vw teilemarkt

Arosa Rückleuchten an Lupo

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das du sie nicht lackieren darfst innen. mit öffnen der Leuchte erlöscht die Erlaubnis bzw. die E-Prüfung.

man kann sie öffnen aber das ist nicht einfach ..habe mir ein arsch dabei gebrochen die FK Rückleuchte zu öffnen !



is das glas nicht sogar mit dem rest verklebt?!
so ist das zumindest bei den meisten scheinwerfern und da isses fast nicht möglich das glas zu demontieren...


Ich hab mal einen Golf 4 gesehen der seine Klarglas Lichter innen lackiert hat.



Also wenn man sehen kann ob es ein elastischer Kleber ist dann kann das gehen ...mit langsamen und dauerhaften druck den kleber sozusagen ziehen .. und vorallems chauen wie das glas eingesetzt ist. wenn du an einer kante hebelst brichst du immer was ab ... flächig hebeln mit einem breiten hebel und den druck langsam aber stetig steigern und schauen ob sich da was lößt


und bloß aufpassen, das du das gehäuse nicht kaputtmachst!
das glas is wahrscheinlich wie ein keil in eine U-form gesetzt...

evtl. könnte es mit einer vibrationssäge funktionieren...die benutzt man auch zum scheiben austrennen...und der scheibenkleber wird ja in etwa der gleiche sein wie bei scheinwerfern und rückleuchten


das kannst du bei den Rückleuchten nicht einsetzen weil dann schüttelst du alles im innenleben auseinander ...


den lampenträger halt vorher entfernen...
der rest is ja kunststoff...da rüttelt doch nichts kaputt?!


Odo ..... "augenauf"

schau dir die rückleuchten doch mal genau an ....

der Blinker Bremslicht ect. sind doch farbige deckel ..die gefahr das due sie auch runter schüttelst ist auch da ..da diese Farbdeckel auch nur geklebt sind !
evtl. bekommst du das Klarglas nicht ab aber die Farbdeckel rütteln sich los .. dann kannst du sie nur noch weg werfen


Hallo,

augen auf beim Eierkauf.
http://www.lupotreff.de/html/forum.../4545.html

Gruß

Tim



Zitat:

Odo ..... "augenauf"

schau dir die rückleuchten doch mal genau an ....

der Blinker Bremslicht ect. sind doch farbige deckel ..die gefahr das due sie auch runter schüttelst ist auch da ..da diese Farbdeckel auch nur geklebt sind !
evtl. bekommst du das Klarglas nicht ab aber die Farbdeckel rütteln sich los .. dann kannst du sie nur noch weg werfen


achja...
da hab ich gar nicht dran gedacht...dann muss ich dir natürlich vollkommen recht geben


Die Idee sie von innen zu Lackieren hatte ich letztes Jahr auch schon

Ich bin auch am öffnen gescheitert :(
Die Kunststoffe von Scheibe und Korpus sind miteinander verschweißt!
da ist leider kein Kleber zum Einsatz gekommen :(


tja dann kann man das vergessen denke ich mir ... weil wenn verschweißt ..dann nix öffnen ...


hey,

ich mach mir mal ganz unverbindlich gedanken bzgl. 6hs-rückleuchten am lupo... hat das hier irgendwer? pexx, hast du es gemacht?

die rückleuchten gibts ja nur mit gelbem blinker oder? weil ich mein ich hab mal irgendwo welche mit rotem blinker gesehen..

umverkabeln müsste man da ja auch ein paar sachen. weiß da drüber jemand bescheid?

danke schon mal...


ist mir bekannt dass es die auch in rot gibt. wenn dann würd ich aber die schwarzen vorziehen. haben tu ich die aber noch nicht hirschl! mir gings nur um die blinker die ja "leider" gelb sind. wenn die rot wären und das verkabeln unproblematisch wäre, müsst ich glaub nicht lang überlegen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences