vw teilemarkt

winterreifen mit radkappen...

ranjo
  • Themenstarter
ranjo's Lupo

servus leute..
war ja echt lange nicht mehr auf der seite...
habe da was an meinem gti verändert...
koennte ja mal eure positiven oder negativen meinungen dazu schreiben...

greetz ben



IMG023.JPG
IMG023.JPG
IMG020.JPG
IMG020.JPG
IMG021.JPG
IMG021.JPG
IMG022.JPG
IMG022.JPG

ranjo
  • Themenstarter
ranjo's Lupo

Zitat:

servus leute..
war ja echt lange nicht mehr auf der seite...
habe da was an meinem gti verändert...
koennte ja mal eure positiven oder negativen meinungen dazu schreiben...

greetz ben


also sind 14 zoll winterfelgen und 16 zoll radkappen


gelöschtes Mitglied

    nich schlecht!

    und dann noch welche von Audi!



    sehr fett...
    sieht wirklich gut aus!

    wie haste die befestigt`?


    gruß
    olli


    Gute Frage. Beim nächsten Einfedern des Reifens müssten die Radkappen doch sonstwo liegen. Ich verlier schon die Originalen 14" immer und fahr deswegen lieber ohne.


    genau das selbe wie oulaw interessiert mich auch... wie sind die dinger festgemacht ich bekomme erst morgen meine winterräder aber ich habe noch keine radkappen also wenn das gut hält und auch vernünftig festgemacht ist werde ich auch sowas machen das sieht nämlich für winterräder echt geil asu


    Ja sieht schon geil aus! Hatte auch vor so etwas zu machen aber das interessiert mich auch wie du die befestigt hast!


    Wie macht man nun so ein Umbau ?


    Und weiß jemand wie man sowas baut?



    nicht schlecht aber ich finde meine besser


    Sieht gut aus .

    Will sowas auch machen gibt es nur 14 Zöller die auf den lupo passen und die man von einem anderen Modell wie zb den polo übernehmen kann ?

    Zb 15 oder 16 Zöller ?

    Und wie hast du sie festgemacht ? Den Unterteil einer 14er Radkappe genommen und auf die größere Draufgemacht oder wie ?



    man kann regulaer 15zoll fahren,..
    (siehe mein profil)

    gruss


    Bloß wie baut man sowas?
    Ich meine für 14zoll gibt es ja Radkappen,aber Ranjo hat 16Zoll Radkappen auf 14Zoller Rauf geballert.Wie hat er das Gemacht?


    ich meine mal gelesen zu haben, dass dafür die halterungen bei den 16er abgebrochen werden und dan i-wie die für den 14 Zoller draufgeklebt


    Wisst ihr warum man sowas eigentlich nicht auf regulaeren Wege bekommt?


    weil die dinger schneller abfliegen wie die billigen außem Bauhaus die max einen Winter halten wenn sie nicht schon auf den ersten paar Metern abfallen, da sie Kontekt mit den Reifenflanken haben.


    Oversize
    http://testberichte.ebay.de/Oversize-Ubergrosse-Radkappen_W0QQugidZ10000000004636642

    aus dem Golf Forum:Beitrag von Olli@schickeria
    Ein Bekannter von mir hatte mal 16 Zoll radkappen umgebaut und auf ne 14 zoll radkappe montiert! Er hatte also ne 14 Zoll stahlfelge und die 16 Zoll Radkappe stand dann halt 2 Zoll über den Felgenrand aufs Gummi! Sah also aus als obs nen niederquerschnitts-reifen wäre.
    Aber er musste das andauernd erneuern, nicht weil die Konstruktion nicht hält sonder weil der Ballonreifen in Kurven immer gegen die Radkappe drückt!
    Wenn man sich die Montagehinweise von den Ebaydingern durchliest steht da auch das man die regelmäßig auf festen Sitz prüfen soll.....Also hat man da das gleiche Problem. in kurven drückt das Gummi die Radkappe von der Felge.
    Außerdem scheuert bei den Dingern die Radkappe am Reifen und kann im übelsten Fall den Reifen zerstören...
    Kann funktionieren...muss aber nicht!

    Quelle: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • genau das ist das problem...nicht zu empfehlen das ganze... dann lieber G60 stahlfelgen glaube vom corrado war das dann hat man wenigstens seine 15 "


    Zitat:

    Kann funktionieren...muss aber nicht!



    Da hat der liebe Olli Recht. Hatte auch mal kurzfristig drüber nachgedacht größere Radkappen zu kaufen nachdem meine geklaut wurden, aber mich dann von ihm und meinem Bruder eines besseren belehren lassen. Weil auf die Gefahr hin, das die Kappen an den Reifen scheuern hab ich mir dann doch überlegt das das Doof ist...

    Bin jetzt halt ohne gefahren und ab nächsten Winter werd ich wohl die Alu`s fahren...

    Greetz Kaddi


    lupotreff.de
    #20 - 17.01.2009wie baut man eine radkappe an &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cdqqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6136&ei=xyxhumquimk0bqgfgcgd&usg=afqjcngkuowx89subkks0djihlxmnlrkng&sig2=81xhffivcqydruhlboehoa
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences