vw teilemarkt

Unregelmäßiges Motorengeräusch

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Hallo Ihr Lieben-melde mich nach langer Zeit mal wieder....
Folgendes Problem:
Mein Motor macht im Stand unregelmäßige Laufgeräusche.
Es hört sich an als ob er in der Drehzahl schwankt und kurz vor dem Ausgehen ist.
Das Ganze ist unabhängig von Temperatur und Tageszeit.Auf der Autobahn schafft er ohne murren seine 150-160 dort ist also alles ok.Er läuft halt nicht "Rund" im Stand.
Vielen Dank schon einmal für Eure,wie immer hilfreichen Tips.

Gruß Speedy Frog Claudi



Das selbe Problem hatte ich bei meinem Schiess Peugeot 307 auch.Bei mir lag es am Auspuff.da wo der Auspuff am Motor anfing also vor dem KAt usw war es Gerosstet...Wenn du das Selbe Prob. hast müsste es daran liegen.


gelöschtes Mitglied

    rost am krümmer/auspuff hat aber nix mit dem motorlauf zutun.
    würde da halt das übliche mal checken:
    kerzen, kabel, verteiler, drosselklappe, luftfilter und mal bei vw an den tester um elektrische probleme an der drosselklappe auszuschliessen und sensoren auszuschliessen.



    Wenn der Krümmer Verostet und Verrust ist ,kanne s schon was damit zu tun haben.wenn der Motor den qwalm nicht rausschiessen kann und es zurrück bekommen fängt er an unruhig zu laufen...war aufjedenfall bei mein EX peugeot so....


    gelöschtes Mitglied

      rost von innen im krümmer? unvorstellbar. naja nen gewisser gegendruck besteht ja eh. beim turbomotor ist der allerdings noch viel höher. das problem wird da nicht zu finden sein.


      gelöschtes Mitglied

        Wird kaum am Rost liegen.. Ich wür mal sagen deine Drosselklappe is ein bißchen verdreckt! Mach sie ,oder laß sie mal saubermachen

        Hier hast mal eine Anleitung dafür!

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • lupotreff.de
        #7 - 05.11.2007motorgeräusch im stand unregelmäßig unregelmäßiges motorgeräusch unregelmäßiger motor peugeot 307 2007 rost motorgeräusch ungleichmäßig motorgeräusch peugeot 160 lupo+unregelm%c3%a4sige+motor+lauf drosselklappe peugeot 307 reparaturanleitung &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cd8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6225&ei=cvyvujqjd83esgbg5ihgda&usg=afqjcnh4zm-ahy9kekibee6kf0fzvpx1qg http://www.lupotreff.de/forum/t/6225 unregelmäßiges motorengeräusch peugeot 307 motorgeräusch
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences