vw teilemarkt

Original ZV

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Hallo,ich weis das ich schon wieder mit dem thema anfange aber ich finde nix brauchbares !

Gibt es bei vw eine original zentralverriegelung zum nachrüsten in meinen lupo mit fernbedienung und klappschlüssel ? wenn ja was kostet die ?

ich meine eine zv mit so einem schlüssel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190169309392&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    hm es gibt nen originalen nachrüstsatz für ne FB, obs den mit FZ zusammen gibt weiß ich net! aber es ist kein klappschlüssel, da müsste man denke ich selber was basteln


    der originalsatz FB kostet 159€ zumindest hat er das vor 4 jahren, also denk ich immer noch so um den dreh


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    kommt schon,irgendwer wird mir doch helfen können



    was haste den ueberhaupt?
    ZV?

    wenn ich mich recht entsinne kannst du dir nen klapptschluessel selber basteln...
    aber irgendwas war da noch mit den frequenzen der sender....


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    ich hab gar nix ! ich hab die schlösser bei mir gecleant und brauche nun eine zv mit frnbedienung klappschlüssel und am besten eine mit diesem schlüssel
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190169309392&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    nen 3 tasten klappschluessel halt

    Im golf4 forum wurd das ma ausfuehrlich diskutiert...

    is leider scho zu lange her, aber irgend nen haken gabs da. Plug&play wars leider nicht...


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    ne ich will nicht nur den schlüssel ! lest doch oben was ich will !

    noch mal ganz einfach :

    - Mein Lupo hat keine zentralveriegelung
    - es gibt doch lupos die eine zentralveriegelung mit dem drei tasten klappschlüssel haben

    gibt es so eine original von vw zum nachrüsten für meinen lupo ?

    soll heissen ich brauche ne originale zv mit diesem schlüssel

    gibt es das original von vw

    ohne umbauen usw einfach ne zv original nachrüsten


    sorry...

    das du ne ZV reinbauen muss war klar dacht ich, die fehlt dir ja komplett


    und was ich meinte....

    es gab doch nie nen Lupo mit klappschluessel oder? ich hab diesen hier..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und ich dachte das war schon das was es gab,...


  • BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    was ist denn dann das für ein schlüssel ? steht doch lupo oben
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190169309392&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    was das ist? ein 3 tasten klappschluessel,..
    der anbieter hat in deinem sinne gedacht mehr nicht


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    es muss doch irgendwie möglich sein das ich eine zv bekomm mit so einem schlüssel


    dazu sage ich nicht nein...

    aber du verstehst die problematik oder?

    gruss


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    ja wenn es keinen lupo gibt der ne zv mit diesem schlüssel hat dann versteh ich sie !

    heisst eine andere besorgen und den schlüssel bearbeiten ! ansich kein problem den originalen in einen klappschlüssel einzubauen aber das mit den fernbedienung ist mir zu hoch


    genau...

    2 grosse probleme...

    1. die ZV nachruesten... weil die originale wenn mich nicht alles taeucht mit dem steuegeraet zusammen arbeitet... oder nachbau ZV dann aber nicht der schluessel... oder doch ein nachruestsatz wenn es den sowas gibt...

    2. dein klappschluessel.. (im uebrigen gibts dazu bereits paar themen hier) dieser muss ja von dir gebaut werden quasi... 1. der schluesselbart 2. die wegfahrsperre 3.die funke...


    ganz ehrlich ich wollt auch immer nen klappschluessel aber der kleine unklappbare is auch ganz ok eventuell nur darauf umbauen,...

    gruss


    Bei Fk gibts ne ZV mit Schlüssel für 39,00 oder 49,00.


    was ich immer wieder bemerke.. hier im forum fahren voll die schoenen lupos rum.. allerdings fehlt es meist an den einfachsten ausstattungsdetails.


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    ne wenn dann den klappschlüssel oder gar nix ! schlüsselbart umbauen ist kein problem da ich ja auch keine wegfahrsperre habe ! aber wie gesagt den schlüssel an die zv anpassen das er per funk öffnet ist mir dann zu hoch


    keine wfs?

    biste dir da sicher?



    p.s. die von fk ham wirklich klappschluessel.


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    ja ganz sicher


    hatte sowas nicht jeder lupo? ich meine wie kommst du drauf das du keine hast


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    wurde mir beim kauf nicht angegeben und ich denke mal sowas wird angegeben oder ? sagen wirs mal so an was erkennt man das er ne wfs hat ?


    tja gute frage,..
    im grunde an gar nix

    im zuendschloss is die technik nicht sichtbar, und im schluessel is der chip auch eingegossen oder?

    gruss


    gelöschtes Mitglied

      nein also bei mir ist er nicht eingegossen!

      öffne mal deinen schlüssel und schau mal ob du ein schwarzes viereck siehst, falls da eins ist, das ist der transponder zu wfs! ist auch locker zumindest bei mir.


      ich bin im moment dabei, alles zum thema klappschlüssel zu lesen was ich finde zwecks umbau!

      und ich meine ich hab irgendwo mal gelesen, das man rein theoretisch einen schlüssel für den golf 4 beim freundlichen bestellen kann, mit deiner schlüsselnummer dann bekommst auch einen fertigen klappschlüssel! und da ich die original nachrüst fb hab, müsste das dann auch gehn! weiß leider nur nimmer wo ich das gelesen hab :'(

      gruss manu


      echt?
      wenn du das findest oder mal nachfragst ob das geht waer cool wenn du berichtest. ich dachte naemlich das geht nicht weil an den schluesseln irgendwas anders is... ich dachte die frequenz oder so...

      und stimmt hab meinen mal geoeffnet, der chip fuer die wfs is nur reingeschoben. sieht man eindeutig

      gruss

      p.s. ich steh doch auch so auf die klappdinger


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      also schlüssel ist offen und da ist schon am rand so ein kleines schwarzes ding


      der transponder


      gelöschtes Mitglied

        denke da ic jetzt schon 4 tage such, werd ich wohl mal bei meinem "vw partner des vertrauen" lol vorbeischauen und mal nachfragen!

        hm der rohling ist ja der selbe, also das mechanische ist kein problem! die frequenz liegt bei den klappschlüsseln bei 433 oder 435 mhz genau weiß ich es grad net ausn kopf, denke is bei meinem net anderst, hab leider keine beschreibung mehr!
        werd mich auf jedenfall melden wenn ich was weiß, aber wird freitag mittag bis ich wieder hin komm! oder ich versuch mal meinen golf 4 schlüssel an meinem lupo anzulernen!

        gruss


        BlackPearl
        • Themenstarter
        BlackPearl's Lupo

        ja meld dich mal bitte wenn du was weist ! wie funktioniert denn so eine wegfahrsperre ? ich weis blöde frage ! aber ich denk mir das so : wenn der lupo kurzgeschlossen wird oder anders gestartet wird als mit dem schlüssel dann geht er nicht oder wie ?


        Ich glaube die Zuendung bleibt dann aus,.. sprich er orgelt nur. Weiss es aber nicht genau. Ansonsten richtig, beim starten wird der Schluessel abgefragt wenn der chip nicht da is oder kaputt etc. sollte sich der lupo nicht bewegen


        BlackPearl
        • Themenstarter
        BlackPearl's Lupo

        Könnt ich diese teile und diese anleitung nehmen damit ich zu meinem gewünschten erfolg komme ?
        http://cgi.ebay.de/VW-Golf-4-IV-ZV-Komfort-Steuergeraet-1C0-962-258-J_W0QQitemZ130088530142QQihZ003QQcategoryZ61544QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        http://cgi.ebay.de/Klappschluessel-Funkfernbedienung-Golf-IV-BORA-V60_W0QQitemZ220167360719QQihZ012QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        Ich habe folgendes gemacht:
        Komfort Steuergerät aus Golf IV gekauft. (1C0 962 258 N 00B) (1,-&euro und einen Klappschlüssel von einem Golf IV (1J0 959 753 N) (0,-&euro

        Verkleidung Fahrerfußraum demontiert, Sicherungskasten losgeschraubt und verschoben, WFS Stg abgeklemmt und entfernt, Stecker von Komfor Stg entfernt, Komfor Stg ausgebaut. (bis dahin ca. 15min)
        So nun habt Ihr wahrscheinlich nur 2 Stecker, bei mir war der 3te Stecker welcher für die Funk Funktion zuständig ist wo auch die Antenne schon dran ist etwas am Kabelbaum in einem Schaumstoffschutz zurück gebunden.
        Also nun alle 3 Stecker an das Golf IV Komfor Stg und wieder einbauen.

        Tja Fahrerfußraum wieder zusammenbauen, WFS und Kabel nicht vergessen und gut ist.

        Anlernen des Schlüssels:
        Zündung an, mit einem weiterem Schlüssel die Tür verschließen, 1x Auf 1x Zu auf Klappschlüssel drücken, wieder per Hand aufschließen und Zündung aus.
        Nun solltet Ihr den Wagen per Funk Ver- und Entriegeln können.

        Gut

        Als nächstes muss nun der WFS Transponder getauscht werden.
        Also Klappschlüssel komplett zerlegen (auseinander ziehen + VW Logo entfernen und die Schraube dort drunter lösen) Transponder wechseln, und Schlüssel anpassen.
        Also alten Lupo Schlüssel ganz zerlegen und dann passend Feilen.
        Alles wieder zusammenbauen und das wars.


        lupotreff.de
        #31 - 24.11.2007lupo "original zv nachrüsten" 1c0 962 258 n 00b vw lupo 1c0 962 258 n site:lupotreff.de 1j0959753n schrottplatz vw 1c0 ffb mechanisch anlernen 1c0 962 258 n 00b
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences