vw teilemarkt

worauf muss ich beim felgenkauf achten?

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

hallo leute

da ich bald vorhabe mir neue felgen zukaufen, wollte ich mal fragen worauf ich achten muss!

muss im GUTACHTEN VW lupo stehen, oder reichts wenn die felgen eine ausreichenden Traglast (die wäre?) haben? oder pi**t der tüv dann einen ans bein (hab schöne felgen im auge )

danke für eure zahlreichen antworten im vorraus


gruß
olli



wenn die traglast passt kriegst du sie eingetragen...
aaaber...steht da lupo im gutachten, isses günstiger und geht schneller


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Zitat:

wenn die traglast passt kriegst du sie eingetragen...
aaaber...steht da lupo im gutachten, isses günstiger und geht schneller


bekomm ich sie dann IMMER bei jedem tüv eingetargen?

was würds mich denn kosten wenn ich nur die passende traglast habe`?
und was wenn lupo im gutachten steht...?

gruß
olli



wenn die traglast passt kriegste das eigentlich überall eingetragen (gibt ja auch prüfer, die einfach keine lust haben, dieses zu überprüfen)...
das wäre dann ne einzeleintragung...preis weiß ich leider nicht genau, hatte ich noch nie

MIT gutachten indem lupo steht, kostet der spaß 33,50 (dekra osnabrück)


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

das hilft mir def schonmal weiter...
danke

hat euch eigentlich schonmal einer felgen geklaut? An alle die kein Garagenwagen haben :P (wie ich :'()


gruß
olli


Olli dafür gibt es Felgenschlösser

Grüße


mit dem richtigen werkzeug braucht man etwa 6s um ein felgenschloss zu knacken...
und da nur wirklich teure felgen von 'profis' mit solchem werkzeug geklaut werden: einfach billige felgen fahren dann passiert sowas nicht...


Felgenschlösser sind doch für mich die Radbolzen mit diesen Spezialköpfen oder seh ich da was falsch? Dafür 6s? Jetzt habe ich Angst......

Grüße


wie gesagt...
profis...bei sternTV hat das mal jemand von der dekra vorgeführt
ich war auch ziemlich erstaunt wir haben in der werkstatt auch so spezielles werkzeug dafür (gibt ja genug leute, die die passende nuss dafür verlieren)...also ich brauch dafür schon n bisschen länger als 6s



Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Zitat:

mit dem richtigen werkzeug braucht man etwa 6s um ein felgenschloss zu knacken...
und da nur wirklich teure felgen von 'profis' mit solchem werkzeug geklaut werden: einfach billige felgen fahren dann passiert sowas nicht...


genau das!
ich würd mir zwar welche kaufen, kann mir aber nicht vorstellen dass die wirklich was bringen.

ich guck ja schon nach günstigen felgen aber die gefallen einfach nicht.
mir gefallen nur tramont ty2, th-lines, ein paar carline felgen und halt welche die gefallen...

und mir muss es ja gefallen sonst bin ich nicht glücklicher als mit meinen blöden sommerfelgen jetzt....


gruß
olli


klar

aber...die gefahr besteht halt immer...je wertvoller...desto höher die gefahr
dessen sollte sich jeder bewusst sein


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

ists denn schon wem hier passiert? :P

ich frag mcih wie wahrscheinlich das ist...


gruß
olli


Also die 19.2 Abnahme, Also die Sonderabnachme kostst ca 80€ musste ich auch machen da Ich verschiedene Felgen vorne und hinten fahre. Eingetragen kriegste sie solange der Lochkreis passt, die nicht schleifen und die Traglast ausreicht.


Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft (Siedlung mit Einfamilienhäusern und Doppelhäusern) habe ich das schon nen 2 Mal gesehen. Waren aber meist Stümper. Sah man in einem Fall z.B. daran, dass die Felgen auf der Straßenseite fehlten (Auto wurde auf die Bremsscheiben fallen gelassen) und an der Bordsteinseite die Heinis die Räder nicht abbekommen haben.


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Zitat:

Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft (Siedlung mit Einfamilienhäusern und Doppelhäusern) habe ich das schon nen 2 Mal gesehen. Waren aber meist Stümper. Sah man in einem Fall z.B. daran, dass die Felgen auf der Straßenseite fehlten (Auto wurde auf die Bremsscheiben fallen gelassen) und an der Bordsteinseite die Heinis die Räder nicht abbekommen haben.


ach du scheiße... da machen die ja nochmehr schaden....

übernimmt die versicherung da was?


gruß
olli


gelöschtes Mitglied

    Hab das hier im Board auch schonmal gelesen das einem auf dem Innenhof übernacht die Felgen abgebaut wurden. Am nächsten Morgen als er weggefahren ist, hat er sich über das komische Fahrgefühl gewundert, und da waren irgendwelche alten Gammelfelgen drauf.....

    Ich weiss aber nicht mehr wer das war.....


    MFG
    Billy


    Outlaw
    • Themenstarter
    Outlaw's Lupo

    Zitat:

    Hab das hier im Board auch schonmal gelesen das einem auf dem Innenhof übernacht die Felgen abgebaut wurden. Am nächsten Morgen als er weggefahren ist, hat er sich über das komische Fahrgefühl gewundert, und da waren irgendwelche alten Gammelfelgen drauf.....

    Ich weiss aber nicht mehr wer das war.....


    MFG
    Billy


    jau ich weiss was du meinst, aber auch nicht mehr wers war


    habt ihr diese felgen schonmal gesehen?
    ich find die sau geil.ich bin wirklich in sie verschossen!
    GOTTI Felgen... leider hab ich im mom zu wenig geld... dezember ist erstmal der umbau[mittiger bastuck
  • für die auspuffanlage dran!
    und dann wird für felgen gespart für den sommer

    gruß
    olli








  • lupotreff.de
    #18 - 31.10.2007felgenkauf achten worauf beim felgenkauf beachten felgenkauf worauf achten muss ich auf die traglast beim felgenkauf achten felgenkauf -was beachten? felgenschlösser worauf achten? worauf beim felgenkauf achten? lupo felgen wodrauf achten worauf muss ich beim felgenkauf achten worauf achten beim felgenkauf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences