vw teilemarkt

Tagfahrlicht

chrisc
  • Themenstarter
chrisc's Lupo

Hab schon ein paar Themen hier darüber gelesen. Und auch die Einstellunge von viele darüber

Mir gefallen sie nur, wenn sie nicht so hoch sind.
Ich würde schon gerne welche haben. Bekomm nächste WOche mein Auto wieder nach kleinem Auffahrunfall muss meine Front neugemacht werden.
Hab dabei gleich eine neue Front genommen. Nicht die VW

Was haltet ihr von den Tagfahrlichtern? http://cgi.ebay.de/Tagfahrlicht-Led-Daylight-Audi-nachbau-Super-helle-LED_W0QQitemZ150178725568QQihZ005QQcategoryZ33713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Meine neue Front hat Wabengrill und ich will deswegen eigentlich kein Loch reinschneiden. Meint ihr, dass klappt mit den Klebe dingern?

(sch... bitte ins "Beleuchtungs"-Unterform verschieben)



Würde ich kaufen sind Illegal. kauf dir welche die Zugelassen sind wie die von z.B. Hella. Kosten ein wenig aber hast was rechtes und vorallem Legales. Ich hab meine mit einem Lochblech und längeren Schrauben vors Wabengitter gebaut. Musst nicht mal etwas ausschneiden oder so.
Lass die Finger von so Billigebaytagfahrleuchten. Die gezeigten würde ich als Einstiegsbeleuchtung verbauen aber nie als Tagfahrleuchten.


chrisc
  • Themenstarter
chrisc's Lupo

wenn ich sie trotzdem hinmache.

Wird sowas bei normalen Verkehrskontrollen bemerkt? und was wäre die Strafe oder gibts nur ne Verwarnung?



alles was Leuchtet fällt auf (darin liegt ja der Sinn von TFL)

Ich meine es kostet 35€ + Demontage


Jetzt mal wieder einer gegen die vernunft... Also ich find die dinger von Ebay nicht schlecht! Ist ne sehr einfache variante! Ich fahre schon seit einem halben Jahr mit meinen selbstgebauten rum! Und bin auch schon hinter bullermanzei gefahren...und wenn sie von vorne kommen, können sie eh nich mehr viel machen...Hat sich noch keiner beschwert... würde aber nen extraschalter einbauen, damit du sie für den fall der fälle ausmachen kannst...

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn ich sie trotzdem hinmache.
    Wird sowas bei normalen Verkehrskontrollen bemerkt? und was wäre die Strafe oder gibts nur ne Verwarnung?

    wenn sie schlecht gelaunt sind, gibt es 75 euro und 3 punkte und da du evtl. in der probezeit bist, kommen noch weitere dinge auf dich zu.
    wenn sie gut gelaunt sind, kostet es eine ermahnung.

    gruss,
    tom


    uhhh...Tom jetzt vermießt du mir aber das wochenende.... dann werd ich meine wohl auch öfter mal aus lassen...3 weitere punkte zu meinen 9 vorhandenen kann ich mir nicht leisten in der probezeit....
    Aber ich werd die grünen schon bei guter laune halten^^


    gelöschtes Mitglied

      die meisten sind in solchen sachen auch recht kulant, so funzeln blenden ja auch nicht.
      aber wenn du eben an einen der seltenen idioten geraetst, die es in jeder bevoelkerungsschicht ja leider gibt, dann hast du gelitten.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die meisten sind in solchen sachen auch recht kulant, so funzeln blenden ja auch nicht.
        aber wenn du eben an einen der seltenen idioten geraetst, die es in jeder bevoelkerungsschicht ja leider gibt, dann hast du gelitten.

        gruss,
        tom


        So sieht es aus! Sehr gewählt ausgedrückt, Tom



        chrisc
        • Themenstarter
        chrisc's Lupo

        hat jemand Bilder von nem Lupo mit TFL im Audi Style ?

        Das http://www.lupotreff.de/data/forum....php?IID=2443 ist von der Quali net so gut, und das blaue :P naja egal..
        hab gedacht, die TFL dürfen nicht mit Abblend oder Standlich zusammen an sein


        gelöschtes Mitglied

          das bild ist auch nicht vom audi-tfl.
          weil bei audi sind es 5 led.

          gruss,
          tom


          chrisc
          • Themenstarter
          chrisc's Lupo

          ja, aber so in der Art
          Die von BMW sind ja normale, oder net.. die sind ja net sooo toll

          Wenn es mehr als 5 LEDs sind, is au net schlimm. Hauptsache LED


          Um es nochmal klar zu stellen....wegen mein bild...das blau ist so nicht an....wenn, sind immer nur 2 leds als lauflicht an...und es gefällt mir mitlerweile auch nicht mehr! Deswegen lasse ich es meistens aus... ich werd bei gelegenheit mal noch nen Bild bei Tag von meinem Tagfahrlicht machen...habe mir nun schon oft sagen lassen, dass es echt geil aussieht...


          Aktueller Stand.... Habe vor, die Tagfahrlichter noch zu verlängern und noch hellere LEDs (55.000 mcd) einzubauen...naja mal sehen ob ich mal lust hab....denn die neue Stoßstange steht schon in den Startlöchern, da macht es eigentlich wenig sinn nochmal anzufangen...


          24112007944.jpg
          24112007944.jpg

          um nochmal kurz zu den sachen mit den punkten zu kommen...

          auch lasierte rückleuchten sind nicht erlaubt; kostet bis 185€ und 3 punkte... traurig aber wahr

          trotzdem noch einen schönen abend

          lg


          innerorts sind auch nur 50km/h erlaubt...


          manchmal auch nur 30 oder selten mal 60





          oder auch 20,70, 80, 10, schrittgeschwindigkeit, usw


          ich sehe ihr habt bei der Fahrschule besser aufgepasst als ich! Deswegen darf ich ab nächste Woche Freitag nochmal für paar Stunden die Fahrschule besuchen...


          nachschulung?! hab ich auch schon gemacht


          Jap....
          man darf sich halt nich erwischen lassen....


          Ja super du. hatte es gestern auch eilig. Musste meinen GTI auch wiedermal tretten. dann sind 120 schnell passiert innerorts *schäm*


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            auch lasierte rückleuchten sind nicht erlaubt; kostet bis 185€ und 3 punkte... traurig aber wahr

            find ich nicht traurig, sondern sinnvoll.
            ich wuerd gern sehen und nicht spueren, wenn mein vordermann bremst.

            gruss,
            tom


            Zitat:

            Aktueller Stand.... Habe vor, die Tagfahrlichter noch zu verlängern und noch hellere LEDs (55.000 mcd) einzubauen...naja mal sehen ob ich mal lust hab....denn die neue Stoßstange steht schon in den Startlöchern, da macht es eigentlich wenig sinn nochmal anzufangen...


            ich muss zugeben, dass die tagfahrlichter beim openair besser aussehen, als ich es mir vorgestellt habe, finde aber dass sie am geilsten in einer schürze kommen, wenn sie miteingearbeitet werden und nicht nur zwischen die streben geschraubt werden.

            gruß
            olli


            Zitat:

            find ich nicht traurig, sondern sinnvoll.
            ich wuerd gern sehen und nicht spueren, wenn mein vordermann bremst.

            gruss,
            tom


            sagen wir mal so, wenn die richtig gut gemacht (lasiert) wurden dann habe die immer noch eine lichtdurchlässigkeit von 99% also sieht man keinen unterschied!
            natürlich soll es auch welche geben wo man nichts sieht, da stimme ich dir voll und ganz zu...

            lg


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              sagen wir mal so, wenn die richtig gut gemacht (lasiert) wurden dann habe die immer noch eine lichtdurchlässigkeit von 99% also sieht man keinen unterschied!

              das halte ich fuer wunschdenken und habe ich noch bei keinen lasierten ruelis gesehen.
              aber ist hier auch nicht das thema.

              gruss,
              tom


              chrisc
              • Themenstarter
              chrisc's Lupo

              die TFL schauen geil aus
              will auch welche. Aber hab vor Punkten Angst, weil meine Eltern weger so was voll abkacken würden...

              muss noch n bissl warten, bis es schöne legale gibt. die von Hella find ich voll

              bei meiner IN Front kann ich mir die voll gut vorstellen, unten rein halt


              Also ich hab die In.Front heime liegen und überlege schon die ganze Zeit wo ich dort nen Tagfahrlicht unterbringen soll.... habe 50 LEDs zur verfügen...kann also die ganze Straße Fluten denke aber 10 an jeder Seite würden es tuen. Hast du ne Idee wo man die in die In front Basteln könnte? habe mir überlegt die oben hinter das racinggitter der 2 lufteinlaässe, rechts und links zu machen... in der Mitte wäre natürlich garkein Problem, aber wie sieht das denn dann aus........
              Ihr könnt ruhig mal paar Vorschläge machen wo man sowas in die IN front basteln könnte...!


              chrisc
              • Themenstarter
              chrisc's Lupo

              an die unteren Gitter rechts und Links
              jeweils 8 stück würd ich machen.
              Soweit unten wie möglich. Aber pass auf, dass du 250mm überm boden bist

              also da würd ich sie hinmachen
              in die mitte darfste auch net. muss 60cm (oder mm) von der mitte weg sein

              ((alle angaben ohne gewähr^^))


              Das ist ja eigentlich alles wurst! Da meine Konstruktion kein E-Prüfzeichen haben wird aber von der Sache her schonmal ein guter hinweis! Mal sehen was sich realsieren lässt! Kommt aber eh erst im frühjahr drann...


              lupotreff.de
              #31 - 30.11.2007tfl punkte strafe tagfahrlicht hinter racinggitter? vw lupo audi style tagfahrlicht hinter lauflicht fahrschule led tagfahrlicht hinter racinggitter tagfahrlicht an 205 tagfahrlicht hinter racinggitter &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cdqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6311,3&ei=b1r0ukjffowc4gtaric4dq&usg=afqjcnhwzr7jfhkaul5krjc2vcc5klklva&bvm=bv.1357700187,d.yms fahrlichter hinter racinggitter tfl hinter racinggitter
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences