING MIR GENAU SO

        Gruß
        Sascha


        was heist den hier planlos?!
        mit den info´s aus dem forum konnte ich mir das alles so grob vorstellen!
        ja hatte eig nur das prob das kabelbaum zu kurz war! mein steugerät hab ich komplett hinter der verkleidung im fahrerfußraum verschwinden lassen, da is jetzt auch kein platz mehr für was anderes....
        aber zum glück hatte ich ja ne zv die für 2/4 türige fahrzeuge gedacht ist und somit hab ich einfach die kabel verlängert
        das war dann aber auch das einzige prob.


        habt ihr eigentlich eine blinker ansteuerung bei eurer ZV?!
        weil ich kann meine blinker ansteuern, dass prob is nur wenn ich das alles zusammen klemme, ist die "normale" funktion der blinker weg. sprich wenn ich nach links oder rechts blinke, ist es so als würde ich die warnblinkanlage anmachen!
        aus dem schaltplan werd ich auch nicht schlau!
        hab es auch so geklemmt, wie es im forum beschrieben wurde!
        kann mir jemand helfen!?

        gruß Paule


        Musste wohl ne Diode dazwischen hängen.
        Ich schätze, du hast nicht jede Seite einzeln angesteuert?
        Wenn du das gemacht hättest, dürfte es funktionieren.


        hehe das problem hatte ich auch und wusste auch nicht woran das liegt hast du an deinem kabelbaum (von deiner zv) an den kabeln (bei mir waren die pink) die an die blinker sollen jeweils eine sperrdiode dran und sind die auch in die richtige richtung "geschaltet" da ist so ein silberner kreis/ring an der einen seite der diode und dieser kreis/ring muss von dem steuergerät der zv weg zeigen

        (bei mir waren die dioden kaputt hab vom verkäufer nen neuen kabelbaum bekommen und mir vom fernsehelektriker vor ort ne handvoll dioden besorgt die dioden heißen sperrdiode p600m)

        hab hier mal was aus nem anderen forum falls dir das was hilft

        1. Kathode (die Seite mit dem Ring)

        2. Anode (die Seite ohne den Ring)

        Sperrdioden werden immer dann benutzt, wenn die Spannung nur in einer Richtung fließen darf.

        Beispiel am Türkontakt:
        Das Kabel im Auto vom Türkontakt ist bei deutschen Autos fast immer Minus geschaltet. Wenn die Tür geöffnet wird, liegt an diesem Kabel Minus (-) an. Wenn aber jetzt die Tür geschlossen wird, liegt an dem gleichen Kabel auf einmal +12 Volt an.
        Die Alarmanlagen haben immer einen Minuseingang für den Türkontakt. Damit nun auf dem Minuseingang kein Plussignal ankommt wird eine Sperrdiode in das Kabel eingesetzt (Sperrrichtung silberner Strich zum Türkontakt hin).
        So kann Minus (-) durchfließen, aber kein Plus (+).
        Siehe 1. und 3.


        Oh -|WEST|- war schneller als ich


        Sperrdioden.jpg
        Sperrdioden.jpg

        Du warst ausführlicher
        Damit sollte es gehen!


        ja ich hoffe mal das ich das halbwegs verständlich erklärt habe ich tu mich mit dem erklären nämlich immer so schwer also ich sag dann schonmal gute nacht allerseits


        das werd ich morgen mal versuchen und hoffentlich erfolg haben!
        THX für die info´s!


        hehe
        hab nochmal die kabel mir angeschaut und bemerkt, dass ein kabel nicht richtig angeschlossen war. so konnten meine blinker ja nicht gehn. diode war doch nicht kaputt.
        jetzt bin ich happy


        na dann viel spaß mit deinen funktionierenden blinkern



        hallo, will auch nachrüsten
        hat jemand ne anleitung fürs einbauen einer ZV?
        hab son set gekauft und möchte es in mein arosa einbauen, weiß aber nicht genau wie das mit dem strom ist., muss man das kabel von der batterie in den innernraum verlegen oder gehts auch anders?


        Strom bekommste am Sicherungskasten Einfach drauf achten das da dauerplus druff is


        wie soll man die kabel denn da dranbekommen? ich sehe die klemmleiste zwar komme aber an die net ran. und die kabel die am steuergerät dran sind sind einfach so abgeschnitten da is nix zum verbinden.


        Mit einlöten auf dauerplus


        ja schön aber wie soll ich den da löten, aufnm plastik geht ja net!und will net das kabelk durchtrennen, kann ich dann mit nem stromdieb einfach da verbinden
        bitte mal richtig erklären, männner haben ja mehr ahnung, von sowas..


        Geht mit nem Stromdieb auch, sinnvoller ist aber zu löten, ist einfach sauberer Kannst ja auch die isolation nur abtrennen mitnem Cuttermesser, das kabel drauf legen und dann löten U know?


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences