vw teilemarkt

Welches Ladegerät sollte ich mir kaufen ?

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. Seid tagen suche ich mir einen "Wolf" für ein Ladegerät. Ich suche ein Ladegerät was ich an meinen Lupo hängen kann. Was eine art erhaltungsladung macht. Aber kein Ladegerät was ich bis jetzt im Netz gefunden habe kann es bzw. steht es nicht bei ... dreh echt langsam ab !

Habt ihr Erfahrung oder einen Tip für mich "alten" Mann

mal aller besten im voraus ...


gruß
Wolf



solltest dir auf jeden fall eins kaufen, was nen überladungsschutz hat...
viele werden noch angeboten, die für die alten batterien sind, die man noch aufschrauben kann (wegen säure nachfüllen)...
klemmst du so ein teil länger an eine 'neue' batterie, kanns sein, dass sie explodiert...

also auf jeden fall eins kaufen, dass sich selbst abschaltet, wenn die batterie voll ist!


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

jo das ist klar ... aber ich finde keins was beides hat.

Erhaltungsladung und selbst Abschaltung wenn voll. Finde zwar alles mögliche wie keine beschädigung von Steuergeräten ect.

nur welches ? ....



Na wolf ,bisse am verzweifeln? hat dich der Wahn auch gepackt?hasste schon schaum vorm Mund?Das sind die ersten syntome...mach dir keine sorgen der Rest kommt noch..Spreche aus Erfahrung


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

..nein nein ..keine sorge .. alles unter kontrolle ! *habe gute Medis dagegen* ....

aber es sich wirklich zum verzweifeln. Wenn du die Suchmaschinen fütterst bekommst du einfach kein gutes Ergebnis.

daher hoffe ich das jemand aus dem Board evtl. schon so ein Ladegerät hat und mir ein Tip geben kann welches ich mir kaufen sollte.


ma ne dumme frage: was is Erhaltungsladung?
lasst mich nich dumm sterben.
wenns was gutes is brauch ich das vielleicht auch


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Also da mein Wolf den ganzen Winter stehen wird. Hängt man ein Ladegerät drann was die Spannung überwacht und wenn die abfällt ..wird nachgeladen und das Gerät schaltet sich wieder ab. So bleibt deine Batt. frisch.


achso.
praktisch eine art ersatz für die lichtmaschine.
klingt logisch.
brauch ich nich. ich bin nich so reich das ich mir nen touran als winterauto leisten kann
mein lupo fährt bei jedem wetter


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

*arsch* ..
wie bitte soll ich im Lupo Frau und Kind fahren ?

ist halt "nur" der zweitwagen ...



jo is dumm wenn man soviel zeit und geld in den zweitwagen steckt und er dadurch auch noch immer unpraktischer wird wa?

aber stimmt schon is sehr eng der lupo. habs bei meiner freundin gesehen und ihrer kleinen. die kleine hatte kaum platz hinten mit dem kindersitz. und ihr nachbar war der kinderwagen für kurze strecken is es ok aber nich auf lange strecken.
da isn touran praktischer stimmt.


Wir überlegen uns einen Touareg zuzulegen...wenn ihr auch einen braucht ,kann man darüber reden
Ich hatte mir gedacht über winter den kleinen Lupo in mein Kofferraum zu Parkendadurch entfällt mir auch diese ladestation


nö ein touareg is zu groß für meine madame eher nen golf+ oder sowas.
aber is eigentlich ne ideale garage stimmt.
aber wenn dir einer die garage klaut sind gleich beide autos weg


um wieder zum thema zu kommen:

ich hab mir von BANNER so ein ladegerät gekauft, at ca. 50,-€ gekostet, das dingt lädt die batterie und entlädt sie auch bis zu einem bestimmten grad wieder (sozusagen als stromabnehmer)
hab ich nun schon den dritten winter und funktioniert bestens

mfg
gernot


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

cool .. kannst du mir mal die genaue Bezeichnung geben davon ? ..


wolf wolf wolf
du hast auch mal wieder ein vorhaben!


Auf jeden Fall solltest du dir ein Ctek kaufen.


mal ne doofe frage...
wieso baust du die batterie nicht einfach aus, stellst sie in keller...

ggf. nach dem winter laden und die sache hat sich


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

@Odo ...

1. Habe ich keinen Keller wo ich sie hinstellen könnte
2. Möchte ich die Elektrik unter Strom halten
3. Bin ich immer wieder was am machen wofür ich die Boardspannung brauche
4. Wenn ich ihn bewegen will/muss möchte ich das nicht mit der Hand machen

5. weis ich nun immer noch nicht was für ein Ladegerät .. hmm


jaja die reichen und ihre kleinen problemchen
und dann wissen sie noch nicht mal wohin mit der ganzen kohle (stichwort ladegerät)
gut das ich diese probleme nicht hab
ich fahr einfach nur mein auto


nich das du mir jetzt den login sperrst is ja nur spaß


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Login ? ....

ich lösch dich gleich kompl. aus dem Internet .. so das haste nun davon ...


dafür is mein fucking w-lan zuständig.
und das macht seinen job leider sehr gut.


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

grr...

was nun für ein Ladegerät ... hat den keiner eine Bezeichnung für mich .. gibts doch garnicht oder ?


gelöschtes Mitglied


    Doch : CETEK Multi XS 3600 und gut is! Das kannst da ganze Jahr dran hängen lassen


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo



    endlich eine angabe ... *auf die knie fall* DAAAAAAAAANKE


    gelöschtes Mitglied


      BITTE


      @wolf

      werd dir morgen die bezeichnung vom meinem ladegerät raussuchen
      wenn´s nicht schon zu spät ist

      mfg
      gernot


      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      nein nochnicht zu spät ..... habe noch keins gekauft ..*zeitmangel*


      mag sein, dass ihr mich jetzt alle aus lacht :( ,
      aber da steh ich dann halt drüber

      Bei ALDI habe ich ein Ladegerät für Autobatterien gesehen.
      - Prozessor gesteuert
      - Erhaltungsfunktion
      - Selbst Abschaltung
      ... und so

      ca. 20€

      Kannst du dir ja evtl. mal ansehen.


      ich pflichte dir zu ! habs auch gesehn und sofort an unsern wolf gedacht aber da ich ein mädchen bin und keine ahnung hab dachte ich, es wäre eh das falsche :(


      @ wolf

      also mein batteriewächter ist von banner, heißt Accugard-Car Power-Charge-System 1800, hat 50,-€ gekostet und ich bin bestens zufrieden damit, hab da jeden winter die auto- und motorradbaterie angehängt.

      mfg
      gernot


      lupotreff.de
      #31 - 10.11.2007banner ladegerät car accugard 1800 banner ladegerät 1800 ladegerät banner 1800 banner batterieladegerät accugard car banner accugard 1800 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&ved=0ceyqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6179,3&ei=satjumw9hers4qs8_4didw&usg=afqjcnedd1l6npzrcn8q6ci8pvpduasslw&sig2=i-soiofviugyswro8kgkbq &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cdmqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6179,3&ei=s1uaumlcgifdtaay7ydwda&usg=afqjcnedd1l6npzrcn8q6ci8pvpduasslw banner accugard car forum accugard 1800 accugard car 1800 erhaltungsladung vw lupo banner accugard car 1800
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences