vw teilemarkt

Türen und Heckklappe dämmen

bigdeni
  • Themenstarter
bigdeni's Lupo

Hi,

Da bei meinen Lupo alles am klappern ist, von Türen bis zum Kofferraum, habe ich vor die ganzen Plastikteile mit:
Brax[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder
    Dietz[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zu dämmen.
    Was haltet ihr davon, schon einer Erfahrungen mit so was gemacht?



  • @bigdeni...

    auch auf die gefahr hin das hier ein streit ausbricht.
    ich halte von diesen Pasten und streichbaren Bitum pisse und div. anderen "heiligen" Dämmungen nichts.

    Wir reden hier vom Lupo .. ein Auto was die meisten mit nicht viel PS fahren. Ergo merkt man jede zuladung.
    Wir reden hier FLächenmäßig von kleinen Flächen die Theater machen.

    Gehe lieber hin und besorge dir Vorlegeband was selbstklebend ist.
    1. Vorlegeband ist Wasserbeständig ... durch seine Oberfläche nimmt es so gut wie kein Wasser auf.
    2. Vorlegeband ist B1 also Brandfest.
    3. Vorlegeband wird eingesetzt um zu entkoppeln ..also das was du willst.
    4. Es wiegt nur ein bruchtal von dem was die Paste oder Bitummatte wiegt.

    Ich habe bereits mehrer total ausbauten in Lupos gemacht und wir haben was gewicht/dämmung angeht kein besseres ergebins erzielt als mit diesem Vorlegeband.
    Fakt ist das was weich gelagert ist kann nicht klappern !

    Für alle die nun meckern ... eine frage

    wieso wird in TOnstudios Schaumstoffpyramiden aus PU verbaut ? weil es schlechter ist als Bitum oder Dämmpaste ?

    Diese Tonstudiomatten sind als dem selben Material ! Das zum Thema Dämmen
    Zum Thema Klappern ...
    wieso wird im Trockenbau unter Ständerwerk Vorlegeband und nicht Bitum oder Dämmpaste verwendet ?

    genau weil es nicht so entkoppelt !

    Also fügen wir doch beide Dinge zusammen und kommen ?

    Vorlageband ! Leicht -Dämmt - Schallschluckend -- Brandfest -- Wasserbeständig !

    gruß
    Wolf


    ich hab das selbe problem. aber das bekomm ich schon hin mit dem band.
    aber da is noch was anderes, wie bekomm ich eigentlich das blöde klappern von dieser blöden fensterkurbel weg?
    geht das überhaupt weg?



    Ich hab Bitumplatten verbaut und bin hochzufrieden, war easy beim einbau und brings .

    Meine Meinung .

    MfG Lupolarsi


    Bitum ist nicht schlecht aber zu schwer und eine echte sauerei die dinger zu verbauen ... daher halte ich nichts davon ..wenn du die Türen richtig machst hast du locker 7,5 kg je tür verballert !


    Zitat:

    ich hab das selbe problem. aber das bekomm ich schon hin mit dem band.
    aber da is noch was anderes, wie bekomm ich eigentlich das blöde klappern von dieser blöden fensterkurbel weg?
    geht das überhaupt weg?


    was klappert den bei deinen .. die ganze kurbel lose oder das innenleben der kurbel ?


    ich denke das es die kurbel selber ist. also da wo sie aus der verkleidung kommt. und definitiv der griff der kurbel der is zu lose also da wo man anfaßt zum kurbeln.
    hab schon überlegt evtl ne maurerschnur oder sowas dazwischen zu klemmen aber ob das klappt weiß ich nich.


    also was bei mir damals geholfen hat. ich habe die kurbel abgebaut und habe um diesen zapfen klebeband gewickerlt und dann die Kurbel wieder stram drauf gemacht. mußt du etwas fummeln das du die richtige menge hast und das man es nicht sieht.


    ud wie haste das mit dem griff gemeistert? könnte men ja genauso machen aber wie geht der ab?



    wenn ich mich nicht ganz täusche sitzt hinter der Kurbel eine Spange die man mit einem Schraubendreher rausziehen kann dann geht sie runter .. sicher bin ich mir nicht da ich keine originalen mehr drauf habe


    da werd ich mich morgen mal dran machen dank dir.
    klappern deine jetzt nicht mehr?


    nö habe ja jetzt welche aus Alu drann .. die klappern nicht ..und die alten haben so auch nicht mehr geklappert ..


    Zitat:

    @bigdeni...

    auch auf die gefahr hin das hier ein streit ausbricht.
    ich halte von diesen Pasten und streichbaren Bitum pisse und div. anderen "heiligen" Dämmungen nichts.

    Wir reden hier vom Lupo .. ein Auto was die meisten mit nicht viel PS fahren. Ergo merkt man jede zuladung.
    Wir reden hier FLächenmäßig von kleinen Flächen die Theater machen.

    Gehe lieber hin und besorge dir Vorlegeband was selbstklebend ist.
    1. Vorlegeband ist Wasserbeständig ... durch seine Oberfläche nimmt es so gut wie kein Wasser auf.
    2. Vorlegeband ist B1 also Brandfest.
    3. Vorlegeband wird eingesetzt um zu entkoppeln ..also das was du willst.
    4. Es wiegt nur ein bruchtal von dem was die Paste oder Bitummatte wiegt.

    Ich habe bereits mehrer total ausbauten in Lupos gemacht und wir haben was gewicht/dämmung angeht kein besseres ergebins erzielt als mit diesem Vorlegeband.
    Fakt ist das was weich gelagert ist kann nicht klappern !

    Für alle die nun meckern ... eine frage

    wieso wird in TOnstudios Schaumstoffpyramiden aus PU verbaut ? weil es schlechter ist als Bitum oder Dämmpaste ?

    Diese Tonstudiomatten sind als dem selben Material ! Das zum Thema Dämmen
    Zum Thema Klappern ...
    wieso wird im Trockenbau unter Ständerwerk Vorlegeband und nicht Bitum oder Dämmpaste verwendet ?

    genau weil es nicht so entkoppelt !

    Also fügen wir doch beide Dinge zusammen und kommen ?

    Vorlageband ! Leicht -Dämmt - Schallschluckend -- Brandfest -- Wasserbeständig !

    gruß
    Wolf



    Hallo,

    Will meine Türen, etc.. auch dämmen.

    Meinst du das:
    http://cgi.ebay.de/6-Rollen-Trennwandband-Isolierband-Vorlegeband_W0QQitemZ130170866293QQihZ003QQcategoryZ30527QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ?

    Und an welche Stellen der Tür und so muss ich das machen? einfahc überall abkleben?

    gruß Tim


    ja das ist das Zeug.
    Verkleben kannst du es überall nur nicht unten in der Tür weil du dann dein Ablauf zu klebst das wäre sehr schlecht.
    Der Preis ist mal hammer muß ich sagen !

    gruß
    Wolf


    Zitat:

    ja das ist das Zeug.
    Verkleben kannst du es überall nur nicht unten in der Tür weil du dann dein Ablauf zu klebst das wäre sehr schlecht.
    Der Preis ist mal hammer muß ich sagen !

    gruß
    Wolf



    was heißt nicht unten in der tür? also einfach paar lagen von dem vorlegeband machen und gut ist?


    Also wenn du die Verkleidungen deiner Tür ab hast ... und die Folie auch ab hast dann kannst du ja in die Tür schauen ...

    unten also der Boden der Tür hat ein Ablaufloch für Wasser was an der Scheibe in die Tür laufen kann .. das solltest du nicht zu kleben !

    Ansonsten kannst du die Tür von innen gegenüber dem Dobo und gegenüber des Bereichs des Griffst damit bekleben .. alles andere macht wenig sinn ..so läuft der Schall deines Speakers gegen den Schaum und so wird auch verhindert das deine Tür in Schwingungen versetzt wird .. oki wenn du ein Monster Doorboard hast wird das sicher nicht reichen aber für alles andere reicht das locker ..!

    nun verstanden ? oder noch etwas unklar ?


    und wie dämmt man am besten am kofferraum?


    Zitat:

    und wie dämmt man am besten am kofferraum?


    Genaus das wollte ich auch noch Fragen. Und was muss sonst noch gedämmt werden?


    wie sieht euer Kofferraum den aus ? Ausbau oder was ? Bilder würden viel helfen !


    Original


    na was willst du da dämmen ? wenn alles original ist ? ..


    bigdeni
    • Themenstarter
    bigdeni's Lupo

    Danke Wolf für deine ausfürliche hilfe, sobald ich zeit habe werde ich es ausprobieren! Aus neugier werde ich auch mal Dietz zeug hollen und ausprobieren .


    jo mach das du wirst feststellen das es ein totaler unterschied ist. vorallem kann man das zeug überall hinter kleben wo was klappert ..zum einen trägt es nicht groß auf und zum anderen es klebt gut ..aber vorsichtig ..wo es klebt klebt es ..da bekommst du es nur schlecht ab ...


    bigdeni
    • Themenstarter
    bigdeni's Lupo

    da ich schon dabei bin, könntet ihr mir ein paar Tipps geben?
    1. zum lackieren, also lupo komplett? Was kostet der spaß, soll komplett schwarz werden!
    2. Kurbelwellenentlüftungsfilter, damit der Luftfilterkasten sauber bleibt, sinnvoll?
    3. Fahrwerk,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 35/35, oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • 30/30, würde in Sommer gerne selber verbauen, habe aber nicht soviel Erfahrung, wie schwer ist so was?
    4. Bastuck Komplettanlage, habe gehört soll weniger Leistung bringen als die originale [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • also wegen kofferraum ich hab ne kiste mit em 30er bass drin
    und wenn man hinterm auto steht und music läuft hört mans klappern!


    Kofferaum:
    am besten du nimmst mal alles raus inkl. Rücksitzbank. Reserverad raus und und ..dann alles mit dem grauen zeug bekleben. dann alles wieder zusammen bauen. Heckklappenverkleidung abschrauben auch bekleben.

    dann hast du alles weich gelagert und es müßte weg sein ...


    ok probier ich aus, vielen dank


    also schau dir mal diese Bilder bei mir auf der HP an .. weiter unten kannst du sehen wo ich es überall hingeklebt habe



    hier klicken --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Also wenn du die Verkleidungen deiner Tür ab hast ... und die Folie auch ab hast dann kannst du ja in die Tür schauen ...

    unten also der Boden der Tür hat ein Ablaufloch für Wasser was an der Scheibe in die Tür laufen kann .. das solltest du nicht zu kleben !

    Ansonsten kannst du die Tür von innen gegenüber dem Dobo und gegenüber des Bereichs des Griffst damit bekleben .. alles andere macht wenig sinn ..so läuft der Schall deines Speakers gegen den Schaum und so wird auch verhindert das deine Tür in Schwingungen versetzt wird .. oki wenn du ein Monster Doorboard hast wird das sicher nicht reichen aber für alles andere reicht das locker ..!

    nun verstanden ? oder noch etwas unklar ?


    Hallo,

    Alles klar. Ansonsten alle Löcher zukleben mit mehreren Lagen? Mehr nicht? Und das gleiche an der Heckklappe?

    Was wäre sonst noch wichtig zu dämmen?


    von was für Löchern redest du ? Abläufe ect. sollten frei bleiben.

    aber mehr ist es wirklich nicht ...


    lupotreff.de
    #31 - 05.06.2012heckklappe d?mmen heckklappe lupo verkleidung lupo in heckklappe klappert klappern der tÜr im lupo dämm in den tür vw forum rechte tür lupo lupo kofferraum klappert heckklappe isolieren türen dämmen golf v tür vw lupo links heckklape dämmen brandfeste dämmung kofferraum abdämmen heckklappe abdämmen kofferaum+dämmen golf 2 heckklappe daemmen bitummatte zum dämmen vorlegeband brandfest kofferaum dämmen vorlegeband dämmen auto
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences